GBA Produktion wird eingestellt

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Ein kleiner Schreck am Mittag :P ;)

Die GBA Produktion wird eingestellt und es werden nur noch die SP Modelle hergestellt

Nintendo's managing director Yoshihiro Mori has confirmed that production of the original GameBoy Advance has stopped. Reportedly, Nintendo has shifted production to focus on their redesigned GameBoy Advance SP model. Quoting director Mori-san, "Production of the original GameBoy Advance model is based on orders we receive because of our switch to the SP model."

In associated news, Nintendo plans to introduce their GameBoy Advance platform in mainland China beginning later this year. Details regarding its pricing and associated software lineup in the region remain undisclosed.

Simultaneously, Nintendo is preparing to begin production of their new handheld platform "Nintendo DS" which is scheduled for release this fall in North America and Japan.

polygonmag.com

naja, der sp ist eh besser... deshalb wunderst mich nicht das der "normale" gba eingestellt wird! mich störts reichlich wenig ;)

Wäre tatsächlich möglich, so eine Preissenkung, mich juckts wenig, mein SP hat nur 99 Euro gekostet.

Basstard schrieb:
Und eine Preissenkung des SP folgt in kürze... 8-)

dann würd ich mir aber 2x überlegen ob ich mir jetzt noch den SP kaufen würde, da der NDS ja auch GBA games abspielen kann

ich wart auf den NDS :D

Logisch wäre es natürlich auf den Ds zu warten,obwohl ich schon gerne den einen kleinen feinen Sp hätte. :)
Wenn ich genug Kohlen hätte würde ich mir wahrscheinlich von jeder Konsole
alle Sondermodelle kaufen ;)

juhu, das heißt mein gba steig enorm im wert :lol:

also ich würd mir an eurer stelle einen sp kaufen, ist der hammer. hängt aber natürlich davon ab wann der DS kommt...

Es war nicht anders zu erwarten, wenn man A) bedenkt, dass die Verkaufszahlen des GBAs um ein Vielfaches geringer sind als die des GBASPs und B) der Nintendo DS vor der Tür steht, dessen Produktion sicherlich bestimmte Kapazitäten erfordert, die Nintendo vermutlich nicht ausreichend stellen könnten, wenn sie den GBA nach wie vor produzieren würden.

Kann man GBA Spiele auf dem NDS eigentlich auch mit Connectivity Feature spielen? Wenn nicht, wird der SP sicher noch weiterverkauft.

Basstard schrieb:
Kann man GBA Spiele auf dem NDS eigentlich auch mit Connectivity Feature spielen? Wenn nicht, wird der SP sicher noch weiterverkauft.
Ohnehin soll weder die Spieleproduktion für den GBASP noch die Produktion des GBASPs in naher Zukunft eingestellt werden.

Ich hab den GBA in weiß :D , ich persöhnlich bevorzuge den GBA, da er besser in der Hand liegt als der SP, aber is meine Meinung !

Der SP mag ein bisschen seltsam aussehen, aber schlechter in der and liegt er, find ich, nicht.

Mal sehen, wie das mit dem DS wird

Der DS kommt mir ja sowieso entgegen der SP ist ja schon fast zu klein um ihn ordentlich halten zu können, geht zwar trotzdem einwandfrei[thumps up für die ergonomie experten @N] aber etwas mehr griff kann nicht schaden, da passt der etwas größere DS doch gut :)

Zurück
Top Bottom