PSP Gamesharing (oder 1 Spiel, 2 PSPs können zocken)

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Ich bin auf der Suche nach Spielen, welche das Gamesharing Feature unterstützen. Ein Kumpel und ich haben sich die PSP gekauft, aber Mehrspielerduelle sind bisher nicht möglich, da wir unterschiedliche Spiele besitzen. Ridge Racer und MGAcid bieten kein Gamesharing.
Postet hier bitte alle Titel, die über das nette Feature verfügen.

Laut einem Kumpel hat DTM Game Sharing, allerdings war von dieser Funktion im Spiel nichts zu finden als wir es ausprobieren wollten. Laut meinen Informationen wird Burnout das erste Game das Game Sharing unterstützt.

So was ich gehört habe soll Wipeout pure in der PAL ves. Gameshearing besitzen. Kann es aber nicht bestätigen da ich die US vers. habe.

Zur Not tut es auch der UMD-Tausch-Trick, damit haben ein Kumpel und ich gestern ne Runde EveryBody's Golf gezockt.

Das heißt: Einer, der die UMD drin hat, erstellt und hostet ein Multiplayer-Spiel. Dann nimmt er die UMD heraus und gibt sie an den Kumpel weiter, der das Spiel startet und im Spiel "Mehrspielerspiel beitreten" oder sowas anwählt. Dann wird das Match geladen, sobald das Match bei dem, der die UMD hat, geladen hat, gibt er sie wieder an den anderen weiter und beide können gemütlich zocken.

Aber: Das funktioniert natürlich nur, wenn das Spiel während des Matches nicht nachladen muss!
Soweit ich weiß, funktioniert der Trick bei fast allen Multiplayer Spielen.

Also, MGA soll ja zu Zweit spielbar sein. Ob Miteinander oder Gegegneinander weiß ich jedoch net :/

Das die Spiele zu zweit spielbar sind steht ausser Frage, es kommt mir nur darauf an, dass man nur 1 einziges Exemplar der Spiele benötigt.

Also auf meiner Wipeout-Pure-Packung steht defintiv "Game Sharing" :)
Konnte es aber mangels Kumpels mit PSP nicht testen...

Stike schrieb:
Also auf meiner Wipeout-Pure-Packung steht defintiv "Game Sharing" :)
Konnte es aber mangels Kumpels mit PSP nicht testen...

Das nenn ich mal geil. Bin ja grad eh dabei mein WipeOut bei eBay zu verticken. Möglicherweise hol ich mir dann noch das Deutsche.

GAME SHARING

Einige Software-Titel verfügen über Game-Sharing-Funktionen, mit deren Hilfe der Benutzer spezifische Spielfunktionen mit anderen Benutzern teilen kann, die kein PSP Game in ihr PSP-System eingelegt haben.

So stehts in meinem tollen Handbuch, wollt es nur mal dahin gepostet haben. Zur Erläuterung.

Ja, so stehts auch im Virtua Tennis Handbuch. Allerdings stehen da halt die Erläuterungen was verschiedene Symbole zu bedeuten haben. Das Symbol ist auf VT leider nicht zu finden.

Burnout:

2 Spielere mit einem Spiel möglich. Ladezeiten Ultra lang und nur einfache Rennen möglich. Imho etwas enttäuschend.

Wandhydrant schrieb:
Burnout:

2 Spielere mit einem Spiel möglich. Ladezeiten Ultra lang und nur einfache Rennen möglich. Imho etwas enttäuschend.

Schade. Hätte imo viel Potenzial gehabt. Naja hoffentlich wird das Gamesharing nicht wie das I-Link der PS2 ;)

Also ich hab gestern mit nem Kumpel auch mal bei Burnout das Gameshare ausprobiert und war von den Ladezeiten ehrloch gesagt auch sehr entäuscht :-?

Ja, die Ladezeiten sind schon heftig. Werden halt einige MB transferiert. TIPP: Den WLAN Stromsparmodus ausschalten, dann gehts etwas schneller.

AcRo schrieb:
Ja, die Ladezeiten sind schon heftig. Werden halt einige MB transferiert. TIPP: Den WLAN Stromsparmodus ausschalten, dann gehts etwas schneller.
Der war deaktiviert, trotzdem dauert das ganze gut 4 Minuten, bis man das erste Renne fahren kann. Und ein paar MB bewegt...das ist eine 11MBit Wlan Verbindung, die schafft fast 1 MB pro Sekunde.

Zurück
Top Bottom