Hardware Gamepark 32 (GP32) Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hi !

Habe mir mal gedacht einen GP32 Thread aufzumachen, da es doch immer wieder Neu- und Quereinsteiger gibt, gerade jetzt, wo die Preise für FLU- (ca. 100E) und BLU-Konsolen (ca. 150E) relativ human geworden sind.

Um die grundlegendsten Fragen zu beantworten, würde ich empfehlen die folgende Seite aufzusuchen. Dort könnt ihr euch ausgiebig über das koreanische Handheld informieren

http://newbie.gp32x.de/gp32/index.htm

1136177511.jpg

Neben normalen Fragen (und ggf. Antworten dazu) wäre es super, wenn ihr ein paar Erfahrungen reinposten könntet. z.B. welche Emus es gibt und wie euer Eindruck so ist (welche laufen prima, welche noch nicht so toll).
Weiterhin sind wir über Games-Empfehlungen, sei es im Freeware- als auch im Commercial-Bereich sehr dankbar. Denke da eher nicht an Googles-Searches, sondern an eure eigenen Erfahrungen und Tips.

Also ich bin sehr zu frieden mit meinem GP32, ich hab einen erwischt, den man sehr weit (sogar über 166mhz) übertakten kann. Deswegen laufen sehr viele snes spiele full-speed, megadrive läuft aúch mit sound fast fullspeed, bei mir sehr gut, an sich braucht der emulator aber noch teilweise feinschliff.
Alles bis dahin geht perfekt. GBA noch nicht wirklich (naja doch, aber nur verdammt buggy und langsam).

Sonst ist alles ganz leicht zu managen. Er verstaubt zwar grade, aber das wechselt immer son bisschen. mal experementier ich sehr gerne mit eigenen sachen.

Coole Freewae (gibts afaik auch schon für PSP) ist Smash GP. Das ist ein 2d smashbrothers clone, für den jeder eigene maps und charactere basteln kann. sehr cool.

hab sogar 2 ;) nen nlu und nen blu, naja im moment verstauben die leider auch ein wenig, liegt am gp2x...
aber naja denke ich verkauf einen davon bald, beide jedoch nie, dafür gibts viel zu viel coole und einzigartige software für das ding.

Hab da was von nem PSX Emu gehört, stimmt das ? Da sollen momentan kleinere Games lauffähig sein (bedingt durch die Smard Media Cards) wie Ridge Racer oder Wipeout. Nur nen Download kommt ich bisher noch nicht finden.

Läuft bei euch der Frodo C64 emu gut oder gibts da ab und zu Probs (knacksen im Lautsprecher) ?

Merci

Frodo geht perfekt, Playstation geht mit 0.00128 frames die sekunde (die zahl stimmt). Die arbeuiten grade am PSX Emulator für den neuen GP, den wirst du meinen.

Sodele, hab mir jetzt ein BLU + 128 MB Karte für 99E ergattert, denke mal, daß das ein netter Preis war, oder ? Bisher sah ich die immer nur >150E
Bin momentan wieder auf dem Retro-Trip (da die aktuellen Konsolen so bissl "im leichten Schlaf" angelangt sind (es kommen halt nur noch partitiell interessante Games), wenn ihr mich fragt) und werd mir gleich mal Emus holen :D

DreamRider schrieb:
Schau mal auf www.gp32x.com da gibt es alles rund ums thema GP32 :)

Cool Danke. Müsste eigentlich heute oder morgen eintreffen, dann gehts los ;-)

Dazu noch eine Frage. Der BLU ist bereits freigeschalten für Homebrew Stuff, d.h. ich kann sofort u.a. eine Firmware nach Wahl flashen ? Ich möchte nämlich gerne die von Slubman draufmachen.

Eine weiter Frage. Hat jemand von Euch schonmal den Atari ST Emu probiert ? Der soll ja super funzen, hab ich gehört. Da es leider keinen Amiga Emu gibt, wäre das aber schonmal ne super Sache

Danke !

Ich hab den Atari ST noch nicht getestet.

Zum Firmware Flashen: Ja, kannst sofort loslegen, wie das genau geht kannst du ja überall nachlesen.
Nur ab und zu aufpassen, da ie Hardware geändert wurde, sind manche sachen nur mit BLU, oder nicht mit BL kompatibel. Das meisste sollte abr hinhauen und sonst gibt es 2 versionen.

:)

der atari ST emu läuft sehr gut. perfekt mit ein bischen übertakten, so gut wie alle blus gehen mindestens bis 166mhz.

sonic-nkt schrieb:
der atari ST emu läuft sehr gut. perfekt mit ein bischen übertakten, so gut wie alle blus gehen mindestens bis 166mhz.

Wie übertakte ich gescheit ? Ich habe Slubman`s FW geflasht, dort kann ich bis 132 einstellen. Im GP Cinema2 kann ich bis 166 einstellen. Gibts da noch ein Extratool oder was mach ich da ?

Hab übrigens net BLU+ bekommen (ohne dass ich vorher davon wusste). Muss mich daher etwas umstellen, aber der Screen ist genial !

Also das mit dem übertakten mach man vom Emulator aus. Die emulatoren, die das unterstützen (tun die meissten) kannst du da, meisstens im read me beschrieben, einfach hochtakten. Wenn du in GP Cinema bis 166 kommst, kannst du in anderen programmen noch weiter testen (manche gehen bis 182 oder so). Toasten kannst du den GP nicht, das einzige was passiert, ist , das bei Übertaktung das Bild einfriert.

Zurück
Top Bottom