Gamecube kicks da ass!!!

sonyfan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2001
UK: Gamecube-Absatz steigt um 400 Prozent

13.10.03 - Wie Nintendo in einer Pressemitteilung bekanntgibt, sind die Gamecube-Abverkäufe in Großbritannien in der ersten zwei Tagen der Preissenkung um 400 Prozent gestiegen.
Nintendo beruft sich auf Verkaufszahlen vom letzten Wochenende, an dem der neue Preis von 79,99 Englische Pfund (Euro 113 / USD 133 / Yen 14.432) in Kraft trat.

--------------------------------------------------------------------------------

Quelle:gamefront

Jubel jubel freu freu. So muss das sein. Hoffentlich hält nach dem Aufschwung sich wenigstens der Absatz des Cubes einigermaßen :)

Naja, vorher waren die Verkäufe ja nicht so berauschen, wer weiß wieviel vorher verkauft worden sind.
Aber ich will es ja nicht mies machen, eine Steigerung von 400% ist cool, weiter so :goodwork:

Seeehr schön. :)

Solche News tun meiner geschädigten Nintendo Seele gut, nach
den ganzen Hiobsbotschaften in den letzten Monaten^^

Wenn sich der Cube nur 1000 mal verkauft hat, dann sind das nur insgesamt 4000 verkaufte Cubes.

Naja, vielleicht steigen die verkauften Einheiten jetzt pro Woche um 400%. ;)

Cube-Europe schrieb:
...After the GameCube's price was lowered to £79.99 in the UK, sales have increased by over 400% in the first two days alone!...

Es hört sich danach an, dass sich die Verkäufe im Vergleich des ganzen Vormonats innerhalb von 2 Tagen (eingeholt und sich sogar) vervierfacht haben.

Laguna

Ey geil alder Cube verkauft sich gut alder, ist ja auch logisch alder wenn Preis niedrig alter. Das errinert mich an die kitkat Werbung:
''You need Sunglases? Beautiful sunglases my friend.
:lol:

Red schrieb:
Ey geil alder Cube verkauft sich gut alder, ist ja auch logisch alder wenn Preis niedrig alter. Das errinert mich an die kitkat Werbung:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ken Ishii schrieb:
Red schrieb:
Das errinert mich an die kitkat Werbung:

hahaha
he das liegt niemals an diesen billigen preis.
die gute hardware hätte sich auch ohne preissenkung so gut verkauft dank der "Who are you" kampagne :lol:

Hey,nix gegen die Kampagne,sonst Fresse dick. ;) :lol: :)

Außerdem gibts die Kampagne nur in USA. :) :P

Und zum x-ten mal der Hinweis:
Solange man noch Gewinn macht is es kein "verramschen/-schenken".
MS verkauft die Box sehr weit unter Herstellungspreis, das ist "verramschen".

Etchi-DS schrieb:
Und zum x-ten mal der Hinweis:
Solange man noch Gewinn macht is es kein "verramschen/-schenken".
MS verkauft die Box sehr weit unter Herstellungspreis, das ist "verramschen".

und wo steht das nintendo mit 99,- noch einen gewinn macht :-?
und wie hoch ist der herstellungspreis der x-box eigentlich - lass mich raten weder das eine noch das andere kannst du mir beantworten

Quellen kann ich dir tatsächlich nicht nennen. Aber es ist schon seit langem
bekannt das der Cube in der Herstellung die günstigste der 3 aktuellen
Konsolen ist und das MS unter Preis verkauft. Wenn du im Forum rumsuchst
findest du sicher auch die entspechenden Threads mit Quellenangaben.
Falls nicht steht wiedermal Aussage gegen Aussage. Vielleicht kann ja
einer der Berufsnewsposter hier weiterhelfen.

Das die XBox Hardwaremässig ein Verlustgeschäft ist, ist schon lange so (schon kurz nach Release). Wurde jedenfalls von diversen Analysten so gesehen. Inzwischen sollte MS die Hardware wesentlich billiger bekommen, aber sie haben ja auch den Preis gesenkt, also bleibt es wohl dabei: MS macht mit jeder verkauften XBox Verluste.

Das das beim Cube anders ist, ist spätestens nach der letzten Preissenkung mehr als fraglich. Allerdings habe ich bis jetzt dazu noch keine genauen Quellen gelesen. Aber 99 Euro für Gehäuse, Controller und restliche Hardware ist extrem wenig Geld. Ich denke auch Nintendo wird nen Verlust pro verkaufter Konsole einfahren.

Hubaaaa schrieb:
Das die XBox Hardwaremässig ein Verlustgeschäft ist, ist schon lange so (schon kurz nach Release). Wurde jedenfalls von diversen Analysten so gesehen. Inzwischen sollte MS die Hardware wesentlich billiger bekommen, aber sie haben ja auch den Preis gesenkt, also bleibt es wohl dabei: MS macht mit jeder verkauften XBox Verluste.

Das das beim Cube anders ist, ist spätestens nach der letzten Preissenkung mehr als fraglich. Allerdings habe ich bis jetzt dazu noch keine genauen Quellen gelesen. Aber 99 Euro für Gehäuse, Controller und restliche Hardware ist extrem wenig Geld. Ich denke auch Nintendo wird nen Verlust pro verkaufter Konsole einfahren.

ich weiss natürlich das die x-box ein verlustgeschäft ist(war?) aber ms hat inzwischen die herstellungsprozesse optimiert und da wird der verlust wohl nicht mehr so gross sein.

beim cube kann ich mir auch nicht mehr vorstellen das nintendo hier nicht draufzahlt

Naja,
die Herstellungsprozesse hat auch Nintendo optimiert...

schaun mer mal, demnächst gibt es ja vielleicht mal wieder ein paar Zahlen. Und spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft gibt es wieder 3 Sieger (die sich alle 3 als Gewinner des Weihnachtsgeschäfts sehen)...
:neutral:

Dabei sind wir der eigentliche Gewinner... :lol:

millimil schrieb:
Naja,
die Herstellungsprozesse hat auch Nintendo optimiert...

schaun mer mal, demnächst gibt es ja vielleicht mal wieder ein paar Zahlen. Und spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft gibt es wieder 3 Sieger (die sich alle 3 als Gewinner des Weihnachtsgeschäfts sehen)...
:neutral:

Dabei sind wir der eigentliche Gewinner... :lol:

allerdings wird der cube bei den nächsten verkaufszahlen überall vorne sein - also usa, europa, japan

aber ansonsten hast du natürlich vollkommen recht - der gewinner bei all diesen preissenkungen sind wir (die zocker - darf man dieses wort hier überhaupt verwenden ;) )

Zurück
Top Bottom