Gamedesign - Eignungstest

Loginius

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
30 Sep 2006
Xbox Live
Loginius
PSN
Loginius
Da ich demnächst einen Eignungstest zur Ausbildung im Gamedesign absolvieren muss wollte ich hier einfach mal fragen ob das bereits jemand gemacht hat,
bzw. weis was dort in der Regel verlangt wird ;)

Hab nämlich im Endefekt keinen plan was dort (im Test) verlangt wird,
würd mich aber gern drauf vorbereiten...

Also wer was weiß bitte schreiben.

Will schließlich möglichst gut abschneiden :D :D

Was machtn ein Gamedesigner überhaupt? :blushed:

Muss der Programieren können?

na ein gamedesigner ist dafür zuständig, dass das spiel eine ordentliche struktur hat, er koordiniert die arbeitsabläufe und ist für so wichtige fragen zuständig, ob das spiel multiplayer hat oder nicht. er entscheidet auch was das spiel für ein genre hat und wie das spielkonzept aussehen soll.
realisiert werden dann seine wünsche von game artists und 3d programmierern

:)

@Freeman:
Bei der MEDIADESIGN HOCHSCHULE
für Design und Informatik
in München,

Allerdings ist da dan auch game artist und 3d programming in der ausbildung enthalten.....

wie lange geht die ausbildung, was kostet sie wer sind die dozenten udn was hast du da für ne ausstattung.

Freeman schrieb:
wie lange geht die ausbildung, was kostet sie wer sind die dozenten udn was hast du da für ne ausstattung.
Mal davon alusgehend das das eine Frage an mich und keine Antwort auf meine Frag ist:
www.mediadesign.de
hier gibts die Antworten, aber was bringt dir das um auf meine Frage zu antworten?

Oder hängt das damit zusammen?

na ich studiere game design complied game-art&animation an der games-academy in berlin. würde gerne wissen wie das so woanders abläuft.
ich finde es aber an sich total sinnlos game design mit 3d programmierung und art zusammenzuschmeißen...

edit.: habe mir es jetzt mal durchgelesen und kann dir nur abraten.
ich weiß, dass die games-academy die einzige spezialschule europaweit ist für computerspieleentwicklung und, dass nur dort alle namentlich großen leute als gastdozenten vorsprechen.
der abschluss an der gamesacademy ist auch sehr hoch angesehen in der industrie und es gibt eine 70% weitervermittlungsquote.

desweiteren weiß ich noch von einem aus meinem team an der ga, dass er sich auch bei der mdh beworben hat. die haben dort eine ziemlich miese, bis keine ausstattung.

bei weiteren fragen kannst du mich einfach mal anschreiben

Zurück
Top Bottom