Gamecube mit altem Amiga Monitor

virtuoso

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2002
Beiträge
138
Hab mir einen Adapter gebastelt mit dem man einen Gamecube mittels eines RGB-Kabels an den analogen RGB-Anschluß des früher gängigen Philips CM8833-II Monitor anschließen kann.

gc2amiga.jpg
 
was ist denn an diesem Monitor so besonders?? ist das jettz kein Fernseher oder doch??
irgendwelche Vorteile hat das aber nicht, oder?! :-?
 
Superscharfes RGB-Bild mit 60hz, kein verwaschenen Farben, Platzersparnis, Nostalgie ... ;)

Ist kein Fernseher, ist eine Art Monitor wie man es aus der Spielhalle kennt.
 
naja ... im grunde genommen ist die quali der Monitore nicht besser als die eines aktuellen guten Fernsehers mit Scart-Buchse .... der Vorteil war zu SNES Zeiten, dass die Commodore Monitore die Möglichkeit hatten, das Bild beliebig zu strecken und man so den PAL-Balken entgegenwirken konnte ;)
 
Ich würde auch nicht behaupten, dass die Qualität besser ist als aktuelle Fernseher mit RGB-Scartbuchse. Nur kann ich jetzt bequem vom Bett aus mit der Konsole spielen. Im Wohnzimmer ist das TV-Gerät einfach zu weit vom Sofa weg. Über PC mit TV-Karte war wegen der schlechten Composite-Verbindung auch keine Alternative. Deshalb ist für mich diese Lösung momentan die beste. :D
 
Ich hab auch damals Playstation und Nintendo64 übern nen alten Amiga Monitor gezockt......dann issa vom Tisch gefallen und war putt :oops:
 
Zurück
Top Bottom