GameCube mit ?!SUPER-KILLER-APPLICATION!? --->

FOXmcCLOUDd

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2001
Das japanische Magazin V-Jump, welches unter anderem den Rune 2 Karten Wettbewerb zusammen mit From Software durchgeführt hatte (wir berichteten), widmete dem einjährigen Jubiläum des GameCubes eine Doppelseite. Neben einem Rückblick und einer Vorschau findet sich auf der Seite auch eine mysteriöse Ankündigung: So soll bis Ende Jahr ein sehr grosses Projekt angekündigt werden, welches einen gigantischen Boom für den GameCube hervorrufen soll.
vjump.jpg

Was wird uns erwarten?
Ich tippe ja auf DRAGON QUEST VIII von Enix, einer der beliebtesten Lizensen überhaupt in Japan, oder doch was direkt von BigN?

Oder GOLDEN SUN ONLINE???
Oder SUPER MARIO versus SONIC THE HEDGEHOG?

Ne, ne es IST DQ8! :D

vielleicht auch ein neuer fire emblem titel?

immerhin machten ja marth und roy ein kleines comeback in super smash bros. melee, also könnten sie vielleicht wieder mal ein eigenes spiel bekommen.

Stimmt, aber ich glaube ein neues EARTHBOUND wäre auch nicht schlecht!
Schließlich sollte der dritte Teil ja schon vor JAHREN auf dem N64/64DD erscheinen, wurde ja dann gecancelt.

FOXmcCLOUDd schrieb:
Stimmt, aber ich glaube ein neues EARTHBOUND wäre auch nicht schlecht!
Schließlich sollte der dritte Teil ja schon vor JAHREN auf dem N64/64DD erscheinen, wurde ja dann gecancelt.

Die Ankündigung eines Projektes seitens Nintendo würde meiner Meinung nach gegen Enix mit Dragon Quest sprechen. Earthbound würde dann eher reinpassen, da es ja von Nintendo selbst stammt.

Allerdings weiss ich nicht, wie populär Earthbound/Mother in Japan war. Und darauf kommt es bei den genutztn Superlativen ja nunmal an, was wieder den Blick zu Enix' Werk schweifen lässt.

Hat Nintendo nicht gerade eine Firma gegründet, in der auch die Mother/Earthbound Entwickler sind? Die sollen doch jetzt RPGs für Cube und GBA entwickeln!

Ich hoffe mal, das ist jetzt nciht dummes Gelaber von Nintendo, dass die Nintendofans nicht sofort auf die XBox umspringen (wegen Rare...) :( Na ja, ich hoffe es natürlich, dass sie wirklich einen großen Knaller auf Lager haben, ich hoffe es.....

Wahrscheinlich hat sich Big N einen Teil von Dragon Quest gekauft.
Das wäre eine Blockbuster in Japan.

spike schrieb:

immerhin machten ja marth und roy ein kleines comeback in super smash bros. melee, also könnten sie vielleicht wieder mal ein eigenes spiel bekommen.

Glaub ich nicht, Firemeblem ist seit der SNES Zeit auf keiner stationären Konsole mehr rausgekommen und blieb dem GBC und GBA vorbehalten...

Ein Titel von Enix würde dem Cube sicher gewaltig helfen!

MTC001 schrieb:
spike schrieb:

Glaub ich nicht, Firemeblem ist seit der SNES Zeit auf keiner stationären Konsole mehr rausgekommen und blieb dem GBC und GBA vorbehalten...

Ein Titel von Enix würde dem Cube sicher gewaltig helfen!

ja ich weiß, aber es wäre doch mal ne nette idee.

Hmm... Vielleicht könnts ja doch Fire Emblem sein, schließlich wurde ja auch GameCube Wars angekündigt... -Bin sowieso der Meinung, Nintendo sollte die ganzen GBA Games die so gern gekauft werden auf dem Cube auch bringen, mit Wario World und GameCube Wars haben sie eh schon nen großen Schritt getan.

Update von GU:

UPDATE - Wir haben uns nun umgehört und den Text teilweise übersetzt. So müssen wir leider auch bekannt geben, dass Infoseek JP ihren "Boom" etwas weit herholt. In der Ausgabe wird lediglich auf die bisherige Laufbahn des GameCubes zurückgeblickt und ihm für seinen ersten Geburtstag gratuliert (Engrish lässt grüssen). So steht nur ganz vage, dass irgendwas Großes Ende des Jahres kommen wird. Ob es sich um ein GameCube Projekt handelt, doch nur um ein Gewinnspiel in der V-Jump oder sonst was, wird nicht weiter erläutert. Vielleicht sollte man die Spekulationen zum "ultimativen" Projekt doch etwas weiter nach unten schrauben und uns Ende des Jahres einfach überraschen lassen... Wir bleiben weiterhin am Ball.

Ein Dankeschön an die User aus dem Maniac-Forum für ihre Unterstützung!

Zurück
Top Bottom