Games for Windows Live

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Microsofts neuer Spieledienst vereint Xbox 360 & PC

Das ging fix. Nur knapp zweieinhalb Jahre nach (in der Spielebranche ist dieser Zeitraum auch als "Ein Duke Nukem Forever Level" bekannt) der Xbox Version dürfen PC-Spieler nun endlich auch die Geschichte des Masterchiefs fortführen. Am 08.05.07 steht Halo 2 für PC in den Regalen und am selben Tag fällt auch der Startschuss für Games for Windows Live.

Den Online-Dienst Live gibt es auf dem PC, genau wie bei der Xbox 360 in zwei Varianten. Live Silber ist kostenlos, erfordert aber eine Anmeldung. Mit dem Live Account bekommten man folgende Features geliefert:

Einheitlicher Gametag
Einheitliches Gamerprofil
Einheitlicher Gamerscore
Achievmentpunkte für Singleplayer-Spiele (Punkte für Leistungen in Spielen)
ext- und Sprachchat
Einheitliche Freundesliste
Auf dem PC: Multiplayerspiele mit PC-Nutzern

Live Gold bietet mehr Funktionen, kostet dafür aber Geld. Der Preis für einen sowohl auf der Xbox 360- als auch auf dem PC nutzbaren Gold-Account liegt bei 6,99 Euro pro Monat, ein Drei-Monats-Abo schlägt mit 19,99 Euro zu Buche und das Jahres-Abo kostet 59,99 Euro. Neben sämtlichen Silber-Funktionen bekommt der Gold-Nutzer folgende Vorteile:

Multiplayerspiele zwischen Xbox- und PC-Spielern
Matchmaking-Dienste
Achievmentpunkte für Multiplayer-Spiele

Wer also bereits über ein Gold Abo auf seiner Xbox verfügt, kann diesen problemlos auch unter Windows Vista nutzen. Der Support des großangekündigten Cross-Plattform-Spielens (sprich, Xbox 360 und PC Besitzer spielen gegeneinander) fällt allerdings ausgesprochen dürftig aus. Halo 2 Gefechte können nur von PC-Spielern untereinander im Multiplayer-Modus ausgetragen werden. Das erste Spiel, das Maus-Spieler gegen Joypadaktobaten zulässt ist Shadowrun, was vorraussichtlich im Juni erscheint. Auch das Kartenspiel Uno wird im Laufe des Jahres noch Matches zwischen beiden Fraktionen erlauben.

areagames.de

Ah! Die Preise sind akzeptabel :suprised: Und das mit Silber ist gut... Hatte befürchtet, dass es kostet, normal im Netz zu zocken XD

Und dass ein Xbox/PC-Crossover kommt, war mir schon klar.

PresidentEvil schrieb:
Ah! Die Preise sind akzeptabel :suprised: Und das mit Silber ist gut... Hatte befürchtet, dass es kostet, normal im Netz zu zocken XD

Und dass ein Xbox/PC-Crossover kommt, war mir schon klar.

Wurde ja auch auf der letzen E3 angkündigt :)

@DannyWilde

Wenn du den Text gelesen hättest wüsstest du das es bei Only PC weiterhin kostenlos ist. Nur wenn man mit Xbox Spielern zusammen spielen will kostet es was.

Dann soll das heissen, dass ich für PC Games auch Achievements bekomme? Jipppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!11eins!!

da werden sicher einige pcler das geld zahlen um consoleros den arsch zu versohlen XD es sei denn der xbox nutzer hat tastatur und maus anner konsole.

Mich würde wirklich Interessieren was die anderen hier im Forum von dieser Idee halten?
Welcher User der keine 360 hat wird dieses Feature vermutlich benutzen?

Erstmal abwarten welche Publisher die Idee unterstützen, nur darauf kommt es am Ende an.
Noch tragen nicht viele Spiele das "Games for Windows" Logo und erst recht gar keines die Bezeichnung "Live".

DannyWilde schrieb:
Mich würde wirklich Interessieren was die anderen hier im Forum von dieser Idee halten?
Welcher User der keine 360 hat wird dieses Feature vermutlich benutzen?

Ich sofern ich keine 360 kaufe und das ganze auch gut unterstützt wird 360 pad hab ich auch kann ich eigentlich aus meinem pc schon fast ne vollständige 360 zaubern
Naja mal sehn wie es wird.. ;)

Sobald die PC Spieler online kommen, spiel ich nie mehr wieder Halo2 online. Maus ist einfach 100x präziser...total unfair.

Sehe ich genauso...es sei denn, die PC'ler werden gezwungen ein Pad zu nutzen....und dann wird der PC zu einer „360“ :D

Detailierte Informationen zu Games-for-Windows-Live

16.03.2007 12:10 Uhr - Am 18. Mai dieses Jahres fällt der Startschuss für die Windows-Vista-Version von Halo 2 und vereint PCler per Games-for-Windows-Live mit der bereits mehr als sechs Millionen Mitglieder zählenden Xbox-Live-Community. Mit dem Erscheinen von Shadowrun im Juni ist es dann erstmals, dass Windows-Gamer und Xbox 360-Spieler gemeinsam Multiplayer-Matches über ein und denselben Service austragen. Auch UNO, das ebenfalls noch in diesem Jahr erscheint, unterstützt Online-Partien zwischen Windows- und Xbox-360-Spielern.

Nun hat Microsoft erste Details zu den Kosten und dem Umfang der unterschiedlichen Mitgliedschaften bekannt gegeben. Die Silber-Mitgliedschaft ist mit keinerlei Kosten verbunden. Gold-Mitgliedschaften bieten für wahlweise 59,99 Euro im Jahr oder 6,99 Euro im Monat das volle Online-Spielerlebnis. Allen, die bereits eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft besitzen, erhalten automatisch Zugang zu den Funktionen der Titel für Games-for-Windows-Live.

Folgende Möglichkeiten und Funktionen bietet die Games-for-Windows-Live-Silber-Mitgliedschaft:

- Einheitlicher Gamertag für beide Plattformen
- Reguläres Gamer-Profil
- Regulärer Gamerscore
- Einzelspieler-Erfolge
- Privater Chat via Text und Sprache
- Reguläre Freundesliste für beide Plattformen
- Präsenz auf beiden Plattformen
- Erstellen von Game-Sessions über PC
- Zugriff auf alle Games-Listen
- Multiplayerspiele PC gegen PC

Folgende Möglichkeiten und Funktionen bietet eine Games-for-Windows-Live-Gold-Mitgliedschaft:

- Alle Funktionen der Silber-Mitgliedschaft
- Erstellen von Multiplayer-Matches für beide Plattformen
- "TrueSkill"-Matcherstellung
- Multiplayer-Erfolge
- Spiel-Einladungen für beide Plattformen
- Spielen auf reservierten Gold-Servern

Die Funktionen des Live Spiel- und Entertainment-Netzwerks ermöglichen es Spielern, online zu kommunizieren und entsprechend unterstützte Spiele auf beiden Spielplattformen von Microsoft zu spielen.

http://www.pcaction.de/?article_id=571675

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Viel spaß mit den PC nerds. :D
Viel spaß mit den cheatern.
Spätestens mit den ganzen Exploits in der PS3 Firmware werden sie zu hauf online bei der PS3 sein. Also warum meckern wenn man im Glasshaus sitzt?

Erst nachdenken und dann posten! :D

Hier das Packshot für das erste Games for Windows Live Spiel ;)

BoxShotHalo2PCGames0307.jpg

Zurück
Top Bottom