Gamestop kauft EB Games!

DJDREAM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2001
Xbox Live
cwDJDREAM
Ich habe gestern von einem Kollegen der bei EB Games arbeitet erfahren das sie von der Firma Gamestop gekauft wurden. Sie werden von nun an Gamestop heissen!

Jo, scheinbar auch in den USA.............naja mir ists recht. Nun sind sie der größte gameshändler weltweit.

Wenn die nicht so teuer wären hätte ich da bestimmt schon mal was gekauft. Vielleicht wirds jetzt ja günstiger

In Deutschland ist spielegrotte oder amazon einfach die bessere Wahl.
Aber auf die USA gesehen bringt es Vorteile.

DJDREAM schrieb:
Ich habe gestern von einem Kollegen der bei EB Games arbeitet erfahren das sie von der Firma Gamestop gekauft wurden. Sie werden von nun an Gamestop heissen!

In Stuttgart hat heute erst ein EB Games eröffnet. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass der Name sich ändert.

Doch tut es mein Freund hat gesagt das es in den nächsten 14 Tagen soweit ist!

Also im Internet steht zu lesen, dass GameStop und EBGames fusioniert haben und die neue Firma nurnoch GameStop heißt.

N'Abend ...

Nur zur Info (falls es noch jemanden interessiert ...).

EB hat mit Gamestop fusioniert und wird in Zukunft auch Gamestop heissen. Allerdings findet die Anpassung an das "Corporate Design" von Gamestop zunächst in den USA statt.
Da EB dort reichlich Filialen (in jedem Kuhkaff) hat, wird dies eine Weile in Anspruch nehmen. Die Filialen in Europa werden also mindestens bis Ende 05 in altem EB-Blau erhalten bleiben.

Zu dem Einwand, dass EB doch so "teuer" sei :

EB hat eine Preisgarantie. Bedeutet, dass die EB-Filialen mindestens so günstig sind, wie die Mitbewerber (Saturn, Media Markt, ...) in unmittelbarer Umgebung. Sprecht die EBler in eurer Nähe ruhig mal drauf an ...

Preisgarantie, Rückgabe binnen sieben Tagen und die Inzahlungnahme von "Preowned"-Konsolenspielen werden auch unter dem Gamestop-Banner beibehalten, da die Konzepte beider Ketten sehr ähnlich sind.

Bis denne,
XLB

Dracula schrieb:
EB Games kannte ich bisher nicht, gibt's die in der Schweiz überhaupt :-?

Ob die Filialen bei euch haben weiß ich nicht, aber die haben bestiimmt ein paar Konten bei euch :lol:

Hallöli ...

EB gbt's in der Schweiz bis dato nicht. Die "Nord-Schweizer" (und "Nord-Österreicher") belagern aber regelmäßig die südlichste Filiale in Kempten - weils' da in der Regel günstiger ist, als "zu Hause" ...

Gut's Nächtle,
XLB

Also ich hab hier in der Umgebung noch keinen einzigen EB Games gesehen. lediglich letztes Jahr in Leipzig war ich in einem drin und hab SC-PT für 15€ mit genommen. ;)

Nunja, die war es nich wert, aber das is wieder ne andere Geschichte. :lol:

WOOOHOOOOOOO

Heute hat bei uns in Karlsruhe ein riesiges Einkaufszentrum eröffnet (Ettlinger Tor) und was seh ich da in ner kleinen Ecke neben dem riesigen Media Markt?

EB Games!!! woopie!!!!

Hier ist es seit einigen Jahren so scheiße mit Games kaufen (nur noch 2 Geschäfte in der Innenstadt führten Videogames); da kommt das nun gerade recht! Werde nachher mal mit ner Freundin vorbeischaun. :> Was ist denn besonders an denen, ich war noch nie in einer Filiale? Verkaufen sie auch Importgames?

Mittlerweile gibt es auch bei mir in der Nähe einen EB Games, der Laden heisst zwar immer noch PC Joy aber alles läuft irgendwie über EB Games, oder so.

Und jetzt wieder eine Namensänderung? Das geht ja ziemlich schnell, bald heisst Gamestop nur noch Consolewars.... ;) :P

Motorbass schrieb:
WOOOHOOOOOOO

Heute hat bei uns in Karlsruhe ein riesiges Einkaufszentrum eröffnet (Ettlinger Tor) und was seh ich da in ner kleinen Ecke neben dem riesigen Media Markt?

EB Games!!! woopie!!!!

Hier ist es seit einigen Jahren so scheiße mit Games kaufen (nur noch 2 Geschäfte in der Innenstadt führten Videogames); da kommt das nun gerade recht! Werde nachher mal mit ner Freundin vorbeischaun. :> Was ist denn besonders an denen, ich war noch nie in einer Filiale? Verkaufen sie auch Importgames?

EB Games hat immer gute Angebote wenn du mal alte Spiele loswerden willst. Ansonsten natürlich das 7 Tage Rückgaberecht.

Hab schon viele alten Perlen gesehen, klasse. Jetzt soll nur noch Castlevania: Symphony of the Night als Occasion auftauchen und Weinachten wird vorgezogen 8-) :P

Zurück
Top Bottom