Games Convention User Berichte - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheCounter

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
2.571
Xbox Live
Counti
PSN
Counti
Steam
mcpokev
Hi,

ich bin soeben von der Games Convention zurückgekommen. War dort zusammen mit meiner Freundin.

Ich möchte hier gerne über alles Berichten was ich gesehen habe. Bilder gibts dazu dann auch.

Als erstes möchte ich mal Sony mit ihren sehr guten Ständen und natürlich den klasse Mädels loben :up:. Nintendo und Microsoft hatten allerdings auch sehr schöne Stände (Nintendo eine Art Winterlandschaft).

Dann fang ich mal an mit den Berichten:

Halo 3 Multiplayer:
Man konnte eine etwas ältere Multiplayer Version von Halo 3 spielen. Allerdings hatte diese noch mit Framerate Problemen, heftigem Aliasing und noch nicht so ganz fertigen Levels zu kämpfen. Allerdings war das Gameplay trotzdem erste Klasse.

Mit einem Elephant durch die Wüste zu heizen macht schon sehr viel Spass. Auch die "neue" (alte) Battlerifle ist sehr geil. Zum Glück ist sie wieder zurück :up:

Call of Duty 4 (XB360):
Call of Duty 4 konnte nicht jeder anspielen. Man musste zuerst in ein von Activision aufgebautes Kino gehen und sich dort einen Trailer und dann die Präsentation von Call of Duty 4 auf Xbox 360 von einem Entwickler (Infinity Ward).

Zur Präsentation: Absolut genial. Die Grafik ist wirklich momentan das beste was man in einem Shooter zu sehen bekommt (außgenommen Crysis). Die 60FPS mit keinerlei Framerate-Einbrüchen tuen ihr übriges. Hier hat Infinity Ward wirklich absolut klasse gearbeitet, dickes Lob :up:.

Nach der Präsentation kamen 2 Männer mit Uniformern herein die 8 Leute (von jeweils 40 pro Präsentation) ausgewählt haben. Diese (inkl. mir, ich war auch einer der glücklichen auserwählten) durften dann in einen "Bunker" (extra aufgebaut) gehen und dort Call of Duty 4 spielen. Man konnte zwischen Singleplayer und Multiplayer wählen. Meine Wahl fiel auf den Singleplayer. Ich schnappte mir also einen Kontroller und zockte beide Demomissionen durch.

Die erste Spielte auf einem großen Schiff, die zweite in einer Wüstenstadt. Grafisch hat mich die Wüstenstadt mehr beeindruckt. Die Kriegsatmosphäre ist so dicht, wahnsinn. Die 60FPS sind ein traum. Niemals hätte ich gedacht das in einem Shooter 60FPS so einen rießen Unterschied gegenüber 30FPS machen.

Jeder der Call of Duty kennt, kann hier bedenkenlos zugreifen. Was besseres werdet ihr im November wohl nicht finden.

Lair (PS3):
Die Videos zu Lair haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Dann kamen solch schlechte Wertungen der Magazine und das hat mich schon ein bisschen gewundert.

Jedenfalls gabs am Sony Stand Lair zum angzoggen. Welche Version dort zu sehen war weis ich nicht, aber ich denke mal das es die Final Version war.

Grafisch hat mich das Game nicht so beeindruckt wie in den Videos. Das Spiel ist allgemein sehr dunkel (vom Kontrast, nicht von der Helligkeit am TV). MSAA war nicht vorhanden. Die Framerate war ziemlich schlecht, es hat sehr oft Slowdowns gegeben. Die Steuerung ging ganz gut von Hand. Den Drachen konnte man durch drehen und neigen des Controllers steuern. Die Feuereffekte (das Feuerspucken) sind auch nicht besonders herausragend. Das Wasser konnte da schon deutlich besser punkten, allerdings gibts auch hier bereits bessers. Das Wasser hat auch darauf reagiert wenn man Feuerbälle hineingeschossen hat. Spielerisch hats mich jetzt nicht wirklich gefesselt. Hab aber auch nur 10 Minuten gespielt.

Ratchet & Clank: Tools of Destruction (PS3)
Eins vorweg, das war mein erstes Ratchet & Clank das ich bisher gespielt habe. Es waren ungefähr 20 PS3s mit Rachet & Clank aufgebaut und man konnte dort frei spielen.

Die Grafik ist zwar nicht so gut wie auf den Bildern und in den Videos, aber trotzdem noch sehr schön anzusehen. Einer der schönsten PS3 Titel bis jetzt. Welche Version gezeigt wurde weis ich nicht. Jedenfalls hatte der Titel noch mit heftigem Tearing zu kämpfen. MSAA war keines vorhanden. Dafür lief der Titel sonst sehr flüssig.

Spielerisch hats schon sehr viel Spass gemacht, werde mir den Titel auf jedenfall holen wenn ich eine PS3 habe. Bis zum Release hoffe ich allerdings das die Entwickler das Tearing noch in den Griff bekommen.

Ansonsten auch hier eine Empfehlung von mir, KAUFEN! :biggrin:

Uncharted: Drakes Fortune
Konnte ich nicht selber Spielen, bin aber daneben gestanden und habs mir ne Weile angeguckt.

Grafisch ist es gut gelungen, wenn auch lange nicht so beeindruckend wie ein Heavenly Sword. Ein Flimmern auf vielen Texturen konnte ich neben fehlendem MSAA entdecken, was aber nicht so stört. Rein vom Spielerischen würde ich persönlich es als "Adventure Shooter" einstufen. Man muss sich halt im Jungle (hab nur Jungle gesehen, sonst kein anderes Level) zurechtfinden und dabei die Gegner umnieten (hört sich stupider an als es ist). Scheint jedenfalls viel Spass zu machen das ganze.

Wirklich beurteilen kann ichs jetzt aber auch nicht.

Devil May Cry 4 (XB360):
Im großen Rießenrad von MS konnte man unter anderem Devil May Cry 4 anzocken. Grafisch finde ich es nicht ganz so gut wie Dead Rising, auch hat es kein MSAA. Spielerisch ist es absolut nicht mein ding, total langweilig. Man muss warscheinlich Fan der früheren Games sein damit es einen wirklich anspricht.

Heavenly Sword (PS3):
Hab ich auch nicht selbst gespielt, nur daneben gestanden und zugeschaut. Am Spiel selbst hab ich technisch und spielerisch eigentlich nichts auszusetzen. Das absolut schönste PS3 Spiel bisher und wohl auch für dieses Jahr noch. Gefällt mir sehr und wird gekauft :up:

Das wars erstmal von mir, Bilder und noch ein paar andere Erlebnisse gibts später dann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom