Microsoft Games for Windows LIVE kompatible Spiele

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Games for Windows LIVE kompatible Spiele
11.10.2007

Diesen Monat noch soll Version 1.2 von Microsofts Games For Windows LIVE Service erscheinen. Mit diesem sollen Offline Achievemenets (Erfolge) und Freundeslisten wie auf der Xbox 360 möglich sein. PC Spiele die dies bereits unterstützen sollen sind:

# The Club (SEGA)
# Kane & Lynch: Dead Men (Eidos)
# Universe at War: Earth Assault (SEGA)
# Gears of War (Microsoft Game Studios)
# Viva Piñata (Microsoft Game Studios)

braucht man für diese games auch nen gold acc oder so um sie online zu zocken?hab kp

Wisst ihr ob man diese Microsoft Points auch für Games for Windows Live benutzen kann?

Gibt es bei Games for Windows Live eigentlich auch einen Marktplatz?

Prinzipiell is die Idee hinter diesem Dienst ja ganz interessant... Allerdings wäre ich mal stark für eine einheitliche Platform zur Kommunikation zwischen PCler und Xboxlern. Also sowas wie nen Windows Live Messenger wo alle normalen WLM-Kontakte und die Xbox bzw. Games for Windows Live Kontakte drin sind un man immer sieht was wer macht, sich die Profile ansehen kann, etc. So muss ich immer wenn ich was von nem XBL-Freund will mit der Xbox nachsehn ob der Online ist...

Das es abe rdann am PC schon zumindest mal die Freundeslisten und Achievements gibt, ist ein guter erster Schritt :D

Naja aber nutzen diese auch die oben genannten Features? Handelt sich hier ja um eine neuen Version des Dienstes und Achievments für Shadowrun am PC hab ich nicht mitbekommen ^^ Ergo könnte das nur die Liste der Spiele sein, die auch diese neue Version nutzen...

Zurück
Top Bottom