Gamegear, wie isser??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MaReZ
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gamegear wie isser??

• Naja fr zwischendurch ganz nett!!

Stimmen: 0 0,0%
  • Hol dir nen Gba!

• Als Sega und Sonic Fan ein MUSS!!

• Als Konolero kommt man da nicht dran vorbei!!!

• Der Gamegear ist Sh**!

• Stimmen insgesamt
    1
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MaReZ

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
3 Jun 2002
Hi wollt ma wissen ob sich das Teil lohnt. Und wo ich noch einen herbekomme.Gibts auch noch Spiele zukaufen (außer bei ebay).
Und wie ist der Tv Tuner?? Ich hab mal gehört oder gelesen das man auf ihn auch Mega Drive Spiele spielen kann,mit einem bestimmten aufsatz, stimmt das.

P.S.:Hat ihn hier überhaupt jemand

bis auf die tatsache das es ein batterien fresser ist und du die richtigen games noch dafür ordern kannst ist das teil genial. ich finde der gba kann da heute noch nicht mithalten.

Also ich hatte den auch, war von der Grafik her usw echt gut und es gab auch teilweise sehr gute Games, aber was der Batterien fras, war schon kriminell. Wenn du drauf verzichten kannst, dann lass es lieber.

Wie ist eigentlich die Grafik im Vergleich zum GBA?

Die Grafik des GBA ist zwar ganz OK aber auch kein überflieger wenn man mal den Zeitraum von über 10 Jahren zum GameGear oder original Gameboy sieht.

Ich finde da hätte sowieso noch viel mehr gehen können/müssen.

Also kann der Gamegear da noch mithalten ?

Also ich würde behaupten, dass die Grafik nicht viel schlechter, wenn überhaupt schlechter ist als beim GBA, nur eben wie gesagt, der Bildschirm hat ebenfalls nicht die beste Qualität und der Batterienverbrauch ist enorm.

Es gibt doch betimmt ein Netzteil!
Weiß jemand ob der TvTuner gut ist, und was der alles kann (anschlüße)?

dem gba ebenbürtig... *LOL*

naja, jedenfalls musste nintendo ja auch keine noch bessere hardware reinstecken, da sie konkurrenzlos gut sind!

wird sich vielleicht bald ändern. man hört ja von geräten wie dem xboy...

achja, ich find den gamegear:

-zu klobig
- zu baterrien fressend
- zu wenig gespielt :)

xrocker schrieb:
bis auf die tatsache das es ein batterien fresser ist und du die richtigen games noch dafür ordern kannst ist das teil genial. ich finde der gba kann da heute noch nicht mithalten.
also, mit dem gba kann der gamegear nicht mehr mithalten! ganz bestimmt nicht mit der neuen generation von gba spielen!

GBA

vrally_03.jpg

vrally_07.jpg

vrally_08.jpg

vrally_11.jpg

ecks_06.jpg

ecks_09.jpg

ecks_13.jpg

naja, vom gamegear hab ich leider keine bilder gefunden, ist ja nicht mehr ganz aktuell das teil ;) aber ich hab noch n paar technische daten gefunden!

Erscheinungsjahr:
06.10.1990
Kaufpreis: ca. 300 DM
Prozessor: Z80 8 Bit
Taktrate: 3,6Mhz
Grafik: Auflösung: 160x144 Pixel (Display)
Auflösung: 256 x 192 Pixel (Grafikchip)
Farben: 32 aus 4096
Spritegröße: max 8 x 8
Spriteanzahl: max. 64

Sound: 4-Kanal, stereo

Speicher: RAM: 64 KB

Stromversorgung: 6 x Mignon AA
und dass die spiele ne auflösung von 256 x 192 schafften, dass display aber nur 160 x 144, ist n schlechter witz. so wurden die games immer schlechter dargestellt, wie sie eigentlich waren...

na gut hast mich überzeugt freak
aber is ja auch schon lange her und die gameboy games du zeigst kenn ich auch noch nicht aber ehrlich gesagt interessiert mich der gameboy nicht so. aber der gamegear ist ja auch scho was weiss ich wie alt und kann sich da aber noch sehen lassen.

Das Rennspiel ist V-Rally 3 und der Ego Shooter ist Egs vs. Sever.

Das der GG an den Gba nicht rankommt ist mir schon auch klar. Aber den GG kannst du nicht mehr im Laden kaufen also ist es schon eine kleine Rarität und sollte in keiner Sammlung fehlen vorallem nicht in einer Sega Sammlung!
Ich hab mir jetzt einen bei Ebay ersteigert mit einem GAme (Sega Gamepack 4in1)!

P.S.: Wollt nochmal auf meine Frage mit dem TvTuner zurückkommen. Lohnt der sich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom