Gaming teures Hobby, wieviel ausgeben?

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

Videospielen ist ein teures Hobby und Leute die es mit viel Enthusiasmus betreiben geben letztendlich auch viel Geld dafür aus. Nun habe ich so oft davon gehört, dass 600,-€ für eine Konsole viel seien, allerdings wundere ich mich im gleichen Zuge wieviel Spiele jene Kritiker selbst kaufen?! Außerdem hält eine Konsole mind. fünf Jahre i.d.Regel und Grafikarten für PCs kosten auch schon 500,-€ - und die wechselt man einmal (!) im Jahr bzw. kauft sich auch noch zwei davon. Und andere Hersteller verstecken die Kosten ebenfalls in zu überteuerter Hardware oder in Onlineservicen oder Downloadtiteln. Allgemein würde mich mal interessieren was ihr für Euer Hobby so im Jahr (z.B. letztes Jahr oder dieses Jahr) ausgegeben habt oder dieses Jahr ausgeben werdet. Und mich würde interessieren wie ihr zu den Ausgaben steht, ob es Euch weh tut am ersten Tag für ein Spiel 60,-€ ausgeben zu müssen.

Meine Liste für 2007 soweit...

60,-€ God of War II
70,-€ Tomb Raider Anniversary Collectors Edition
15,-€ Tomb Raider Anniversary Piggyback Lösungsbuch
70,-€ Ninja Gaiden Sigma
600,-€ PlayStation 3
40,-€ PS3-Wireless Pad
20,-€ HDMI-Kabel
40,-€ 300 BluRay
30,-€(?) LitteBigPlanet Download-Version
50,-€ Metal Gear Solid Portable Ops
30,€ Sid Meier's Pirates!
250,-€ PlayStation Portable Value Pack 1GB
120,-$ Dead Or Alive X2 Faceplate
50,-€ Dead Or Alive X2 1:6 Resin Figure Kasumi
70,-€ Assassin's Creed Collectors Edition
70,-€ Mass Effect Collectors Edition
60,-€ Theseis
60,-€ Blue Dragon
60,-€ BioShock
_____
1745,-€

Und das ohne ein Teufel Motiv 6 für 625,-€...

Das Problem ist:
Der Mainstream besitzt durchsch. ca. 2-3 Spiele.
Ausserdem braucht fast kein Mensch in Europa BluRay, da nur ca. 0.1% der TV Besitzer FULL HD TVs haben.

Wann begreifen die Leute endlich dass es ein Unterschied ist ob man 600 € auf einmal auf die Theke knallen muss oder sich jeden Monat zwei Spiele kauft....

Cortana schrieb:
Das Problem ist:
Der Mainstream besitzt durchsch. ca. 2-3 Spiele.
Ausserdem braucht fast kein Mensch in Europa BluRay, da nur ca. 0.1% der TV Besitzer FULL HD TVs haben.

Ein großes Problem hier: Der Mainstream bin nicht ich, sind nicht wir, obwohl hier viel so gedacht wird.

Mog schrieb:
Und das ohne ein Teufel Motiv 6 für 625,-€...

Meine Herren ... nicht schlecht, was du dir alles kaufst :)

Also zu 100% von mir gekauft sind:

-Super Mario Galaxy
-Metroid Prime 3
-Mass Effect
-Blue Dragon
-LO
-God of War 2

GESAMT: 360 Euro

Und wahrscheinlich:
-Two Worlds
-Halo 3
GESAMT: 120 Euro

Das war es erst mal (kommen aber bestimmt noch einige dazu) ;)

dieses jahr noch?

is aber nicht ganz sicher!

playstation 3, 599
god of war 2, 59
2 controller (ps3) 49
dmc4 59
ninja gaiden sigma 59
hdtv 1299?
warhawk 20?
heavenly swords 59
???

2203,- MINIMUM!

TheExorzist schrieb:
Wann begreifen die Leute endlich dass es ein Unterschied ist ob man 600 € auf einmal auf die Theke knallen muss oder sich jeden Monat zwei Spiele kauft....

Ich habe lieber den Zugang zu zehn genialen Games, als mich mit dreizig Durchschnittstiteln-Titeln zufrieden zu geben. Lieber alle drei Konsolen mit 30 Knallern als eine mit 60 Gurken.

TheExorzist schrieb:

Ja das ist wirklich ein reisen unterscheid solte auch jedem klar sein es ist wohl kaum schlimm wenn ich jeden monat 60 euro ausgebe oder 120 als auf einmal 600. dafür müste ich auch erst mal 2 monate arbeiten.

Mog schrieb:
Ich habe lieber den Zugang zu zehn genialen Games, als mich mit dreizig Durchschnittstiteln-Titeln zufrieden zu geben. Lieber alle drei Konsolen mit 30 Knallern als eine mit 60 Gurken.
Und was hat das da mit meiner Aussage zu tun?

Ich würde nie 600€ für eine Konsole ausgeben weil das einfach Quatsch ist für ne Spielekonsole fast so viel auszugeben wie für einen PC. Dann könnte ich mir auch gleich einen PC kaufen und hab sogar wesentlich mehr davon als nur Spiele. Außerdem sind die Konsolenspiele 10-20€ teuerer als PC-Spiele.

TheExorzist schrieb:
Und was hat das da mit meiner Aussage zu tun?

