Gamecube-Knappheit in den USA?

DJDREAM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2001
Xbox Live
cwDJDREAM
In den USA soll Nintendo derzeit angeblich weniger Gamecube-Systeme an den Handel ausliefern als bisher. Das meldet GCAdvanced. Es soll in zahlreichen Geschäften des Landes wenige bis gar keine Gamecube mehr geben.

Ein Funcoland/Gamestop Manager bestätigt, dass Nintendo die Liefermengen des Gamecube ohne Angabe von Gründen gekürzt hat. Bei der jetzigen Durchverkaufsrate würde der Lagerbestand etwa Mitte März aufgebraucht sein, wenn Nintendo bis dahin keine neuen Konsolen ausliefern würde.

Beweis dafür die aktuellen Verkaufszahlen vom Januar, wo die xbox sich bischen öfters verkauft hat als der Cube!!!!

Pos. System Januar 2004
1 PlayStation2 338.000
2 Game Boy Advance(SP) 299.000
3 Xbox 192.000
4 Gamecube 131.000

Naja, 61.000 verkaufte Einheiten würde ich nicht als wenig ansehen. ;)

Die amerikaner ham halt kann geschmack wenn se x-box kaufen lieber an billigen guten schönen perfekten.... würfel sach ich da nur :D

Ich bin mir da nicht 100% sicher, aber wollte Nintendo die Produktion des Cubes nicht in ein anderes Land verschieben, weil dort die Kosten weit geringer wären?

Es kann natürlich sein, dass man versucht die "teuer produzierten" Cubes loszuwerden um mehr "billige" Cubes herzustellen.

Kann sein, dass ich falsch liege, aber ich irgendwo hab ich das mal gelesen.

So bekommt Big N wieder billig PR, indem wir darüber reden, ich wette bei der Box und der Playsie sieht das ab-und an auch so aus, ich denke mal, das ist Alles gar nicht der Rede wert.

Kojotee schrieb:
Die amerikaner ham halt kann geschmack wenn se x-box kaufen lieber an billigen guten schönen perfekten.... würfel sach ich da nur :D

Über Geschmack kann man sich halt streiten!!! Aber bitte bashe hier net rum bitte!!! Die xbox ist auch eine geniale Konsole!!!!

Zurück
Top Bottom