Gamecube schlägt PS2 in UK !!!

sonyfan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2001
Hätte das noch jemand vor einer Woche gesagt, wäre er für verrückt erklärt worden

Oha was für eine Woche. Die Reduzierung des Gamecube Preises und die Veröffentlichung des lang erwarteten Metroid Prime hatte zur Folge, dass sich der Gamecube 60% mehr verkaufen konnte als zur Vorwoche. Die PS2, X-Box und der GBA wurden dadurch auf 10-15% runter gedrückt.

Nintendo Of Europe´s PR Agentin Shelly Friend sprach vor kurzem über diese Situation:
„Wir hatten eine großartige Woche! Der Gamecube konnte sich rund 14.000 Mal in UK verkaufen und Metroid Prime ist auf allen Chart-Listen auf Platz eins. Jetzt schauen wir natürlich auf den Launch des GBA SP, welcher am kommenden Freitag in Europa erscheinen wird.“

Sicherlich wäre es jetzt schon zu früh um zu sagen, dass der Gamecube in UK über dem Berg sei, jedoch sieht es verdaaaaamt gut aus.

-------------------------------------------------------------------

Quelle: gamecube-online.net

Moment mal. 14.000 ist doch etwas wenig um die PS2 vom Thron zu stoßen. Oder hat sich die PS2 diese Woche extrem schlecht verkauft?

Aber sollte das stimmen, dann ist dem Cube etwas in UK gelungen, von dem die XBOX nur träumen kann. Und das vom "dritten" Platz direkt auf den ersten. :lol:

naja, ich will euch jetzt nicht den Spaß verderben, aber mit den wirklich massiven Ausverkäufen und Preissenkungen und dem Erscheinen von Metroid Prime kommt da doch schon einiges zusammen, was dafür gesorgt hat.... hoffen wir mal (auch wenn ich das gegenteil befürchte), dass dies nicht nur ein einmaliger Erfolg ist.

wie geil!!! :o hoffentlich kann sichd er cube jetzt ungefähr in dieser region halt4en und sackt nicht gleich wieder, aber das glaub ich nciht. :)

ich denk mal nicht nur die preissenkung, sondern auch Resi 0 und MP konnte viel zum erfolg in UK beitragen!

momentan läuft ja der cube in der ganzen welt ( außer vielleicht down under :hmpf: ) ziemlich gut. :) und das freut uns doch alle, oder? :D

und jetzt will Nintendo ja auch richig aggressiv werbung machen, ein idealer Zeitpunkt :) ( auch wenn mehr werbung vorher nicht geschadet hätte :hmpf: ) :blushed:

Ich glaube auch dass dieser Erfolg wieder schnell abflauten wird, zum Glück kommt Anfang Mai der Platinum Cube und Zelda!

b.d.joe schrieb:
„Wir hatten eine großartige Woche! Der Gamecube konnte sich rund 14.000 Mal in UK verkaufen und Metroid Prime ist auf allen Chart-Listen auf Platz eins. Jetzt schauen wir natürlich auf den Launch des GBA SP, welcher am kommenden Freitag in Europa erscheinen wird.“

Ohne dich jetz korrigieren zu wollen, aber die PS2 verkauft sich in UK ca. 40-45.000 mal pro Woche.
14.000 sind nicht ganz ausreichend, um den Thron auch nur kurzzeitig zu erobern.... :D

quelle: xp-board.blue-online.de

El Barto schrieb:
Ohne dich jetz korrigieren zu wollen, aber die PS2 verkauft sich in UK ca. 40-45.000 mal pro Woche.
14.000 sind nicht ganz ausreichend, um den Thron auch nur kurzzeitig zu erobern.... :D

quelle: xp-board.blue-online.de

Du sprichst von Japan und nicht von UK :rolleyes:

Hier die zuletzt veröffentlichten Wochencharts: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=9310&start=0

Rechne es dir aus: 15K - 15% = ~13,5K und damit wäre der Cube tatsächlich die meistverkaufte Konsole in UK, denn der hat sich ja rund 14K mal verkauft, natürlich wirds knapp werden, vielleicht reichts doch nur für Platz 2, warten wir halt auf offizielle Zahlen...

