Gamecube Launch Vs. X-Box Launch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DJDREAM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2001
Xbox Live
cwDJDREAM
Ich als großer Nintendo Fan würde gerne etwas Klarstellen der Grosse Konsolenvergleich
Hardware : Wahrscheinlich wird hier die X-Box die Nase vorn aber nur knapp ich denke die eine Konsole in einigen Details die Nase vorne und die ander dort. deshalb würd ich sagen 2P. X-Box und 1P GC.

Controller : Nach der form würd ich sagen das der GC Controller besser in der Hand weil der X-Box Controller m. M. nach zu "Fett" ist. 2P. GC und 1P. X-Box

Preis : Vergleichen können wir nicht so Gut denn die X-Box hat viele weitere Extras z.B. Festplatte + eingebautes Modem(bin mir da nicht so sicher) + DvD Abspielmöglichkeit(muss man sich trotz dem hohen Preis software kaufen) , m. Meinung nach gewinnt hier trotz der Extras Nintendo denn was bringt mir ne Festplatte wenn ich ne Mem. Card habe. Der preis von der X-Box ca. 940 (Wucher) Microsoft will die verluste die sie durch die konsole in Amerika machen hier wieder rein holen... Die GC wird um die 450 DM kosten also kann sich die Konsole jeder leisten. 2P. GC und 0P X-Box (weil wir Europäer wieder am meißten zahlen müssen)

Spiele : Ich weiß net wieso alle sagen die X-Box hätte so geile Spiel was hat denn die X-Box zum Launch in den USA zu bieten: Abe, Halo, Dead or alive 4 das sind meiner meinung nach die Besten(bekanntesten heisst nicht sie sind gut) nochmal zurück zum grafikvergleich meiner Meinung nach gewinnt den vergleich eindeutig die GC denn
Star Wars Roque Leader: Roque Sqadron 2 ist Sensationell und das bedeutet 2P GC und 1P X-Box

Developer (Firmenunterstützung) : Jetzt merkt man eindeutig das Microsoft sich Firmen bzw. Spiel käuft Microsoft hat eine große Unterstützung un das heisst nicht das die X-Box beliebter ist als die Cube. Hier bekommt die X-Box 2P. und die GameCube auch

Masskotchen bzw. Bekanntheitsgrad : In dieser Sektion gewinnt eindeutig die GC denn Nintendo ist durch viele Masskotchen bekannt z. B. Mario, Donkey Kong und Family, Banjo, Conker, Foy Mccloud. Nintendo hat auch die besten Spieleentwickler der Miyamoto lässt grüßen, Big-N hat die größte Erfahrung im Videospielegeschäft das bewisen (Nes,Super Nintendo,N64) hier bekommt die Cube 2P. und X-Box keinen denn die ist nur durch denn Namen Microsoft bekannt.

Fazit. Ich habe garantiert 100%ig Neutral bewertet..... 11 zu 6 für den Gamecube

Nintendo rules the world! :lol:
Ob das alles so neutral war! ;-)
Ich dachte hier gings um den Launch :???:
Vom Launchtermin erfahre ich aber nichts! :-D

7.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2001-10-20 21:00 ]</font>

Ich weiß leider nicht so ganz was daran neutral sein soll *gg* :roll: Die Knöpfe könnten doch vielleicht viel schwerder zu ereichen sein, als bei dem Xbox Controller!! Du kannst diesen Vergleich eigentlich nur vom Design her bewerten!!

Dann das mit den Masskotchen: ich denke mal M$ hat es nicht nötig sich irgendwelche masskotchen zu verschaffen :lol: und ich denke mal es weiß sowieso jetzt jeder das M$ ne Konsole auf den markt schmeißt!! ;-)

Das mit den Spielen: Ist völlig geschmackssache, die jenigen die mit starWars nix anfangen können, die sind beim Cube dann aber erstmal "gearscht", denn welcher To Titel kommt sonst noch in den nächsten 2 Monaten auf den markt?? Bei der Xbox hingegen: Abe ist doch interressant und lustig, und ich denke mal, es kann auf jeden Fall mit Luigi's Mansion mithalten :rotfl: :lol: dann Dead or Alive3 wird sicher ersteinmal das beste Fightgame sein, (bis VF4 oder Tekken4 für Ps2 kommt dauert's noch ein wenig) und bestimmt besser ankommen, als so manches Jet Ski Spiel ala Wave Race :lol: :lol: Tja und Halo: Für Sehr viele Aktion Gamer ist Halo DAS Traumspiel schlecht hin, und in meinen Augen auch ein Killergame ;-)

Mein Fazit: Überarbeite gründlich deinen "neutralen" Vergleich ;-)

ps202.jpg

http://www.consolewars.com

The best Homepage forever!!;)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leonie am 2001-10-21 13:06 ]</font>

@Rose
Du bist die beste! :love5:

Ich fand den Bericht auch nicht so neutral, und über den Kontroller was zu sagen ist jetzt noch zu früh! :-D

@Mandarine: Du bist der Beste :love4:
Wie schön, dass wir da gleicher Meinung sind, nicht wahr?? :-D

Habter gehört? Könnte sein das der NGC schon im Dezember bei uns erscheint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *jubelschreifreu*!!!

Wer nicht glaubt guckt hier bei consolewars...

Wieso nich?! ;-) Könnten die anderen neidisch werden?! ;-) Naja wie gesagt... is nur ein Gerücht... wär aber geil...

Als erstes ok das mit dem Controller ist von weit hergeholt hast recht Leonie aber hast du mal die launchliste in den USA gesehen
Was hat die X-Box an spielen zu bieten (26 kommen im Launchmonat heraus) dazu gehören
DOA, Halo, ABE, Projekt Gotham das sind die, die Favorisiert sind aus dem Sortiment Schwach..
BIG N hat (nur knapp 15 Spiel aber hochkaretige)
Star Wars, Luigi Mansion, Wave Race,Tony Hawk 3, Fifa 2002, Extreme G 3, das sagt doch was aus

Update : OK DU SAGST MICROSOFT KENNT JEDER DA HAST DU RECHT ABER WOFÜR IST MICROSOFT DENN BEKANNT SIND DAS DENN DIE FAIREN PREISE DIE SIE MACHEN ODER HABEN DIE EINEN SUPER RUF JETZT WIR DEUTSCHEN WIEDER AM MEISTEN ZAHLEN. SAG MIR MAL IM VERGLEICH WO HABE ICH DENN NICHT NEUTRAL GEHANDELT (ABGESEHEN VOM CONTROLLER) PREIS, SPIELE, HARDWARE, ..... NINTENDO TUT DAS NICHT.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom