GameCube beim MediaMarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dusteh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dusteh

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2001
jo, sorry falls es das Thema jetzt schon irgendwo gibt, aber wollt nur verkünden das ich in Sachen GameCube jetzt wieder ein "bisschen Ahnung" mehr hab ;-)

Da kriegt man doch tatsächlich 100€ zum geburtstag, mit eineinhalb monaten verspätung von der Tante.
Da hat man noch dazu 3h mittagspause weil ein paar stunden entfallen, na was macht man da?
Genau, zum MediaMarkt fahren und ein neues XBox SPiel kaufen. Eigentlich wollt ich mir ja noch 20 € ausleihen, dann hätt ich mir gleich 2 gekauft ;-)
Nagut, da erkennt man schon das Xbox'Eck', stürmt darauf zu und erkennt rechts eine kleine Menschentraube. na, ich dachte ich träume, da haben die da doch tatsächlich schon die GCN DemoStationen.
Waren leider zuviele da, bin deshalb weitergegangen zu den XBox SPielen.
Aber zum glück wurden es dann immer weniger Menschen und ich konnte auch mal Probespielen.
Vielleicht sind meine Finger ja geschrumpft oder so, aber mir passter der Controller diesmal besser (aber immer noch nicht so super :().
Bei RL hatte ich nur zugesehen, die Grafik war wirklich sehr super, und wie zu erwarten besser als auf den Videos :)
Allerdings finde ich das MipMapping und das LOD zu schwach. Mein GrafikHighlight ist immer noch RalliSport, und dann später RE wenns mal rausgekommen ist bei uns :)
Auch Halo gefällt mir noch ein ätzchen besser, ehrlichgesagt.
Was ich aber echt bombastisch fand, waren die PartikelEffekte.
Die Explosionen, die Schüsse, sieht echt waahnsinn aus. :goodwork:

Aber mehr interresierte mich WaveRacer, darum hab ich das gleich mal als erster angespielt.
Es war schwer zu lenken, und das Tricksystem hab ich auch noch nicht wirklich kapiert :???:, aber spaß hat es eigentlich schon gemacht. Leider hab ich zulange gespielt (solange wars eigentlich gar nicht), musste dann gleich wieder in die Schule.

Mein Fazit: der GameCube hat mich noch mehr fasziniert als vorher erwartet, aber die Xbox ist für mich immer noch Ungeschlagener Favorit.
Würde ich genug geld besitzen,ein paar mehr (für mich) interresante und meine Eltern nicht ganz so "Konsolenfeindlich", dann würde ich ihn mir sofort kaufen, das würde mir auch das Gefühl geben, in eine zukunftsichere Konsole investiert zuhaben, bei sowas kann man bei der Xbox momentan ja nicht grad sicher sein...

:goodwork:
so gefällt mir die kritik von xboxler!

naja, ich sag jetzt mal nichts, aber ich mag den cube immer mehr und mehr :-D
die box ist nicht schlecht, aber bis jetzt reizen mich die spiele halt nicht...

Ach die XBox schafft das schon. Außer in Japanland verkauft sie sich doch ganz Ok. Vielleicht werden wir dann nie Pokemon, Resident Evil oder Super Mario zocken können aber was solls....dann halt Unreal usw....online gegeneinander.

Mobster schrieb am 2002-04-16 20:25 :
Ach die XBox schafft das schon. Außer in Japanland verkauft sie sich doch ganz Ok. Vielleicht werden wir dann nie Pokemon, Resident Evil oder Super Mario zocken können aber was solls....dann halt Unreal usw....online gegeneinander.
Jaa, sie schafft es, ganz sicher. Ich denke eigentlich immer Positiv, bin ein großer Optimist, doch die Xbox Verkäufe haben mir schon stark zu denken gegeben. Aber sie schafft es. Davon bin ich überzeugt. Mehr als überzeugt.
Warum ich die GCNler halt beineide, sie brauchen sich keine Sorgen machen, der GameCube wird sich von anfang Anfang in Europa sicherlich sehr gutverkaufen, daran gibts für mich keinen Zweifel.
Aber du hasts ja schon gesagt, dafür können wir "ohne" Zusatzkosten Online spielen, ich kann mich in Amped regelrecht von meiner persönlichen Musik beflügeln lassen und hab auch die für mich ansprechenderen Games.

Aber so wie ich mich kenne habe ich spätestens Weihnachten eine 2. Konsole bei mir im Wohnzimmer stehen :lol:

Also ich finde ein Paar XBox Spiele schon interessant, aber man weiß einfach noch zu wenig!! Zum Beispiel über Project Ego. Na ja, mir gefällt der Cube alleine schon aus dem Grund besser, dass Mario kommt. Dann noch Zelda, Conker, Banjo, Donkey usw. ...

naja, das mit der eigenen musick ist cool aber das kann ja jeder...

ich zum beispiel stelle einfach beim spiel die musick aus und lasse meine eigene musick auf der hi-fi anlage laufen... wo ist da der unterschied?

so leid es mir tut, ( :-D ) ich kann keinen gefallen an der schwarzen box mit dem extrem hässlichen grün finden.

-=_Spitfire_=- schrieb am 2002-04-16 20:38 :
naja, das mit der eigenen musick ist cool aber das kann ja jeder...

ich zum beispiel stelle einfach beim spiel die musick aus und lasse meine eigene musick auf der hi-fi anlage laufen... wo ist da der unterschied?

so leid es mir tut, ( :-D ) ich kann keinen gefallen an der schwarzen box mit dem extrem hässlichen grün finden.
der Unterschied ist bei mir dieser, das ich keine Hi-Fi Anlage in der "nähe" habe.
Ich brauch auch nicht extra die Fernbedienung der Hi-Fi Anlage in die Hand nehmen und das Lied weiterschalten wenn ich grad keinen Bock auf dieses Lied hab, sondern brauch z.B. bei Amped nur aufs weiße Knöpfchen zu drücken.
Ein weiterer unterschied ist, das ich so gute 70 Stunden (oder warens doch 700? klingt aber fast zu unrealischtisch) Musik auf die Platte bring, da müsst ich bei der Hi-Fi Anlage ständig CD Wechseln, und das ist etwas was ich mehr als hasse :)

was ich noch sagen wollte: vielleicht kommen ja einige wirkliche Neuerungen auf der E³ gibt, die mich auch interresieren, dann könnt ich schon im Juni 2 Konsolen bei mir stehen haben ;-)

Also das mit der Hi-Fi Anlage klingt irgendwie logisch :lol:.

die e3 wird sicher vieles ans licht bringen. ich als gcn fan warte sehr gespannt darauf! das könnte die e3 von nintendo werden.

allerdings interessiert es mich auch, was es neues für die box gibt.

wenn man keine hi-fi anlage in der nähe hat ist es sicher gut, auf die festplatte zu speichern! ein lied hat doch etwa 3 Mb, oder? 700 mal 3Mb gleich 2100 Mb... das geht doch auf die platte oder?
aber ich bleibe vorerst bei der stereoanlagen version... zumal ich keine cd habe auf der mir ein lied nicht passt :-D

Wie geil, auf der E³ wird man ja auch Zelda zocken können :goodwork: Dann gibt es sicherlich auch wieder News...

Bei mir is halt das Problem, dass ich die Konsole über meine HiFi-Anlage laufen lasse... naja, aber das Feature mit der eigenen Musik brauche ich eh nicht wirklich (es sei denn, die Musik in einem Spiel wäre wirklich grottenschlecht). Bei RSC hab' ich die Hintergrundmusik komplett abgeschaltet. Motorensound pur :)

-=_Spitfire_=- schrieb am 2002-04-16 20:50 :
die e3 wird sicher vieles ans licht bringen. ich als gcn fan warte sehr gespannt darauf! das könnte die e3 von nintendo werden.

war es das nicht bereits letztes Jahr?
konnte doch damals glaub ich so einige E³Preise abstauben

allerdings interessiert es mich auch, was es neues für die box gibt.

bin vor allem schon gespannt auf "Halo2" :)

wenn man keine hi-fi anlage in der nähe hat ist es sicher gut, auf die festplatte zu speichern! ein lied hat doch etwa 3 Mb, oder? 700 mal 3Mb gleich 2100 Mb... das geht doch auf die platte oder?
aber ich bleibe vorerst bei der stereoanlagen version... zumal ich keine cd habe auf der mir ein lied nicht passt :-D

sowie du das jetzt gerechnet hast, wären das 700 Lieder auf der Festplatte, ich meinter aber Stunden ;-)
Ausserdem hat ja MS ein spezielles Format, WMA, ist um einiges platzsparender als MP3 und qualitativ sogar fast besser.
Hat sich aber aufgrund der großen Verbreitung von MP3 (wie jedes andere Format) nicht durchsetzen können.
Jedenfalls gab es im MyXBox Forum man einen Test, wieviele Lieder auf die Platte passen, ich werd da mal nachschauen.

Ausserdem hat ja MS ein spezielles Format, WMA, ist um einiges platzsparender als MP3 und qualitativ sogar fast besser.
Hat sich aber aufgrund der großen Verbreitung von MP3 (wie jedes andere Format) nicht durchsetzen können.

Nö, WMA verbraucht bei gleicher Datenrate sogar minimal mehr Platz. Ich hab' da diverse Tests gemacht, da ich einen protablen MP3-Player hab', der MP3 und WMA kann... und bei 40MB Speicherplatz muss man manchmal schon etwas taktieren :) Von der Klangqualität konnte ich auch keinen Vorteil für WMA feststellen. Der "Hauptvorteil" (wenn man es so nennen will) von WMA ist das Digital Rights Management. Anders als bei MP3 kann man bei WMA-Dateien verhindern, dass sie auf anderen Playern abgespielt werden können und so was... und deshalb könnte WMA doch noch gewinnen, da es 1. von MS gepusht wird (Mediaplayer, WinXP) und 2. wegen dem DRM für die Plattenindustrie interessanter ist.

ach schon in ordnung.. ich bin genau so ein depp.. ich wollt vorher noch was wichtiges (?) sagen, aber mir isses bis jetzt noch nicht eingefallen was es war :lol:

btw: kann mal nicht irgendjemand mal meinen Avatar ändern? :) mich erinnert er nämlich zu sehr an robi :(
vielleicht könnte mir ja mal einer 1oo Posts oder so schenken *g

signatur3.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dusty am 2002-04-16 21:20 ]</font>

Ach musste eben fleissig posten.
Aber robi hatte noch andere Avatars als dieser
da gibts noch einiges zu tun.

Ich will einfach wieder die Klassiker spielen: MarioKart, WaveRace, Zelda, Mario, Metroid, RESI...
Altes bewährtes kommt immer gut bei FANS an! Mensch bin ich froh, dass Miyamoto gesagt hat das er keine neuen Bilder von CELDA bis zu der E3 zeigen will! :oops:

oh mann, ich freu mich auf die e3! neue zelda pics und erste pd screens!! das wird soooo heftig :-D

Ich freu mich auch schon, letztes Jahr war das warten auf die E3 unterträglich!!!!!!!!
Man kannte damals noch keine In Game Szenen des Cubes, deshalb hatten damals alle so ungeduldig gewartet!!!

Und jetzt werden wir endlich Zelda und Mario zu Gesicht bekommen, das wird geil!!! :dizzy3:

Zurück
Top Bottom