Hi Leute,
Videospielen ist ein teures Hobby und Leute die es mit viel Enthusiasmus betreiben geben letztendlich auch viel Geld dafür aus. Nun habe ich so oft davon gehört, dass 600,- für eine Konsole viel seien, allerdings wundere ich mich im gleichen Zuge wieviel Spiele jene Kritiker selbst kaufen?! Außerdem hält eine Konsole mind. fünf Jahre i.d.Regel und Grafikarten für PCs kosten auch schon 500,- - und die wechselt man einmal (!) im Jahr bzw. kauft sich auch noch zwei davon. Und andere Hersteller verstecken die Kosten ebenfalls in zu überteuerter Hardware oder in Onlineservicen oder Downloadtiteln. Allgemein würde mich mal interessieren was ihr für Euer Hobby so im Jahr (z.B. letztes Jahr oder dieses Jahr) ausgegeben habt oder dieses Jahr ausgeben werdet. Und mich würde interessieren wie ihr zu den Ausgaben steht, ob es Euch weh tut am ersten Tag für ein Spiel 60,- ausgeben zu müssen.
Meine Liste für 2007 soweit...
60,- God of War II
70,- Tomb Raider Anniversary Collectors Edition
15,- Tomb Raider Anniversary Piggyback Lösungsbuch
70,- Ninja Gaiden Sigma
600,- PlayStation 3
40,- PS3-Wireless Pad
20,- HDMI-Kabel
40,- 300 BluRay
30,-(?) LitteBigPlanet Download-Version
50,- Metal Gear Solid Portable Ops
30, Sid Meier's Pirates!
250,- PlayStation Portable Value Pack 1GB
120,-$ Dead Or Alive X2 Faceplate
50,- Dead Or Alive X2 1:6 Resin Figure Kasumi
70,- Assassin's Creed Collectors Edition
70,- Mass Effect Collectors Edition
60,- Theseis
60,- Blue Dragon
60,- BioShock
_____
1745,-
Und das ohne ein Teufel Motiv 6 für 625,-...
Videospielen ist ein teures Hobby und Leute die es mit viel Enthusiasmus betreiben geben letztendlich auch viel Geld dafür aus. Nun habe ich so oft davon gehört, dass 600,- für eine Konsole viel seien, allerdings wundere ich mich im gleichen Zuge wieviel Spiele jene Kritiker selbst kaufen?! Außerdem hält eine Konsole mind. fünf Jahre i.d.Regel und Grafikarten für PCs kosten auch schon 500,- - und die wechselt man einmal (!) im Jahr bzw. kauft sich auch noch zwei davon. Und andere Hersteller verstecken die Kosten ebenfalls in zu überteuerter Hardware oder in Onlineservicen oder Downloadtiteln. Allgemein würde mich mal interessieren was ihr für Euer Hobby so im Jahr (z.B. letztes Jahr oder dieses Jahr) ausgegeben habt oder dieses Jahr ausgeben werdet. Und mich würde interessieren wie ihr zu den Ausgaben steht, ob es Euch weh tut am ersten Tag für ein Spiel 60,- ausgeben zu müssen.
Meine Liste für 2007 soweit...
60,- God of War II
70,- Tomb Raider Anniversary Collectors Edition
15,- Tomb Raider Anniversary Piggyback Lösungsbuch
70,- Ninja Gaiden Sigma
600,- PlayStation 3
40,- PS3-Wireless Pad
20,- HDMI-Kabel
40,- 300 BluRay
30,-(?) LitteBigPlanet Download-Version
50,- Metal Gear Solid Portable Ops
30, Sid Meier's Pirates!
250,- PlayStation Portable Value Pack 1GB
120,-$ Dead Or Alive X2 Faceplate
50,- Dead Or Alive X2 1:6 Resin Figure Kasumi
70,- Assassin's Creed Collectors Edition
70,- Mass Effect Collectors Edition
60,- Theseis
60,- Blue Dragon
60,- BioShock
_____
1745,-
Und das ohne ein Teufel Motiv 6 für 625,-...