Gamecube gewinnt an Boden !

phase

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2001
Vielleicht wegem dem damals auf den 22.3 angekündigten RE ? Naja ich denke, dass die Verkäufe vom 18 - 24. März noch stärker auf den Cubeverkauf wirken ! :goodwork:
Der Cube (18500) verkaufte sich in dieser woche 2,5mal soviel wie die box (7300) !!
Krass Krass, !
Letze Woche hatte der Cube ca. 10000 Einheiten abgesetzt, jetzt schon 18000 :-D
Nächste woche werdens dann 30000 sein :) Wieviel schätzt ihr ? (vom 18 - 24.3 )

25.03.2002 - 06:00 Uhr - (mcv) Nach den neuesten Erhebungen von MCV-Partner Media Create in der Woche vom 11. bis 17. März sind in Japan die Xbox-Hardwareverkaufszahlen weiter abgesunken, während sich der GameCube-Durchverkauf leicht stabilisiert. Nach der Erhebung gingen im Betrachtungszeitraum die Xbox-Verkäufe auf 7.292 Einheiten zurück. Der GameCube, der um den Xbox-Launchzeitraum Wochenumsätze von rund 14.000 Einheiten erzielte, konnte 18.500 mal abgesetzt werden. Die PlayStation 2 liegt dagegen auf gleichbleibend hohem Niveau zu den Vorwochen und fand rund 77.000 neue Käufer. Die Durchverkaufszahlen im Jahr 2002 liegen damit kumuliert bei rund einer Million PlayStation 2, 417.000 GameCube und 155.000 Xbox.

Quelle: http://www.mcvonline.de/?article_id=39390</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>

Ich schätze mal 200'000 Stück. Alles andere wäre eine Enttäuschung, weil was soll noch kommen, damit sich der Cube verkauft. Ach ja, Celda! Oder Metroid Prime...

Na ja, Metroid is in Japan nich so der Knaller!!!Miyamoto sagte mal das es nur in USA und Europa beliebt sei, sich aber dafür in den Regionen sehr sehr gut verkauft!!!

Also ich denke auch sobald jetzt auch noch Zelda und die anderen EXKLUSIVEN und NICHT EXKLUSIVEN RESI Titel für den CUBE in Japan rauskommen werden wir einen CUBE BOOM erleben wie er noch nie dagewesen ist!

bin mal gespannt wie lange der cube braucht um an die ps2 heran zu kommen wenn er es denn schafft.auf jeden fall eine spitzenkonsole! :goodwork:
PlayStation2-250.jpg

x-cubestation schrieb am 2002-04-05 15:41 :
bin mal gespannt wie lange der cube braucht um an die ps2 heran zu kommen wenn er es denn schafft.auf jeden fall eine spitzenkonsole! :goodwork:
PlayStation2-250.jpg

Nie, der Cube ist schon wech vom Fenster.. nur weil er kurzzeitig ein Hoch hatte, sagt das noch lange nichts. Die XBOX läuft in Japan beschissen, weil Japano Games udn es ein US Produkt ist, aber der Cube ist eine billige Maschine von Nintendo und es läuft trotzdem ncihts.. PS2 in 24 Stunden fast 1 Million mal verkauft.. nur damit ihr euch erinnern könnt...

Robi

Klar, an die PS2 wird der Cube von den Verkaufszahlen her nicht rankommen, aber wenn die PS2 ihren Zenit erreicht hat und langsam verschwindet, wird siche rder Cube und nicht die X-Box die Nummer 1 sein, und das nicht nur in Japan

der cube weg vom fenster? :lol: und die xbox? was ist mir der? du bist echt ne nummer...

@Robi

naja find ich nicht gerade, immerhin ist der Cube momentan die einzigste Konsole die nicht völlig abfällt hinter der Ps2! Über die Xbox Verkäufe brauchen wir ja nicht zu sprechen! Da läuft die PSO ja noch besser :hehehe: ;-)

Na klar der Cube verkauft sich in Japan nicht schlecht, und in den USA ists ja auch in Ordnung aber wie die PS2 sich verkäuft ist einfach abnormal! Da denke ich wird der Cube auch in den nächsten Jahren nicht rankommen! iCh glaub da wird überhaupt keine Konsole mehr rankommen!!! Höchstens wieder die nächste Konsolen Generation!

Ps2 bleibt im Konsolengeschäft Marktführer und Nintendo wird wie in den letzten 7 Jahren die zweite Geige spielen!
Die Xbox nimmt den Platz von SEGA ein. Den undankbaren dritten Platz!

WOLVERINE schrieb am 2002-04-06 03:35 :
Ps2 bleibt im Konsolengeschäft Marktführer und Nintendo wird wie in den letzten 7 Jahren die zweite Geige spielen!
Die Xbox nimmt den Platz von SEGA ein. Den undankbaren dritten Platz!

Mit sicherheit nicht!

Die Kunden wohlen ein cooles Image, coole Werbung usw... wie das geht zeigte uns Sony.. und das kann MS besser als Nintendo, aber ohne Frage!

1. In den USA ist die Box vor dem Cube
2. In Europa gehts ihr nicht schlecht, das muss der CUbe erstmal schaffen
3. In Japan fehlen ncoh die richtigen Games... dann wird es da auch abgehen. MS ist nicht doof, sie haben mehr Geld als Sony und Nintendo zusammen und wollen sich LÄNGERFRISTIG am Markt etablieren... das sowas nicht so ohen weiteres geht.. wissen auch die MS-Strategen. Glaubt doch nicht immer ihr seid schlauer als MS und sie hören auf sie Sega.. absoluter Bullshit. Kann zwar eintreffen, ist aber unwahrscheinlich. Sega musste aufhören, den ging es gar nicht so schlecht mit dem DC!

Des weitern sind die Softwareverkäufe bei der Box Hitverdächtig. Noch nie wurden soviele Titel mit Konsolen Verkauft wie bei der XBOX, ich glaube 4 - 5 Spiele pro Konsole! Also das ist wirklich ein Traum!

Robi

Junge treum weiter lol in america leuft er nur gut weil die amis jeden dreck Kaufen schau dir England an da geht das teil garnicht genauso wie in Deutschland und in japan wird er nie richtig gehen weil die lauter schrot da rausbringen so siehts aus

PS2FREAKAL schrieb am 2002-04-06 09:10 :
Junge treum weiter lol in america leuft er nur gut weil die amis jeden dreck Kaufen schau dir England an da geht das teil garnicht genauso wie in Deutschland und in japan wird er nie richtig gehen weil die lauter schrot da rausbringen so siehts aus

In England wurde die XBOX zum Launch fast 50.000 mal verkauft, da sist fast PS2 Niveau.. also bitte...erzähl keine Märchen hier!

wenn hier einer märchen erzählt bist du das. die x box verliert fast überall an boden. auch in england !! die quelle dazu wurde hier im forum schonma angegeben, hab sie leider nicht mehr gefunden. auf jeden fall ist es so, dass der cube sich besser verkaufen wird als die box. denkst du die ganzen händler werden irgendwann so weit gehen müssen den cube in verbindung mit 2 vertrags handys zu verkaufen, so wie es im moment bei der xb der fall ist? ich denke nicht!

cubeclub-logo.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kross2001 am 2002-04-06 10:21 ]</font>

kross2001 schrieb am 2002-04-06 10:20 :
wenn hier einer märchen erzählt bist du das. die x box verliert fast überall an boden. auch in england !! die quelle dazu wurde hier im forum schonma angegeben, hab sie leider nicht mehr gefunden. auf jeden fall ist es so, dass der cube sich besser verkaufen wird als die box. denkst du die ganzen händler werden irgendwann so weit gehen müssen den cube in verbindung mit 2 vertrags handys zu verkaufen, so wie es im moment bei der xb der fall ist? ich denke nicht!

cubeclub-logo.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kross2001 am 2002-04-06 10:21 ]</font>

Die PS2 verkauft sich weit besser als alles andere... und sie wird für 0 Eur mit Handys angeboten! Ui... was sagt der Schlaumier denn jetzt? rechne mal zusammen= PS2 (Wert:300 EURO) + 2 handys für Lau... XBOX für [Wert ca. 400 Eur] 150 EURO + 2 Handys...

Des weiteren kennste dich warscheinlich nicht mit den Verträgen aus.. machste z.B. einen Vertrag und nimmst keine XBOX oder Handys usw.. bekommste pro Person 200 Euro.. bei nem DUO Vertrag bekommste 400 EURO!

DUO Grundgebühr 45 DM = ca. 23 EUR x 24 Monate = 552 EURO + 150 EUR =

702 EURO. ziehen wir 400 Eur für die XBOX ab, kosten die Handys noch 300 Euro! Das sind normale Preis, und kein Schnäppchen.. die Jungs verdienen da noch gut dran!

Aber das Du das nicht kapierst ist mir klar.. und das ein Zeichen dafür ist das die XBOX begehrt ist nur für viele zu teuer und die Händler so Kunden locken wollen, damit sie ihre Verträge los werden! Benutzt doch einmal die große Birne auf eurem Hals.. meine Güte!

Robi
Achja, der Cube wird warscheinlich mit jedem stinknormeln Vertrag angeboten... ohne DUO Option! DUO ist bei Viag ein Vertrag mit denm man praktisch 2 Verträge in einem hat.. für Paare interessant... nur man muss auch doppelte Grundgebühr bezahlen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robi_Cool am 2002-04-06 10:33 ]</font>

Hehe jetz protzen se schon welche mit dem besten Handy vertrag angeboten wird :-D.

Denkst du etwa Microsoft wird ihr Vermögen da zur Verfügung stellen? Das ist eine Abteilung von Microsoft und die hat genauso ihr Kapital wie Sony oder Nintendo.

Sicher wird Microsoft sich Japanische Entwickler krallen müssen...Trotzdem hat der Cube sehr viele für Japaner interressante Titel in der Entwicklung bzw Fertiggestellt!

Robi_Cool schrieb am 2002-04-06 08:32 :

[...]

Die Kunden wohlen ein cooles Image, coole Werbung usw... wie das geht zeigte uns Sony..

[...]

Robi

Tja, alle die das wollen kaufen sich auch genau deswegen n PS2, XBox ist halt net so cool wie PS2 :lol: :-D
Und deswegen kauft auch keiner die XBox... :-D Den Cube kaufen sie ja immerhin noch wegen den Spielen (das Image kanns ja nicht sein :-D) aber wenn man sich, wie du sagst, ein cooles Image "kaufen" will, dann wäre man mit der PS2 aber um längen besser bedient...

ich bin gespannt, wie der videospiele markt in zwei jahren aus sieht. aber wenn man die lage in japan ansieht, ist da nichts mehr zu retten! da kannst du noch lange träumen und beten robi! in den staaten siehts leicht besser aus für die box, aber das kann sich änderen mal schauen. europa wird, wie es im moment aussieht, auch klar an den cube gehen!

und den satz, den du über die coolheit geschrieben hast, lässt mich darauf schliessen, dass du keine 25 bist! weil ein 25 jähriger sicher nicht auf sowas achtet, weil er einfach reifer ist als 15 jährig pubertärtierende!

Die Gamecube Titel, die mich interresieren kann ich an einer Hand abzählen; SW:RL, Die Hard Vendetta und falls es irgendwann mal kommt, Perfekt Dark2

Zurück
Top Bottom