Games TM, GEE und Game Face ...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Games TM, GEE und Game Face ...

Hat einer die Magazine mal getestet?

Ich persönlich habe mir jetzt mal GEE für 3? gekauft und muss sagen das ich sehr entäuscht bin. Das Magazin hat gute Ansätze aber halt nur Ansätze.

Da gibt es z.B. eine Doppelseite mit der Beschreibung Produkte. Auf dieser Seite werden mit extremer Platzverschwendung, Produkte kurz vorgestellt die in keinen erkennbaren Zusammenhang stehen. Ein Bang & Olufsen Lautsprecher im Wert eines Kleinwagen, ein auf 800Stk. limitiertes Sony Ercisnon Frngesteuertesauto, ein Sourround Lautsprecherset für knapp 400? ...

Solch total überflüssige und inkompetente "Vorstellungen" finden sich genauso in Heften wie Mens Health, CQ und sogar dem Stern.

Ein bericht übder den C64 ist zwar nett geschrieben, aber kurz und ohne große Aussage.

So zieht es sich durch das kurze Heft.

Zuletzt dann ein paar Testberichte, die aber alles andere als auch nur eine Spur von Test beinhalten. Das sich dieses Magazin halt nicht mit jedem technischen Detail rumschlagen will ist ja ok, aber es gibt noch nicht mal einen Hinweis darauf auf welchem System die Tester getestet haben.

Zu FIFA 2004 keine Kritik! Nix zum Vergleich mit dem Vorgänger.

Die anderen Test genauso.

Ich wollte euch fragen ob die Games TM oder Game Face vielleicht besser ist. Oder sind diese Zeitungen alle so Flach?

Welche Standart Testmagazine könnt ihr mir sonst empfehlen?

Ich würde an deiner Stelle die Finger von Zeitschriften wie Games TM, GEE und Gameface lassen und stattdessen ein Multiplattform Magazin wie die GamePro und Man!ac kaufen oder eine, die auf meine Plattform ( in dem Fall bei mir nunmal alle ) näher eingeht.

Sonic schrieb:
Ich würde an deiner Stelle die Finger von Zeitschriften wie Games TM, GEE und Gameface lassen und stattdessen ein Multiplattform Magazin wie die GamePro und Man!ac kaufen oder eine, die auf meine Plattform ( in dem Fall bei mir nunmal alle ) näher eingeht.

Welches Magazin macht denn auch bei Multititeln zwischen den verschiedenen Konsolen genaue Vergleiche?

Sprich einen test mit jeder Version.

Die GamePro macht das zwar nicht immer, aber schon manchmal.

Die GamePro ist schon informativ wenn man was zu bestimmten Games wissen will, ansonsten aber knochentrocken. Wenn es um Hintegrundberichte, Reportagen, Insiderwissen etc. also wirklich was zum Lesen geht, sollte man woanders sein Glück versuchen.

Mein Favorit ist und bleibt die Edge, die ich aber leider nicht mehr bekomme. :(

das die gamepro mit microsoft deutschland einen co-sponsor hat, ist offensichtlich! :D

die gamefront liest sich weiterhin sehr gut (kostet aber ab der nächsten ausgabe auch 4,30 euro), die maniac hat qualitative schwankungen.

Habe Games TM und Gee beide mal angestestet. Finde ich beide nicht so dolle. Besonders die Games TM scheint bei der Edge abkupfern zu wollen (oder ist es die deutsche Ausgabe der Edge????), indem sie extrem niedrige Wertungen gibt, um auf sich aufmerksam zu machen. GameFace kenne ich absolut nicht, habe noch nie davon gehört. Gibts die in Deutschland?

In Sachen Multiplatformmag würde ich die Maniac der Gamepro klar vorziehen, obwohl sie keine DVD hat. Die Berichte der Gamepro sind mir zu oberflächlich. Ausserdem bekommt fasst jedes X-Box-Spiel bei Previews den Eindruck "genial" :lol: Die Maniac ist tiefgründiger und von echten Freaks geschrieben, während es mir bei den Gamepro-Redakteuren vorkommt, als hätten sie erst mit der 128Bit-Generation angefangen :sorry:

Bei den PS2-Mags bevorzuge ich ganz klar die PLAY. Hat mittlerweise auch ne richtig geil gemachte DVD, besonders die Hintergrundmusiken in den DVD-Menüs gefallen mir, ich sage nur: Bubble Bobble :D

Also laut der letzten GEE soll die kommende Ausgabe am 19.1.2004 erschienen sein. Bitte postet mal ob ihr die inzwischen gesehen habt, da ich seit Freitag versuche bei einem unfähigen Magazinverkäufer das vom Großhandel zu beziehen - negativ. In einem anderen Zeitungsshop haben sie nach einem Telefonat erfahren, dass der nun vorgesehene Veröffentlichungstermin am 31.1. wäre.

Kann das jmd. bestätigen oder wiederlegen?

Zurück
Top Bottom