Games on Demand Vs Pakung

Download oder Pakung?

• Stimmen insgesamt
    10
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Underdog

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
3 Nov 2008
Also was ist euch lieber die DVD mit Heftchen in den Händen zu halten, oder ist ne Packung nur platzverschwendung und ihr habt lieber ne Große Festplatte mit spielen als nenn großen Schrank.

Es geht dabei vortrefflich um Vollpreisspiele.

Wichtig:
Wii Fans müssen drausen bleiben!

Wie bei allen wichtigen Themen haben sie hier nix zu suchen da ihre Konsole nicht die Möglichkeit hat Vollpreis spiele zu speichern. Und somit die nötige Objektivität fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ist euch lieber die DVD mit Heftchen in den Händen zu halten, oder ist ne Packung nur platzverschwendung und ihr habt lieber ne Große Festplatte mit spielen als nenn großen Schrank.

Wichtig:

Wie bei allen wichtigen Themen haben sie hier nix zu suchen da ihre Konsole nicht die Möglichkeit hat Vollpreis spiele zu speichern. Und somit die nötige Objektivität fehlt.

Deinem Vorklässler Post entgenen der eh nur dazu führt das der Thread geschlossen wird ;)

Ach ja es heisst Packung und nicht Pakung :v:

Kommt drauf an Große Retail Games hab ich gerne im Schrank am besten als CE, kleine Games wie PSN, Arcade und WiiWare Games ist es nützlicher sie auf der Platte zu haben als dafür extra Hüllen. So wie es atm ist kann es von mir aus noch einige Jahre bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brecke mal dein Regel :v:

Bin Wii-Fan :happy2:

Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich dennoch eine Verpackung haben.
Sollte der Preis allerdings durch digitale Distribution signifikant sinken (maximal 15€ pro Spiel), kann ich bei manchen Vollpreis-Spielen durchaus ne Ausnahme machen.

Zu nem Videospiel gehört mindestens ne Verpackung und ne Anleitung.
Schlimm genug, das es diese schönen Pappkartons nicht mehr gibt.

Kommt immer ganz drauf an.

Ich bin kein Freund von packungen, die fressen nur platz und müssen entstaubt werden.

Allerdings vertraue ich Microsoft oder Sony nicht in der Beziehung. Ich glaube nicht das sie sich fair gegenüber dem Kunden verhalten und immer neue Fallstricke in die Download-Games einbauen werden (Fehler beim Download, Rechtemanagement, Lebenslanges Eigentum, Wiederverkaufsrecht usw.).

Also werde ich mich auch in Zukunft für das kleinere Übel entscheiden - Staubwischen :hmpf:

edit:
Wie bei allen wichtigen Themen haben sie hier nix zu suchen

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Verpackung mit großen USK Logo!
sexy_006.gif

Sofern bestimmt Rahmenbedingungen geklärt sind, bin ich voll und ganz für Downloadgames.
Zunächst dürften nicht die Games selbst, sondern nur die zum Aktivieren nötigen Lizenzschlüssel verkauft werden (wie schon lange bei Software üblich). Dadurch kann man die Games nämlich auch weiterverkaufen oder verleihen.
Weiterhin müssten die Spiele natürlich billiger sein. 30€ fände ich fair für ein Vollpreisspiel, wenn man bedenkt das die Hersteller eine Menge Kosten durch digitale Distribution einsparen.
Dann muss selbstverständlich auch ein funktionierendes System zur Alterskontrolle her. Gerade hier in Deutschland, wo einige Spiele gerne mal überhaupt nicht erscheinen ist sowas wichtig. Als Erwachsener sollte man sich auch indizierte Spiele ohne Probleme in digitaler Form kaufen können.
Und zuletzt muss natürlich sichergestellt sein, dass man die Spiele auch noch in 10, 20 Jahren runterladen und spielen kann.

Sind diese Punkte geklärt, für mich bitte nur noch Downloadgames. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist dicht. Kannst gerne nochmal einen ähnlichen Thread eröffnen, aber dann ohne derartige Provokationen im Anfangspost.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom