GameCube-Dürre in den USA!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
gamecubex.info schreibt:

In der Tat ist es inzwischen so, dass man bei vielen US-Händlern inzwischen keinen GameCube mehr bekommt - weil Nintendos Lager leer sind.
Nintendo-Sprecher Perrin Kaplan dazu: "Wir glauben, dass etwa 50% aller Händler keine GameCubes mehr vorrätig haben. [...] Allerdings kümmern wir auch dafür gesorgt, dass in Japan die Produktion auf Hochtouren läuft."

Eine GCN-Dürre in Europa ist erstmal nicht zu erwarten, jedoch werden wir natürlich weiter von der Situation in den USA berichten.

gamecube-online.net

Diese Meldung mag teilweise zuerst besser klingen als sie wirklich ist.

Nachdem Nintendo wegen der Flaute der GameCube Absätze die Produktion letztes Jahr einstellte, herrscht nun ein großer Mangel an GameCubes in den amerikanischen Läden. Dies bestätige am Montag Nintendos Pressesprecherin Perrin Kaplan. "Die GameCube Regale in den Läden werden immer magerer", so Kaplan. "Etwa 50 % der Händler müssen derzeit leider ohne GameCubes auskommen".

Durch die Preissenkung am September letzten Jahres von 149$ auf 99$ sind die Verkäufe explodierend in die Höhe gestiegen. Kaplan erwähnte, dass im Januar 60% die GameCube Absätze um 60% gestiegen sind, Software sogar um 101%. "Wir versuchen zur Zeit soviel Lagerbestand aus anderen Ländern und Gebieten zu besorgen wie wir nur können und sind dabei auch sichergegangen, dass die Produktion in Japan steigt, damit wir auch wirklich soviel bekommen, wie wir gebrauchen." so weiter Kaplan.

===============================================
Wie die Gamecube Absätze sind 60% gestiegen? Bei der Software sogar 101%? Wenn man so manche Publisher sich anhört, kann das doch garnicht sein. ;)

Quelle

Quelle2

Wahrscheinlich wegen MarioKart ;)
Der 3rd Party-Müll verkauft sich immer noch gleich :P

ist nachvollziehbar... würdet ihr den 3rd party müll kaufen, wenn es auf dem markt was besseres gibt? also ich nicht.

es gibt jetzt 8 spiele dich mir noch für den Gamecube kaufen will.
und die sind schon alle draußen. ich hab einfach nicht genug kohle + zeit für alle :(.
und dann kommt noch der GBA dazu für den ich auch genug spiele haben will.
da werde ich sicher nicht mein geld für irgendeinen 3rd party dreck ausgeben... :rolleyes:

Ich kann es auch gut verstehen warum BMX XXX sich nicht verkauft.. Die Brüste der Frauen waren zu klein...

Es ist einfach viel Schrott, auf der PS2 kann man das machen, es gibt genug Leute die NULL Ahnung haben, und einfach nach "Bildchen auf der Verpackung" kaufen.. *gg*

Mal sehen was kommt. Ich finde die Nachricht interessant, auch wenn ich mich frage ob man die Cubies auch gut Wiederverwerten kann. Ist ja immerhin viel Elektroschrott in 10 Jahren..

/ajk

jetzt weicht mal nicht vom thema ab :P

ich finde nintendo schneidet sich ins eigene fleisch. wenn ich als kunde in ein geschäft gehe, der cube aber ausverkauft ist, greife ich zur konkurrenz. und so bringt das "ausverkauft" auch nen FETTEN nachteil mit sich!

shadowman schrieb:
jetzt weicht mal nicht vom thema ab :P

ich finde nintendo schneidet sich ins eigene fleisch. wenn ich als kunde in ein geschäft gehe, der cube aber ausverkauft ist, greife ich zur konkurrenz. und so bringt das "ausverkauft" auch nen FETTEN nachteil mit sich!
Das glaube ich weniger. Wer sich nen Cube kaufen will wartet eben. Nur labile Personen kaufen sich dann ne PS2 oder ne X-Box. Ausserdem wer sich nen Cube kaufen will müsste für die anderen Konsolen draufzahlen.

so meinte ich das nicht.
es gibt abertausend leute die kommen in ein geschäft und sagen:

ich möchte gern eine konsolen!

zack, schon kann der verkäufer den cube nicht mal zeigen. also, kunde verloren.

nicht alle sind so zielstrebig und wissen bescheid!

shadowman schrieb:
so meinte ich das nicht.
es gibt abertausend leute die kommen in ein geschäft und sagen:

ich möchte gern eine konsolen!

zack, schon kann der verkäufer den cube nicht mal zeigen. also, kunde verloren.

nicht alle sind so zielstrebig und wissen bescheid!
Die sollten sich mal erst informieren. Denn das Problem ist das sie dann das kaufen was der Verkäufer will. Und so entstehen dann Leute die sich die tollen EA Games reinziehen. Ein Teufelskreis entsteht. Wenn du verstehst. ;)

aber sicher versteh ich. das bekommt man manchmal ja sogar live mit :)

nur sind wir "zocker" eben eine kleine minderheit und ich könnte mir vorstellen das wenn der laden keinen cube hat bestimmt nicht sagt: "gehen sie mal da und da hin."

die werden dann versuchen ihre ps2 und xboxen an den mann zu bringen. und den cube preis eventuell versuchen mit bundles zu übertrumpfen :)

shadowman schrieb:
aber sicher versteh ich. das bekommt man manchmal ja sogar live mit :)

nur sind wir "zocker" eben eine kleine minderheit und ich könnte mir vorstellen das wenn der laden keinen cube hat bestimmt nicht sagt: "gehen sie mal da und da hin."

die werden dann versuchen ihre ps2 und xboxen an den mann zu bringen. und den cube preis eventuell versuchen mit bundles zu übertrumpfen :)

Ja, das wird schon so sein, denn wer würde nicht gern mehr verdienen... :)

Aber ich denke auch, das alles nicht sooooo schlimm sein wird, wie in den NEws zu lesen. Ein bisschen übertrieben wird doch immer gern, oder??? ;)

Also wenn ich in einen Laden gehe um mir Lederschuhe zu kaufen, kaufe ich mir nicht andere Schuhe wenn es die Lederschuhe nicht gibt.

Ich kauf mir doch nicht ne PS2 wenn es keinen Cube gibt. (ganz abgesehen davon daß die meisten Konsolenbesitzer oder Käufer wohl schon eine PS2 haben ^^^)

Wenn der Käufer meint; "Ausverkauft" dann ist das eher kuhl!

/ajk

ajk:
angenommen du hast deine schuhe in der werbung gesehen, warst dein leben lang bisher barfuß. du gehst also ins schuhgeschäft und willst den schuh aus der werbung.
tja, doch der ist nicht da also zeigt der verkäufer die andere schuhe. die seien angeblich noch besser gepolstert und da sind sogar noch schnürsenkel bei etc.

und ich denke nicht das du dann barfuß nach hause gehst!

shadowman schrieb:
ajk:
angenommen du hast deine schuhe in der werbung gesehen, warst dein leben lang bisher barfuß. du gehst also ins schuhgeschäft und willst den schuh aus der werbung.
tja, doch der ist nicht da also zeigt der verkäufer die andere schuhe. die seien angeblich noch besser gepolstert und da sind sogar noch schnürsenkel bei etc.

Was ist aber, wenn er sein Leben lang gespart hat, damit er 99€ zusammenkratzen kann und keinen Cent mehr in der Tasche hat? Gibts dann bei deinem Schuhverkäufer Mitleids-Rabatt, wenn er dafür einen anderen Schuh nimmt?

/ajk schrieb:
Also wenn ich in einen Laden gehe um mir Lederschuhe zu kaufen, kaufe ich mir nicht andere Schuhe wenn es die Lederschuhe nicht gibt.

Ich kauf mir doch nicht ne PS2 wenn es keinen Cube gibt. (ganz abgesehen davon daß die meisten Konsolenbesitzer oder Käufer wohl schon eine PS2 haben ^^^)

Wenn der Käufer meint; "Ausverkauft" dann ist das eher kuhl!

/ajk

Dein Vergleich hinkt! Denn wen du in einen Laden gehst, um dir Lederschuhe zu kaufen, wirst du mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit mit *irgendeinem* Paar Lederschuhe wieder rauskommen und das ist es was shadowman meint.
Auf die "Cube-Dürre" übertragen heisst das: Wer in den Lande geht, weil er Bock auf Konsolenspiele hat, wird nicht darauf warten, dass der Cube wieder geliefert wird, sondern halt eine andere Konsole mitnehmen.

Anders kann es natürlich aussehen, wenn der potenzielle Käufer sich vorher genau überlegt hat, was er haben will. Obwohl auch dann das Risiko besteht, dass ihm eine der anderen beiden Konsolen "angedreht" wird. Kommt drauf an wie clever der Verkäufer ist.

spike schrieb:
shadowman schrieb:
ajk:

Was ist aber, wenn er sein Leben lang gespart hat, damit er 99€ zusammenkratzen kann und keinen Cent mehr in der Tasche hat? Gibts dann bei deinem Schuhverkäufer Mitleids-Rabatt, wenn er dafür einen anderen Schuh nimmt?

Sein Leben lang für 99 EURO gespart? Der Vergleich hinkt ja noch mehr als der von /ajk ;)

Wenn ne Mutter ihrem Kind ne Konsole zum Geburtstag kaufen will geht die in den Laden und holt sich das billigste Teil und gut ist.
Wenn der Cube für 99$ aber weg ist wird sie mit Sicherheit nicht warten (wahrscheinlich kennt sie den Cube nicht einmal und was nicht das ist existiert dann nicht ^^).
Somit Pech für Nintendo. Aber im grossen und ganzen kann man das doch positiv sehen.
Es geht aufwärts!

Ahoi,

wie wärs, wenn wir einfach sagen:

Nintendo ist scheisse wie immer

und alle sind zufrieden.

...argh,

cya,
Fauli

Ich würde mal folgendes sagen.

Wer keine Ahnung von Konsolen hat und einfach in den Laden gehen will um sich ne Konsole zu kaufen, der kauft sich eine PS2. Punkt. Ich rede hier aber von Leuten, die 18+ Jahre alt sind.

Da gibts nichts was dran vorbeiführt.

Andere Umstände wären wenn:

- jemand aus dessen Bekanntenkreis eine andere hat, was ihn auf den Geschmack gebracht hat
- er rein zufällig über einen Artikel in einem Mag gestoßen ist, das ihn brennend interessiert und er deshalb genau diese Konsole haben will, weil es das Spiel auf keiner anderen gibt.

spike schrieb:
Ich würde mal folgendes sagen.

Wer keine Ahnung von Konsolen hat und einfach in den Laden gehen will um sich ne Konsole zu kaufen, der kauft sich eine PS2. Punkt. Ich rede hier aber von Leuten, die 18+ Jahre alt sind.

Da gibts nichts was dran vorbeiführt.

Andere Umstände wären wenn:

- jemand aus dessen Bekanntenkreis eine andere hat, was ihn auf den Geschmack gebracht hat
- er rein zufällig über einen Artikel in einem Mag gestoßen ist, das ihn brennend interessiert und er deshalb genau diese Konsole haben will, weil es das Spiel auf keiner anderen gibt.

Irgendwie kann ich dir gerade nicht folgen... :-?

Zurück
Top Bottom