Gamecube Hardware wär hat...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

menschherbert

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
... einen Receiver??
Wollt mir auch einen zulegen, natürlich mit passenden Boxen!
Kann mir da wer was empfehlen? :-?

hmm .. dann brauchste ja nen prologic II ...

also grundsätzlich kann man eigentlich yamaha empfehlen .. die sind immer ordentlich .. mein persönlicher favorit ist onkyo ... aber die klingen recht hart .. sollte man probehören (idealer weise immer mit den boxen die man dran betreiben will, denn ansonsten kann man sich das fast sparen !!) ..
benutzt hab ich meistens sony .. die sind auch echt toll .. und die gibt es gebraucht auch leicht !!

welche marke nu aber standart-mässig die Prologic II drinne hat, dass kann ich dir nicht sagen, da machste dich am besten selbst schlau ...

abraten würde ich übrigens von technics .. die haben ihre stärke eher im stereophilen bereich .. bei surround gehören die in die sparte spielzeug (obwohl ich damals dennoch fast einen gekauft hätte wegen der 6. endstufe für den sub ... aber dann doch lieber ne separate genommen)...

wenn du dich für was entschieden hast, dann poste es doch einfach ... ich schau dann mal ob das gerät was taugt !!

also ich habe hier Satelliten+Center+Receiver vom Cambridge Soundworks DDT3500 + den Magnat Motion Sub 300a.. hört sic geil an, ich weiss aber nicht ob der Receiver Dolby pro logic 2 unterstützt, auf jeden fall dolby pro logic.

doch glaube mir ich habe schon richtige Anlagen gehört und es klingt geil.
gut der bass war zu Anfang ein wenig mickrig aber das Problem hat sich inzwischen auch gelöst.

hehe hast ja wirklich keine Ahnung ;) ;)
nein ich glaube ich muss meine Aussage ein wenig korrigieren: Die Boxen hören sich für das was ich dafür bezahlt habe (so ca. 400€) sehr gut an. Das was du da hast kann ich mir als Schüler nur schwerlich leisten :cry:
aber ich gebe zu das spielt ein wenig in anderen Dimensionen...

Wollt mir eigentlich einen Kenwood 5060D holen, denn meine Schwester hat auch einen (aber älteren) von denen.

joo das glaub ich dir gerne !! diese kleinen kompakt sets liefern wirklich teilweise einen wesentlich besseren sound als man für das geld erwarten würde !!

aber wenn man halt ne richtige anlage anschliesst, dann gibt es doch gewissen unterschiede (hehe .. frag mal meine ex-nachbarn .. und dabei ist meine alte anlage noch wirklich ein witz im vergleich zu einer RICHTIGEN anlage) :D

hmm .. also die kenwood serie war damals nur mit gutem sound dabei .. lag also doch hinter den besseren marken .. aber ich glaub die design serie von denen war ziemlich cool durchgestylt .. aber ich weiss nicht ob du die meinst .. (okay .. ich bin einfach zu faul nachzuschauen, denn kenwood ist klanglich auf keinen fall bei den preis/leistungs favoriten)

EDIT NACHTRAG:

UND PASS BLOSS AUF, DASS DER VERSTÄRKER ProLogic II KANN !!

sonst verschenkst du einfach ein gewaltiges plus an Räumlichkeit !

ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir sowas anzuschaffen, ich werde wohl zum Denon AVR-1602 receiver und den canton movie 10mx als boxen greifen, der spaß kostet dich ca. 600 Euro und ist vom preis leistungsverhältnis meiner Meinung nach erstklassig. Ich kann nur empfehlen mal Zeitschriften wie die Audio oder auch die Video zu wälzen, da kannste dich recht gut informieren...

denon hat auch feine sachen .. meistens sind die aber teurer als die gleiche leistung bei yamaha

das canton movie 10mx soll für das wenige geld das es kostet auch wirklich guten klang bringen .. ich glaub damit liegt man auf jeden fall richtig (sofern man nicht doch ein paar euro mehr loseisen möchte)

Ok danke, werd ich mir morgen mal schnappen die Zeitschrift.
Die Sache mit den Receiver ist zwar nicht geklärt aber jetzt trotzdem mal zu den Boxen, welche habt ihr?

naja .. nach dem umzug in meine kleine studenten bude in hamburg musste ich leider kompromisse was meine mietpreis-möglichkeiten & mein Heimkino anging .. naja .. deshalb hab ich mich auch von der Glotze getrennt.

