GameCube-Launch in Deutschland: RIESEN-ERFOLG?

Gamma Zero

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2001
Seit heute ist der Gamecube auch in Deutschland erhältlich und sorgt bei den Händlern für Euphorie. Wir haben 41 Händler gefragt, wie zufrieden sie mit der Markteinführung sind. Ausnahmslos jeder Händler ist begeistert, und die meisten sind bereits restlos ausverkauft. Der Nachfrage ist sehr hoch und lässt sich nicht mit dem schwachen Xbox-Start vergleichen. Da sich Grossmärkte wie z.B. Media Markt weitgehend an die Preisempfehlung von 199 Euro halten, gibt es ausserdem kein Preis-Chaos wie beim Xbox-Start. Nur RGB-Kabel sind bei vielen Händlern schwer zu bekommen, da zu wenig ausgeliefert wurden.
:scan:
Quelle:gamefront.de

goil....hätte nicht gedacht das der cube so einschlägt :suprised:

Und ob!!!!! Hier in der Schweiz scheint er auch erfolgreich zu laufen!!!

Stand um neun Uhr vor dem Laden und neben mir standen drei krasse Jugendliche ( ich dachte mir schon, warum sie schon so früh vor dem Laden stehen!!! 8) )

als die Verkäuferin aufgemacht hatte, ging ich rein und natürlich sofort zum Cube. Die anderen drei hatten aber schon vorbestellt :aargh: und mir hat man gesagt dass es nicht geht!! :-?

Naja egal, die typen kauften sich den Cube und so wie ichs gesehen habe mit mindest 2 Games für jeden!!!!!
Schliesslich war ich als 4. Käufer dran und jetzt bin ich am zocken!!!!
Schon in der ersten Minuten nach Eröffnung schon so ein Drang, es sieht gut aus für den Cube!!!! :goodwork:

an dracula

wo warste denn einkaufen?

möchte gern mehr von euch hören über qualität und so! vielleicht gibts
ja irgendwann auch für mich einen? ist nicht teuer :)

ich freu mich schon auf die offiziellen verkaufszahlen,

nintendo wird sich wenigstens mit den europa verkaufszahlen brüsten können, hoffe und denke ich zumindest.
nicht so wie gewisse andere hersteller von konsolen, die bis heute aus scham keine verkaufszahlen rausgeben und warten bis endlich mal positive europa zahlen vorliegen.

naja jedenfalls war ich heute früh am mediamarkt und hab mir den cube sofort gekauft, als ich von der kasse nach 10 min wieder zurückging war der stapel sehr deutlich geschrumpft.

Ich mich auch.Ich hab den Cube für 194 Euro gekauft.Mit Luigi ,RL,Wave Race,Memory Card und zweitem Controller für so um die 420 Euro !

Der Cube is echt cool besonders Luigi macht echt Spass !(ich glaub ich spiel gleich noch was !!!)

Hier ins Saarbrücken geht es recht ruhig zu, das liegt aber wohl eher an den Geschäften. Bei Karstadt gibt es schlicht keine offizielle Demostation... die haben einfach eine von der PS2 genommen, einen Cube reingestellt und lassen die Leute zocken. Da standen dann so ca. 8 Leute drum rum und haben sich RL angeschaut. An einen Cube ranzukommen ist allerdings nicht so einfach, da
1) stehen die in einer Glasvitrine (also Verkäufer rufen etc...)
2) Gibts kein Preisschild
3) Ist der Cube und die XBox nicht sonderlich auffällig untergebracht worden.

OK, ich geh' dann mal zum ProMarkt. Da gibt's eh nur eine abgeschaltete XBox-Demostation. Immerhin hat der Cube hier ein eigenes Regal und man kann die Pakete direkt mitnehmen. Im Regal standen ca. 6 Pakete (viel mehr passen da auch nicht rein). So wie es aussah fehlten 3 schwarze Cubes und ein indigo... kann aber sein, dass sie immer Nachfüllen, deswegen kann ich zum Verkauf nichts sagen. Als die XBox rauskam, wurde sie ähnlich behandelt. 3 oder 4 Boxen in einem Regal und daneben eine Palette mit gut 20 PS2. Inwzischen hat es die Box auch in die Paletten-Abteilung geschaft (so ca. 12), aber grosser Andrang gab's hier in Saarbrücken für keine der Konsolen.
Nächste Station war Toys'R Us... die haben ein grosses Plakat, aber im Geschäft steht nix rum. Da kann man nur PC- und PS2-Spiele sehen, aber keine Konsolen (welche auch immer) und keine XBox/Cube-Spiele. Wahrscheinlich muss man an der Kasse fragen, aber das war mir dann zu nervig.
MediaMark hab' ich mir dann gespart, weil der liegt ein wenig ausserhalb und ich bin fussfaul.
Zum Schluss war ich noch im Videospieleladen um die Ecke... naja, die hatten ja schon den Cube als Import, also hatten die ihn jetzt auch :)

Alles in allem ist das Saarland wohl Konsolen-Notstandsland. Ich denke wenn die Geschäfte hier nicht so lahmarschig wären, würde sich der Cube hier bestimmt viel besser verkaufen. Nintendo sollte denen mal etwas mehr Druck machen, immerhin ist das der Launch einer Konsole und nicht die neuste Version von Tempo-Taschentüchern. Da muss doch wenigstens ein vernünftiger Verkaufsstand drin sein :rolleyes:

Also ich hab das Teil jetzt auch, und es ist HAAMMMMEER!!!
Also ich war im Karstadt in Münster, und im Saturn (Prozente :) ). Die haben keine Demostations gehabt, aber sehr viele Konsolen, und sehr viele Intressenten 8) ! Hat sich sehr gut verkauft, oder verkauft sich sehr gut, meinten die Verkäufer.