Das man wenn man zwei 08/15 Spiele kauft keine neue Konsole hat für genialen Exklusivtitel. Ich würde lieber das Geld die Standardgames einsparen und in eine neue Konsole investieren.

Meine Ausgabe für 2007 bisher:
Age of Empires DS 30€ neu
FF IV (15€) neu

Das Geld für FF IV habe ich aus dem verkauf von Beyond Good & Evil, somit beläuft sich meine bisherige Bilanz auf 30€
Ich versuche zu sparen, wo auch immer es geht. und ich habe mir vorgenommn, maximal ein Spiel pro Monat zu kaufen. Wobei das in einem Jahr auch wieder sehr viel ist. Übe Schnäppchen wie FF IV freue ich mich und Spiele, bei denen ich das gefühl habe, dass ich damit nict mehr warm werde werden auch verkauft.

ich hab dieses jahr

xbox 360 premium(inkl. kameo pgr3) 299,-

gears of war ce 60,-

perfect dark zero le 20,-

lost planet ce 40,-

viva pinata le 28,-

gezahlt. sind nach adam riese 447 euro. man muss nur wissen wie man einkauft.

Mal sehen...

Metal Slug Anthology [40€]
Super Smash Brothers Brawl [50€]
Super Mario Galaxy [50€]
WiiPoint-Cards [60€] (dürfte so hinkommen...)
The Godfather: Blackhand Edition [50-60€]
Scarface: The World is yours [50-60€]
No More Heroes [50-60€]
Manhunt 2 [50-60€]
Batallion Wars 2 [50€]
etc.

Unser Hobby ist teuer, jopp.
Aber 1 Spiel alle 2 Monate gehen schon klar, zu Urlaubs/Fest-Zeiten könnens gerne auch mehrere im Monat sein.
Für mich ist der März so ein Monat :P

Da die SoftWare schon so schwer aufwiegt, ist ein 360-Kauf recht sinnfrei für mich bisher, da ich dann noch mehr SoftWare-Geld bräuchte, ich es mir aber nicht leisten mag und kann.

Der DS will ja auch noch gefüttert werden :)

Im Jahr geben wir alle vermutlich mehr als 500€ für unser Hobby aus...

guts schrieb:
ich hab dieses jahr

xbox 360 premium(inkl. kameo pgr3) 299,-

gears of war ce 60,-

perfect dark zero le 20,-

lost planet ce 40,-

viva pinata le 28,-

gezahlt. sind nach adam riese 447 euro. man muss nur wissen wie man einkauft.

Spiele wie Prince of Persia die ich mir jetzt erst kaufe, habe ich garnicht mit eingerechnet. Klar das man alte Spiele und lange releaste Hardware günstiger bekommt. :)

Mog schrieb:
Das man wenn man zwei 08/15 Spiele kauft keine neue Konsole hat für genialen Exklusivtitel. Ich würde lieber das Geld die Standardgames einsparen und in eine neue Konsole investieren.
Erstens ist mal "08/15 Spiele" ein sehr subjektiver Ausdurck und zweitens sind 600 € immerhin min. 10 Spiele. Wenn man sich gut umschaut dann sogar noch mehr.

... Habe mal gerade hochgerechnet. Rein für das Videogaming habe ich in meinem Leben bisher ca. 8 500 EUR (Besitzer von ..: Playstation 1, Playstation 2, N64, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox 360, Wii) für Videosiele (+Konsolen) ausgegeben :blushed:

... Alleine dieses Jahr dürften da noch gut weitere 1 500 EUR folgen :)

(Au man - das ist alles viel zu viel ... :( )

ich darf garnicht drüber nachdenken was mich das alles bis jetz gekostet hat :D

Xbox360 - 430€
GOW: 75€
Lost Planet LE: 75€
PGR3 + Kameo 20€
Viva Pinata 59,90
Xbox Pints: 25€
Xbl: 38€
P&C Kit: 19€
Controller: 35€
Netzwerkkabel: 20€
TFT: 600€
GRAW: 25€
The Outfit: 25€
VGA Kabel: 20€
RGB Kabel: 20€
___

1486€ :uff:

da hat MS schon sehr gut verdient ^^

@mog

ja, da bin ich grad in einer glücklichen situation. aber meist dauert es ja auch keine 3-4 wochen bis man die spiele absolut neuwertig für 40 lappen kriegt. klar, bei so geschichten wie halo3 oder assasins creed wird ne ausnahme gemacht. aber im grunde hab ich es persönlich nicht so nötig, das spiel sofort zu haben.

Bereits gekauft:
LCD TV = 800 Euro.
LE-Xbox360 Pack (Controller, Universal, Aufladeset) = 60 Euro.
Burnout Revenge = 20 Euro.
Halo Faceplate = 20 Euro.

Dieses Jahr kommt noch dazu:
4. Controller = 40 Euro.
3 weitere Akkus = 30 Euro.
Burnout5 = 60 Euro.
C6C3 = 60 Euro.
Assa Creed = 60 Euro.
Mass Effect, BioShock, UT3, Halo3 und ca. 7 weitere Titel für insgesamt 800 Euro.

Sound Anlage = 300 Euro.
PS3 = 600 Euro.
HS = 60 Euro.

Ingesamt: 2910 Euro!!!

Zurück
Top Bottom