Games mit übertriebenen Humor bis hin zu satire ( conker oder robot chicken)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gryfid

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
22 Feb 2010
Bin ein großer Fan von humorvolle Games.

Monkey Island, Discworld, leisure suit Larry, Edna bricht aus, Sam und Max, conker, postal Serie, Ziegen simulator und sonstige schräge Titel.

Böse Nachbarn oder Dungeon keeper waren auch besondere Titel ihres gernes

Momentan habe ich wieder robot chicken für mich gefunden besonders mit Videospielen wie Mario oder metal gear solid manchmal durch den kakao gezogen werden. Ist zwar nicht jedermanns Humor.

Schade das Grafik adventure eher das einzige gerne war bzw ist mit dem Humor eine wichtige Rolle spielt.

Welche aktuellen Titel gibt es die sich aufgrund des schrägen Humor zu spielen lohnt.

Was waren eure Klassiker in Sachen games die ihr als lustig empfunden habt.

Aktuell spiele ich noch paper mario origami king. Marioserie nimmt sich selbst aufs korn und ist auch ein Grund warum ich es so liebe.

Falls es so einen thread gibt sorry.

Mir fallen da Spontan Battlefield: Bad Company und Mario + Rabbids: Kingdom Battle ein.

House of the Dead 4 (SEGA/Lightgunshooter)
War zwar sehr kurz(was dem Arcade Charakter geschuldet ist), aber ich habe selten so lachen müssen wie hier.
Problem ist halt die Verfügbarkeit heutzutage(Auf Ps3 mit Move funzt es aber echt gut 8), dafür ist der Wiederspielwert sehr hoch 8)

Ansonsten muss ich noch Tales from the Borderlands erwähnen.
Aus meiner Sicht Telltales bestes Game ever und unglaublich episch und schwarzhumorig.
Spielerisch halt Telltale, 20 meter laufen, dann 20 Minuten Story.
Aber Storymäsig ganz grosses Kino

Zuletzt bearbeitet:
Timesplitters: Future Perfect und Eat Lead: The Return of Matt Hazard sind wahnsinn, was den Humor angeht xD

Was war Deadpool denn für ein Spiel, sieht ja ähmm "schräg" aus... ging völlig an mir vorbei. Sieht aber auch nicht so aus als ob ich was verpasst hätte.
Das Spiel lässt sich am besten mit Devil May Cry oder Bayonetta vergleichen. Zusammen mit dem typischen Deadpool Humor auf jeden Fall spielenswert. Kein Oberknaller aber immer noch gut genug.

South Park Stick of the Truth war für mich das lustigste Spiel, das war echt mega. Der zweite Teil war leider nicht so lustig, wenn auch nicht schlecht.

Gute Parodie von Mario kart

Zwar leider kein Spiel dennoch erwähnt. Gibt noch von anderen Spielen auch.

Ganz klar Trover saves the universe

Von den Machern von rick and morty, halt sehr schwarzer und vulgärer Humor und man wird eigentlich in einer Tour beleidigt.
Ist ein vr Titel kann aber auch normal gespielt werden.

Die Ratchet & Clank-Reihe: Teil 1 ist in Sachen Humor noch sehr zurückhaltend, hat mich aber auch schon zum Lachen gebracht. Teil 2 legt eine Schippe drauf (schade, dass ein geniales Easter Egg aus der Trilogie entfernt wurde) und Teil 3 ist Hammer xD
Die Teile danach habe ich zwar, kam bisher aber nicht zum Zocken. Kann sie also nicht beurteilen :-)

Deponia

Ist vom selben Macher wie Edna bricht aus.

Zurück
Top Bottom