Gaming-Kopfhörer/Headset für PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ghirahim

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
21 Sep 2007
Hallo,

ich bräuchte ein gutes Headset für meine PS3.
Da ich nicht audiophil bin, habe ich mir damals sehr billige Stereo-Lautsprecher gekauft. Größtenteils ist der Sound erträglich, aber wesentlich schlechter als erwartet. Und zB bei Explosionen hört man nur eigenartiges kratziges Rauschen.. Nicht so toll für das kommende UC3.

Tja, wer billig kauft, kauft zweimal. Ich würde Kopfhörer bevorzugen, da ich für ein 5.1 Lautsprecher-Set zuwenig Platz (PS3+Monitor @Schreibtisch) habe und mein Mitbewohner nebenan oft früh schlafen geht.

Ich dachte preislich an ca. 50-80€. Ein Mikrofon brauche ich nicht unbedingt, aber wenn es eines hat, sollte man es entfernen oder einschieben können.

Dieses neue 7.1 Surround HS von Sony hört sich eigentlich gut an: http://www.gizmodo.de/2011/10/16/ku...round-headset-fur-playstation-3-von-sony.html

Was meint ihr?

ich habe mir das sony wireles 7.1 headset heute auch bestellt , und was man so liest ist es eigentlich das beste was man für das geld bekommt , sicherlich sind 250€ kopfhörer besser aber wie gesagt , was ich gelesen habe macht mich tierisch heis drauf , komisch das ich erst heute auf die idee gekommen bin , geil finde ich halt das man keine kabels hat und das man es auch am pc nutzen kann :happy2:
ich bin gespannt wie sehr es mir nachts mit dead space 2 schocken wird :-D

ich würds dir glatt empfehlen schon alleine nach den ganzen seiten die ich danach durchforstet habe , ich hab auch kein bock mir extra ne teure anlage plus boxen zu kaufen da ist das headset echt eine offenbarung

die kritik punkte in deinem artikel sind aber eher kleinlich ,und hatte ich so auf diversen anderen seiten auch noch nicht gesehen ,dafür ist ja auch am ton nicht wirklich was zu bemängeln und das ist erstmal das wichtigste

Zuletzt bearbeitet:
Hab das 7.1 von Sony und bin zufrieden.
Verarbeitung ist ok, Sprach- und Tonqualität ebenfalls.
Einziger Kritikpunkt könnte -wenn ich kleinlich wäre- der Akku sein. Ist aber im Rahmen.
711719807704_300x200.jpg

70 EUR bei planetaxel.com

Ich werd mir jetzt wohl auf Empfehlung von Konsolenbaby das Teil holen:

http://www.amazon.de/gp/product/B002KSPKRS/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g63_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0DK1SDQCQJQAGEZX73XP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Meine Anlage wird direkt an den TV geklemmt und die Konsolen dann an das Headset :)

Da man da ja das USB Kabel als Stromversorger nimmt, müsste ich das jedes mal umstecken, wenn ich mit ner anderen Konsolenspiele. Meine Frage: Welche Lösungen gibts da, vil. sowas wie nen USB Verteiler oder so? Oder Transmitter direkt an ne Steckdose mit nem Adapter?

Theoretisch könnte ich das Teil ja auch dan den TV anschließen um Strom zu beziehen oder? Denn der TV wäre doch auch immer an, egal mit welcher Konsole ich spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich brauche auch ein gutes Headset für meine Spieler.
Ich möchte drahtlos. Ich Prozedur einfach zu entwirren die Drähte.
Ich hoffe ihr könnt helfen

Hat sich schon erledigt, die neueren Modelle des X41 beziehen den Strom über USB, und ich wollte des Stecker nicht immer wechseln, wenn ich mit einer anderen Konsole spiele (welche dann ja auch den Strom geben würde) - deswegen hab ich es einfach an den TV angeschlossen, der ja immer an sein muss, egal mit welcher Konsole ich zock. ;)

achso ^^ und das funktioniert? ich hab meins an der xbox wäre aber mal interessant zu wissen obs auch so funzt wie du´s gemacht hast ;)

achso ^^ und das funktioniert? ich hab meins an der xbox wäre aber mal interessant zu wissen obs auch so funzt wie du´s gemacht hast ;)

Ja, eigentlich ja logisch, denn USB Anschluss ist USB Anschluss - dem Headset ist das relativ egal woher es den Strom bezieht.
Aber ist auf jeden Fall praktischer, da ich alle Konsolen recht häufig benutze ;)

Hi, ist das nun ein Headset oder sind das Kopfhörer?
Ich will 5.1/7.1 Kopfhörer zum Soundhören der Xbox als auch PS3. Gibts da was mit nem Schalter und optischen Ausgängen oder so?

Ich kenn mich absolut gar nicht aus und würde da gerne was im Bereich maximal 150€ haben.

Die Sonyhörer da oben sehen toll aus und der Preis ist mehr als genial... wäre schön, wenn das nun noch mit der 360 funktioniert....

Das x41 ist ein Gaming Headset. Aber ich benutze es kaum noch fürs Spielen,viel mehr um Musik zu hören oder Dvd´s zu gucken weil der Klag einfach nur Mega geil ist :goodwork:
und weil das Chatkabel im eimer is :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom