gamecube games sicherheitskopeien, vielleicht doch möglich!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bibs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bibs

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2001
habe auf der Seite http://members.tripod.de/RomanGorbachov/dvd/dvd-bezeichnung.html
dvd-r 8cm gesehen mit bis zu 5gb. doch es gibt "noch" keinen modchip, also wäre doch rein Theoretisch möglich, es sei den die gamecube Spiele haben mehr als 5gb! Was denkt ihr darüber?
Habe auf der seite http://www.playstationsmods.com unter latest news etwas über den 4 wire gamecube mod gelesen, doch seit dem fehllt jede information über den chip! Vielleicht weiss einer von Euch etwas mehr!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bibs am 2001-12-09 00:04 ]</font>

So weit ich weiß ist im Moment das kopieren von Cubespielen unmöglich!
Sag aber niemals nie! :-D

Die Cube DvD ist eigentlich eine MINIDvD mit 1,5 GB Speicherkapazität.

Der offizielle Name der Mini-DVD's ist auch genial... Gamecube-Optical-Disks, kurz "GOD's" :-D

Nichts ist unmöglich!
Ich will aber auch keine gecrackte Spiele daheim haben!
Die Firmen müssen auch von was leben! :bandito:

Es wurden schon GC Spiele kopiert und es hat ein neues Laufwerk bekommen(am Ethernet Anschluß).

Ich kauf mir eigentlich auch immer Original-Versionen, allein ist es doch ein cooles Gefühl die Anleitung eines neuen Spieles stundenlang durchzu blättern oder sich die Bilder auf der Verpackung anzuschauen!!!
Aber gegen ein paar GCN Spiele umsonst hätte ich nichts gegen einzuwenden!! :-D

Ich habe noch nie in meinem Leben eine Gebrauchsanweisung gelesen!
Ich improvisiere sehr gern! :-P

Doch , ich les sie mir immer abends im Bett durch und träume dann schon vorm nächsten Tag, wennn ich das Spiel wieder zocken kann!!!

Hmmmm... das erinnert mich (wieder mal) an Elite2 - Frontier *schwärm*
Da gab es neben der Anleitung (inklusive rechnerischen Vorlagen für manuelle Raumfahrt :-D ) und einer DinA1-Sternenkarte der nächsten Sonnensysteme auch noch einen Almanach, der die Besonderheiten einzelner Planeten beinhaltete (quasi eine Art Reiseführer) und ein Buch voller Geschichten, die sich im Elite-Universum abspielten.... :-)
SO(!) muss der Inhalt einer Verpackung aussehen und nicht wie heutzutage üblich alles in eine DVD-Hülle stopfen (egal ob DVD oder CD-Rom) nur weil es irgendwie toll aussieht, aber mehr auch nicht :evil:

:bandito:

Die Vorgeschichten in den Spielanleitungen fand ich auch klasse! :goodwork:
Man konnte sich so richtig in die Spielwelt versetzten!

Die meisten Spieleanleitungen früher waren ziemlich cool.
Oft eine extra Story viele Farbge Bilder die Anleitungen von Rare waren eh die besten ,zum kaputtlachen.
Am schlimmsten sind die Anleitungen, bei denen man schon beim Anfassen merkt, dass kann nichts sein (nur 3-4 Blätter)und keine Bilder!
P.S. ich hab vor kurzem gelesen , dass der Kopieschutz der GC DVDs geknackt wurde aber ich habs jetzt nicht mehr gefunden.

hopper.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Patrice am 2001-12-12 07:39 ]</font>

Den Code zu knacken ist das EINE aber eine passende DVD zum brennen zum finden das andere!
Die DvD R kostet min. 50 DM und ich kauf mir eh lieber ein Original!
Bei den Konsolen würe ich nie ein kopiertes Spiel spielen, daas verstösst gegen meine Prinzipien!

normale dvd-recorder kosten ja bereits um die 20.000 Ös (1500 euro), und so wird das dvd/god brennen -wenn es nicht zu rapiden preisstürzen kommt- sicher nie im gleichen ausmass wie momentan bei cd passieren. denn die wenigsten schüler, oder konsolenspieler haben 1500 euro für nen recorder übrig- 100 für nen cdbrenner aber schon :-D

Kann durchaus sein ,dass die elenden Raubkopierer dank den hohen Preisen bei der jetzigen Konsolengeneration zu spät kommen.
Die nächste Generation wird dann eher massive Probleme bekommen.

Die DVD-Brenner, die vor nicht mal einem Jahr fast 10000DM gekostet haben gibt es jetzt schon für 1500DM. Weenn das so weitergeht wird eh bald jeder einen DVD-Brenner haben.(so in 3-4 Jahren)

Ich frage mich, warum die Spiele für die derzeitigen Konsolen trotzdem noch so teuer sind.
OK bei der psone ging den Entwicklern viel durch Raubkopien verloren und beim N64 waren es die hohen Lizensgebühren und die Preise für die Cardridges.

Aber irgendwie sind die Spiele kaum billiger als vor ein paar Jahren.
Vielleicht bauen die Enwickler schon mal für die kommenden Kopierwellen vor.

Ich würde niemals ein Konsolengame brennen! :evil:

Bei M$ Software bin ich anderer Meinung! ;-)

Wie, hat Microsoft was mit Konsolen zu tun, seit wan das denn??? :lol:
Bisjetzt gabs da doch nur PC-Scheiße, jetzt ham die sogar so nen PC mit nem grünen X drauf veröffentlicht, die spinnen die M$-ler!!!! :lol: :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom