PS4/XOne/Switch/PC Gaming Herbst und Winter 2017

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
tesv-2013-01-20-15-53-50-41.jpg

Nachdem mein Gaming Sommer 2017 - Thread so ... erfolgreich war, widme ich mich nun dem Herbst und den darauffolgenden, langen Wintermonaten.

Wir befinden uns gerade in den letzten Tagen des Sommers. Die ersten Blätter fallen, vereinzelt sieht man auch schon goldgelbes und rostrotes Blattwerk, währenddessen die Bäume noch tapfer ihr letztes Grün des Jahres präsentieren. Die Luft wird jedoch frischer und die Nächte allmählich kälter. Der Herbst zieht so langsam ein.

Der Sommer 2017 war in meinen Augen aufregend. Die E3, mal wieder mit einem klasse Consolewars - Bingo (ich wurde Zweiter :D) und die GamesCom waren starke Highlights mit fetten Zukunftsaussichten in Sachen Games. Die Switch von Nintendo ist erfolgreich und bringt Nintendo was die Nachfrage betrifft ordentlich ins Schwitzen. Derzeit ist auch die Vorfreude auf die Xbox One X groß. Zum Ende des Jahres wird sie hoffentlich ebenfalls auftrumpfen und viele Käufer finden. Zu Jahresende freut man sich auch über Mario Odyssey als potentielles Highlight von 2017.

Winterzeit ist Gamingzeit. Draußen wird es kalt, verschneit und ungemütlich, währenddessen es drinnen kuschelig warm ist, man irgendwas Süßes knabbert und in virtuelle Welten versinkt. Was werdet ihr zocken und worauf freut ihr euch? Mögt ihr den Frühling und Sommer mehr, oder doch eher die amüsant- gruseligen (Halloween) und besinnlichen (Nikolaus, Advendszeit, Weihnachten) Festtage? Was wird wohl bei euch unter'm Baum liegen?

Haut in die Tasten, und schreibt was ihr über den Herbst und Winter in Bezug auf Games denkt. Ob ihr diese Jahreszeiten liebt oder hasst, was ihr so vorhabt und worauf ihr euch freut.

legend-of-zelda-freezing-nintendo-switch-screenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guter Zeitpunkt Game zu beenden die man am Anfang des Jahres erworben hat.
Persona 5, Prey, Yakuza Zero wären da zu nennen.
Ansonsten noch Southpark und All hail PUBG.

Ich mag den Herbst grundsätzlich, meine liebste Jahreszeit. Adventszeit auch nett mit den Christkindlmärkten (ob das schon zu politisch war?) Beleuchtung und der Erkenntnis dass man 2 Wochen Urlaub vom 23. bis zum 06.01 hat.

Bei mir wird es Star Wars Battlefront 2, Sims 4 (PS4), Ys VIII und, wenn es noch 2017 kommt, vielleicht noch Anthem werden.

Hoffentlich gibt es dieses Jahr rund um Halloween keinen grenzdebilen Killerclown - Trend mehr. Spekulatius werde ich entgegen meinen Gewohnheiten schon im Herbst kaufen und horten, weil ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten keine mehr zu Gesicht bekam. Ich freue mich auf die Weihnachtsfilme und im Herbst auf leckere Pilzgerichte. Der Herbst in Animal Crossing New Leaf ist btw auch sehr schön.

Bis zum Ende des Januar kaufe ich noch folgende neue Spiele:

Southpark the Fracture but Whole
Fire Emblem Warriors/Warriors Allstars
Xenoblade 2
Dissidia NT
Ni No Kuni 2

Das reicht mir. Weiter gespielt werden FF XII The Zodiac Age, Nier Automata (100%), FF XV (100%) und Kingdom Hearts Serie :)

Ni No Kuni 2 und Dissidia war ja auch noch! ? Danke für die Erinnerung, Kiera.
Ich werde arm...

Ich finde es im Übrigen interessant:
Ich habe diesen Schrein noch nie so gesehen wie im Screenshot, und das obwohl ich den schon 50mal gesehen habe :ika4:.

Ja, auch in diesem Jahr wird es zum Ende hin extrem bei mir.

Laut Plan will ich folgendes kaufen und auch durchspielen:

-FF XII
-Mario + Rabbids
-Xenoblade Chronicles 2
-Zelda: 2. DLC
-Nioh: DLCs ...
-Horizon
-Dragon's Dogma (eher nebenbei, da ich schon auf der PS3 die Platin-Trophäe gemacht habe)
-Destiny 2
-Battlefront II
-Y's Origins
-ReCore: Definitive Edition
-Ori: Definitive Edition

Und dann noch zig weitere Spiele wie Dragon (Switch), Battle Chasers usw. - habe sicherlich einige vergessen ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Fest eingeplant als neue Games bzw. schon vorbestellt sind bei mir nur noch:

- The Evil Within 2
- Assassin's Creed Origins

Nebenbei bin ich gerade bei meinem Uncharted 4 Re-run und werde mich danach ausführlich Lost Legacy widmen. Um dann die Zeit bis EW2 zu überbrücken geh ich endlich AC Syndicate an und, wenn sichs ausgeht, Quantum Break aufm PC. Nach AC würde ich gern Ende des Jahres noch den Switch samt Zelda oder Mario kaufen, aber ich weiß nicht ob sich das ausgeht. AC scheint ja ein ziemlich Zeitfresser zu werden und Zelda/Mario will ich mir nur holen wenn ich mir auch genug Zeit für die Games lassen kann.

Mal schauen. Das war so der Plan für den Rest des Jahres. In 2018 starte ich wie jedes Jahr natürlich mit RE4. :cool:

Das Jahr 2017 ist ja jetzt schon echt heftig. Besonders auf der PS4 man ja mit sehr guten Spielen überschwemmt.
In den nächsten Monaten kommt dann auch noch so einiges. Hab mich auf folgendes festgelegt:

- Destiny 2
- Metroid: Samus Returns
- Ys VIII: Lacrimosa of DANA
- Super Mario Odyssey
- Wolfenstein II: The New Colossus

Als Multi hat man es schon schwer... :aehja:

fall-equinox-2017-northern-hemisphere-5921669083299840.2-lac.gif

smileys-herbst-250177.gif

Derzeit steht noch an:

- [STRIKE]Stardew Valley[/STRIKE]
- Sorcery Saga
- Bloodborne
- Horizon Zero Dawn
- Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

... durchzocken, und...

- Ys VIII
- Crash Bandicoot
- Star Wars Battlefront 2
- Monster Hunter World
- Sims 4

.... (hoffe ich hab nichts vergessen) ... kaufen.

t324686_gifs-animados-otono-2761053.gif

Für mich werden das harte Monate. Im Oktober stehen an: The Evil Within 2, Elex, Assassins Creed Origins und Wolfenstein 2...keine Ahnung wie ich das packen soll. Im November kommen dann CoD WW2 und das neue NfS. Außerdem warten hier noch Skyrim, Hellblade und Yakuza 0 um durchgespielt zu werden. Und Persona 5 und Yakuza Kiwami buhlen auch um meine Aufmerksamkeit ?

Keine Ahnung ob das an mir liegt, aber 2017 finde ich was die Spieleflut angeht einfach nur Krank.

Iwann kommt ja auch noch Ni No Kuni 2...alter ich brauche echt mal ein halbes Jahr Urlaub.

Zurück
Top Bottom