Im Moment setze ich somit eher miese Boxen ein, aber dadurch laufe ich auch nicht Gefahr meine Nachbarn zu sehr zu nerven .. aber bis Weihnachten hoffe ich mir 5x JBL Control 1 kaufen .. die sind günstig (leider gebraucht kaum billiger), magnetisch geschirmt & klanglich klasse .. über nen sub denke ich zwar nach .. aber ich glaub ich lass das lieber, denn wenn der nachbar erst einmal angefangen hat genervt zu sein, dann muss ich immer aufpassen ... deshalb lieber ohne dicken sub ..

runemaster schrieb:
denon hat auch feine sachen .. meistens sind die aber teurer als die gleiche leistung bei yamaha

das canton movie 10mx soll für das wenige geld das es kostet auch wirklich guten klang bringen .. ich glaub damit liegt man auf jeden fall richtig (sofern man nicht doch ein paar euro mehr loseisen möchte)

also yamaha find ich nicht schlecht, aber bekommt man nen vergleichbaren yamaha receiver für den gleichen preis (300 euro)?
naja wenn du was besseres willst, dann hab ich auch noch was in petto das wären die heco vogue, die hab ich letztens bei nem shop für 444 euro gesehen, die sind nochmal ne nummer besser als die canton, aber auch ne spur teurer...

ohh die heco vogue kenne ich gar nicht .. hab mal ein paar heco odeon getestet weil ich die optik mit der polierten platte echt toll fand .. klangen ganz nett ... leider hatten sie nicht genug im sonderpostenmarkt um ne surround-anlage damit auszurüsten .. somit hab ich es dann gelassen ..

aber im moment lese ich auch kein video mehr (hab ich jahrelang jede ausgabe verschlungen .. genauso wie audiovision) .. kann mir die schönen sachen weder leisten noch stellen .. und ein freak darf eben nicht in versuchung geführt werden :D

Also ich habe 2 Standboxen von Denon daheim rumstehen und nen Reciever von Grundig.

Die Boxen haben mal 2000 DM und der Reciever 580 DM gekostet.

Ich hab zwar nur Stereo aber wenn ich so richtig aufdrehe dann reicht mir das eigentlich auch aus. Ich höre damit sowieso fast nur Musik und ab und zu mal ne DVD.

Mit DTS oder THX wäre ne DVD bestimmt viel cooler aber mir deswegen ne neue Anlage zu holen wäre mir ein zu hohes Verlustgeschäft.

Und da wir in einem eigenen Haus wohnen und ich niemanden neben - unter oder über mir habe kann ich auch alles aus den Boxen rausholen ohne das sich jemand beschwert *freu*

Aber ein riesen TV wie runemaster das wäre natürlich richtig goil !!! :blushed: :(

ja geiler Stereo Sound ist auch was feines .. aber hat man erstmal Raumklang Blut geleckt, dann kommt man davon nicht wieder los !

der Riesen-TV ist bei mir leider Geschichte .. hätte keine Chance gehabt den durch das Treppenhaus zu bekommen .. war in meiner alten Wohnung schon ein kleines Kunststück, und da hatten wir einen RIESENFLUR !!

aber wart ab, bis du bei nem Kollegen eine fette DTS Surround-Anlage (am besten natürlich THX zertifiziert) erlebst .. dann wirst du zuhause nur noch zwischen deinen Stereo Boxen sitzen und denken, dass irgendwie was fehlt ;)

Ich hab mal bei nem Kollegen ne DTS-Anlage gehört und war überwältigt! Ein richtig fettes Teil mit ner starken Klangauflösung sowie einem kraftvollen Subwoofer.
Danach habe ich bei meinem Vater ein Stereo-System gehört, welches aber 500€ mehr gekostet hat als die komplette DTS-Anlage des Kollegen:
Der Raumklang fehlte schon aber die Klangauflösung lag schon in einer anderen Dimension. Das Set lief auch über einen Röhrenverstärker.

runemaster schrieb:

ja geiler Stereo Sound ist auch was feines .. aber hat man erstmal Raumklang Blut geleckt, dann kommt man davon nicht wieder los !

Irrtum! Ich hatte früher selbst eine Surround-Anlage, und bin wieder zurück auf hochwertiges, und ich meine wirklich hochwertiges, Stereo gekommen.
Und ich muss sagen, dass ich es keine Sekunde bereue.
Ein exzellentes Stereo-System ist von der Räumlichkeit (richtig gelesen) und von der Klangtreue um einiges besser als ein mittelmäßiges Surround-System. Von der Auflösung mal ganz zu schweigen.

Ein Surroundsystem, werde ich mir auch in absehbarer Zeit nicht zulegen - die Kosten für meine Qualitätsansprüche würden dadurch in den Bereich von 10 Kilo-Euro gelangen. Und wer will das schon bezahlen??

Allerdings muss man auch immer den Verwendungszweck der Anlage sehen. Wer Filme schauen will, für den ist Surround erste Wahl. Wer vornehmlich Musik alleine hört, der wird mit einer Stereo-Anlage eher zufrieden werden.

Noch ein Tip: Das wichtigste bei einer Hifi oder Heimkino-Anlage sind nach wie vor die Lautsprecher. Wenn Ihr hier Müll kauft, wird es auch durch den besten Verstärker nicht besser.

by
Phoenix

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom