Nintendo Gameboy Micro -> Linkkabel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mrc247
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mrc247

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2005
Xbox Live
mrc365
PSN
mrc247
Hallo,

ich habe gerstern für mich und meine Freundin je einen GB Micro gekauft, weil die in Hamburg bei Media Markt jetzt nur noch 33 € kosten.
Jetzt wollte noch ein Linkkabel kaufen damit wir zuzweit Spielen können.
Da ich auf der Nintendo Seite nicht recht was gefunden hab hab ich glatt mal die Hotline angerufen.
Demnach gibt es noch überhaupt kein GB Micro Link Kabel, das erscheint erst Mitte-Ende August. :shakehead:
Jetzt meine Frage, kann man zufällig auch das normale GBA Kabel verwenden? oder gibt es von einem dritt Hersteller ein GB Micro Link Kabel?

Gruß mrc

33€ WTF???

Naja. Also es gibt solche Kabel, weiß nur nicht, ob auch hierzulande... Musste mal suchen.

Bei Lik-Sang (sehr vertrauensvolles Importversandhaus) gibt es verschiedene Modelle.

Entweder ein Micro-an-Micro-Linkkabel (4€ bzw 5€): (gibt's auch für nur 2 Spieler)
gbm-4p-link-cable.jpg

http://www.lik-sang.com/info.php?ca...42&PHPSESSID=baecadb94b53f605d928780e8d39735b
oder einen Konverter mit dem man dann alte Linkkabel (und hoffentlich auch Gamecube Verbindungskabel) anschließen kann (12€):
gbmicro-conversion-cable.jpg

http://www.lik-sang.com/info.php?ca...79&PHPSESSID=baecadb94b53f605d928780e8d39735b

Also ich hab eben in der Mittagspause nochmal Media Markt und Medi Max abgeklappert.. gibs nicht und haben sie auch nicht im System.
Bei Media Markt gabs son Starterset wo eins drin war, aber für 30,- :hmpf:
Und ich zahl doch für das Kabel nicht mehr als für das Gerät selber :oops:

muss ich wohl das bei lik-sang bestellen.. *willaberjetzthaben*

Edit:

das Set gabs bei MM, bei eBay gibs das wenigstens zu einem angemessen Preis:

*klick*

obwohl ich den ganzen anderen Kram nicht brauche.

und dann wurde da noch ein Kabel angeboten das angeblich zu allen GBA´s kompatibel ist, unter anderem auch zum Micro.. aber ob das Stimmt *mitdenschulternzuck*

*klick*

Ich weiß wie man theoretisch eine Verbindung mit dem GameCube erstellen kann.
Aber ob es in der Praxis funktioniert weiß ich nicht.

Hier mal das Zitat aus dem damaligen Thread:
Starlord schrieb:
Interessant, zumindest hat der Micro noch die "Funktion" sich mit dem Cube zu verbinden.
Aber ob das letztendlich geht ist fraglich (ich zweifele inzwischen daran).
Es gibt nämlich kein Kabel für Cube-Micro
Man bräuchte (falls es gehen sollte) das Communication Kabel, das Conversion Kabel und das Cube-Connection Kabel. :lol:

Hab mich auch mal eine Zeit lang für den GBM interessiert und dort wird alles erklärt:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18682&postdays=0&postorder=asc&start=580

Die Cube-Verbindung und der Multiplayer Aspekt waren eins meiner Hauptkriterien, desshalb habe ich ihn bis heute nicht geholt. :)

Also hier die Kabel die man benötigt um sich mit dem GameCube zu verbinden:
Conversion Connector
Communication Cable
Gamecube Cable

Als der GBM rauskam, hieß es seitens Nintendo, das man sich in Form eines Adapters um die Linkmöglichkeit zwischen GBA/GBM MOdellen kümmert. Der GBM hat ja keine Schnittstelle, mit der man ihn einfach mittels eines Linkkabels mit einen anderen GBA/GBM verbinden kann. Man wollte den Köpfhörerausgang verwenden und ein Adapter entwickeln. Ich habe nie wieder was davon gehört und da der GBM kein großer Erfolg war und die Verbreitung relativ gering war/ist, hat Ninentendo diesen Adapter und das Linkkabel nie entwickelt.

Zurück
Top Bottom