Zur Quali: Einwandfrei, alles perfekt... bis auf, dass das Kabel des Kontrollers recht kurz ist, naja, nicht so schlimm.

Ich hab mich voll über die größe gewundert, nicht die des Cubes, sondern die der DVD´s, so winzig... und der MCard!

Und der Controller kommt aus´m Kaugumiautomaten :oops: , der ist Hammer verarbeitet, genau so wie die Konsoleselbst.

Ach ja, ST RL is verdammt schwer, bin jetzt bei der 4 Mission!

da muß ich dir recht geben ich finde rl 2 garnichtmal so leicht besonders das im schnee wo man das seil befestigen muß da komme ich nicht weiter

hab mir ebend noch eine memory card. gekauft 8mb für 22. 80€ und wollte mir noch schnell ein game kaufen wr und da guck ich ins regal und alles weg voll die scheiß heute morgen so um 10 uhr alles voll ich hab mich schon gewundert das der cube doch nicht so gut läuft und jetzt naja dann werde ich wohl so bis nächster woche warten müssen :hmpf:

Ken Ishii schrieb:
da muß ich dir recht geben ich finde rl 2 garnichtmal so leicht besonders das im schnee wo man das seil befestigen muß da komme ich nicht weiter

Ach die Mission geht ja noch, die Mission danach is schwierig, fast zu schwierig. Das Game macht aber Spaß!

hiilfeee! :evil: ich bekomme resident evil erst am montag, alcom und gameactivty sind ausverkauft.... so ein mist, die haben zu wenig spiele bekommen! wollt eigentlich am wochende re zocken aber nein.... :shakehead: :evil:

jup das game macht absolut spaß die grafik alles das gameplay richtig cool und da ich sowieso star wars fan bin und dieses star wars feeling super rüber kommt einfach grandios :goodwork:

@ dareth

Kommen du auch aus dem schönen Saarland? Was ich ja scheisse finde, dass man in Saarbrücken nie spielen kann. Ausser im Kaufhof und Pro Markt. Der Rest stellt nur eine Konsole hin, ohne die Konsole anzuschliessen *arggh* wie mich das immer auffregt. Ich überleg mir noch ob ich mir einen Pal Gamecube kaufen soll, obwohl ich eine Panasonic habe. Rentiert sich das? Was meint ihr? Gruss martulla

bin heute zufällig in nem saturn vorbeigekommen, meine eindrücke:

uii, da stehen ja noch viele cubes... dann hab ich mal hoch zu den spielen geguckt, und da sahs dann doch schon eher danach aus als ob da einiges weggegangen ist... ich würde sagen so ca 40 games min...

und ich will endlich mal so n gc demostation sehen!!!

btw: fuck ist der gc karton klein, ich dachte erst (nur für den bruchteil einer sekunde) das wären die controller :D :D :lol: :blushed:

das ding muss verdammt winzig sein...

Ich habe mir den Cube kleiner vorgestellt, im Ernst!!!
Aber die MCard und die Mini-DVD´s sind noch kleiner als ich gedacht hab, geil das Teil!!!

...:::martulla:::... schrieb:
@ dareth

Kommen du auch aus dem schönen Saarland? Was ich ja scheisse finde, dass man in Saarbrücken nie spielen kann. Ausser im Kaufhof und Pro Markt. Der Rest stellt nur eine Konsole hin, ohne die Konsole anzuschliessen *arggh* wie mich das immer auffregt. Ich überleg mir noch ob ich mir einen Pal Gamecube kaufen soll, obwohl ich eine Panasonic habe. Rentiert sich das? Was meint ihr? Gruss martulla

*grins* Bin nur Exil-Rheinland-Pfälzer (kein!!!! Pfälzer!!!!), aber ansonsten haste Recht. Richtig zocken kann man nur im Karstadt und da gibt's keine offizielle GC-DemoStation. Die PS2-Stations sind alle aus und bei den XBox-Stations zeigen zwei nur das Menü und man kann nix machen :(

Ich würde mir übrigens den PAL-Cube kaufen. Wenn man noch einen DVD-Player haben will, kommt man mit einem StandAlone billiger weg als mit dem Q und letzterer kann ja auch nur NTSC-DVDs abspielen. Ausserdem sind Importspiele immer etwas teurer... dafür hat man sie aber auch etwas früher :)
Aber auf jeden Fall freue ich mich für alle GC-Besitzer, dass sie jetzt endlich zocken können! Ich kaufe ihn mir etwas später...

jo ich hab mir die Mini Dvds auch net soooooooooo klein vorgestellt !

@ dareth

Also das mit dem nur NTSC DVD´s guggen stimmt nicht ganz. Mittlerweile ist es beim Q möglich auch mit PAL DVD´s zu schauen. Alerdings keine PAL Spiele.

Gestern war ich mal in Neunkirchen Saar. Also als ich da ankamm, waren die Gamecube alle noch schön aufgestappelt. Es standen glaub ich 20 Cubes da und es wurden nur um die 5 stück verkauft. naja, ich war abends da, kann ja sein das die wieder neu aufgestellt haben. Hab hier gelesen das es schwarze Cubes nicht viele gab. Fahrt nach Neunkirchen, da gibts die Stapelweise lol
Schönes Wochenende euch allen.
Gruss martulla

Zurück
Top Bottom