Ach was Barto, warum nicht gleich 100.000 wenn du schon dabei bist zu übertreiben.

PS2 : 10.02. - 15.02. 15.819
17.02. - 22.02. 17.382

Nur als Beispiele, nun haben wir zwar nicht mehr Februar aber ich bin mir ziemlich sicher das seitdem keine 30.000 die Woche dazu gekommen sind.
Deine Zahlen stimmen aber wenn du dich auf die Weihnachtswochen bezogen hast. ;)

Achja die Original News scheint von Computer&Videogames zu kommen, und die scheinen sich ziemlich sicher zu sein, dass der Cube tatsächlich führt:

C&V

Sony und MS reagieren: Sony bringt wieder halbherzige Bundles, die aber genügend Lemminge überzeugen werden und MS senkt den Preis der Xox bis 20. April auf 199€, bzw. das Bundle auf 225€

Wandhydrant schrieb:
Sony und MS reagieren: Sony bringt wieder halbherzige Bundles, die aber genügend Lemminge überzeugen werden und MS senkt den Preis der Xox bis 20. April auf 199€, bzw. das Bundle auf 225€

dann wird es zeit für eine zweite xbox. :D

Wandhydrant schrieb:

mich regt es ech auf. :x sony bringt irgendwelche schlechten bundles raus, und die leute kaufen es wie nix. :shakehead: langsam müssen die leute doch begreifen was gut ist. :shakehead:

nur mal kurz (da der UK erfolg von big n sicher auch nur kurz ist)

WARUM ZUR HÖLLE @ XROCKER???

also jetzt mal im ernst, erklär mir mal den nutzen einer zweiten xbox?

shadowman schrieb:
nur mal kurz (da der UK erfolg von big n sicher auch nur kurz ist)

WARUM ZUR HÖLLE @ XROCKER???

also jetzt mal im ernst, erklär mir mal den nutzen einer zweiten xbox?

ich habe 2 fernseher aber nur eine xbox. :D

Zu den Sony und MS Bundles!

Die PS2 wird auch so wie warme Semmeln verkauft!
Ms hat zuviel Geld!

naja, das ist wenigstens ein halber grund.

aber ich gehe nicht davon aus, dass beide tv's gleichgut ausgestattet sind oder? also vermisst du auf dem anderen bestimmt den surround sound... jedenfalls finde ich es wirklich richtig richtig dämlich... :blushed:

shadowman schrieb:

aber ich gehe nicht davon aus, dass beide tv's gleichgut ausgestattet sind oder? also vermisst du auf dem anderen bestimmt den surround sound... jedenfalls finde ich es wirklich richtig richtig dämlich... :blushed:

naja, was soll ich denn machen? für ne ps2 würde ich nicht mehr als 100 euro ausgeben und einen zweiten cube kann man nicht gebrauchen. bleibt die einzige möglichkeit sich eine xbox zusätzlich zu kaufen um sie gegebenenfalls zu modden und vor allem um endlich die netzwerk fähigkeiten vernünftig zu nutzen. den surround sound wird nur derjenige vermissen der an meiner zweiten xbox sitzt, das werde aber garantiert nicht ich sein.

shadowman schrieb:

Wenn man die Kohle hat ist's doch geil! Dann kann man ohne Aufwand eine LAN Session starten! :o

Zeelich schrieb:
shadowman schrieb:

Wenn man die Kohle hat ist's doch geil! Dann kann man ohne Aufwand eine LAN Session starten! :o

Da würde ich dann aber Eintrittsgebühren verlangen, ich kauf mir ja keine Konsole für meine Freunde! :P

Zurück
Top Bottom