Games-Convention: Eröffnung mit Spielesinfonie

--=ZerO=--

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2002
Games-Convention: Eröffnung mit Spielesinfonie

Das Programm der Leipziger Games Convention erstaunt immer mehr: nun wurde bekannt, dass am Vorabend der Eröffnung im Leipziger Gewandhaus vom Czech National Symphony Orchestra bekannte Melodien aus Videospiel-Soundtracks gegeben werden sollen; auf dem Spielplan steht unter anderem Musik aus Final Fantasy, Medal of Honor, Mafia, Tomb Raider, Splinter Cell und Primal. Dirigent wird Andy Brick sein, der schon die Musik zu den Disney-Titeln Susi und Strolch 2 und Arielle die Meerjungfrau 2 komponierte.

Zu den geladenen Gästen gehören so große Namen wie Nobuo Uematsu (Final Fantasy), Yuzo Koshiro (Shenmue) und Chris Hülsbeck (Sound Director von Factor 5).

Die Projektleiterin der GC, Angela Schierholz, dazu: "Ein Konzert dieser Art gab es bisher nur in Japan. Spielen ist Kultur, klassische Orchestermusik ist anerkannte Kultur. Deshalb finde ich die zunehmende Verbindung dieser beiden Elemente sehr gelungen und faszinierend. Ich bin überzeugt, dass dieses Konzert ein einmaliges Erlebnis für alle sein wird."

Quelle: MCV

;) Ich kopiert von: Planetgameboy.de

Ahoi,

und wie siehts mit Musik aus Zelda:OoT aus?
Wenn schon ein solches Konzert, dann darf das nicht fehlen,

cya,
Fauli

Chris Hülsbeck....

Die Creme de la Creme...

Oiioioioioiioioi

Vielleicht wird es richtig toll hier mit Spielen und so. :)

Ich hoffe das schlägt ein. Gibt es dann auch einen CD davon?

Hey Leutz!! AUFNEHMEN!!

/ajk

Also meiner mienung nach sollte man dort ausschließlich Melodien aus OoT und FF7 spielen. (punkt, aus, schluss; basta, keine widerrede!!!)

NOBUO UEMATSU?!?!?!?!?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SCHEISSE!!!!!!!!!!!!! ICH MUSS DA HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Top Bottom