GameBoy Emulator für den N-Gage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

A.c.R.o

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2002
Beiträge
1.250
Es hat so kommen müssen. Da der N-Gage weit mehr Hardware Power hat als ein GameBoy, hat jedem klar sein müssen, dass es bald auch die Möglichkeit geben wird GameBoy Spiele auf dem N-Gage zu emulieren. Und nun ist es so weit. Eine Anleitung wie man sein N-Gage zum GameBoy umfunktioniert findet man sogar auf www.chip.de. Hier der genaue Link

-#zensiert#-

P.S. Natürlich bitte ich alle Interessierten sich keine original Spiele als Raubkopien herunterzuladen und sie zu emulieren, es sei denn sie besitzen das Original Spiel. Der Emulator sollte ausschliesslich dazu genutzt werden kostenlose Spiele zu spielen.
 
auf chip.de zu verlinken ist ok, aber den Artikel selbst müsst ihr selbst finden, da es rechtlich gesehen, glaube ich, mehr als bedenklich ist.
 
shadowman schrieb:
wie macht man das mit dem display? oder nimmt man dann einen NOCH kleineren screen in kauf?

Ich habe das selber noch nicht ausprobiert. Ich habe alle derzeit erhältlichen N-Gage Spiele, da hab ich erts mal genug zum Zocken. Aber ich denke mal, dass das Display etwas verkleinert wir (Balken unten und oben). Anderst kann ich es mir schwer vorstellen.

@ Inuyasha: der Chip.de Link mit dem Artikel den ich gepostet habe erklärt nicht genau wie es gemacht wird. In diesem Artikel befindet sich lediglich ein Link zur genauen Anleitung, desshalb denke ich, dass dieser Link doch gepostet werden darf, da dann nicht ihr zu genaueren Erläuterung verlinkt, sondern letztendlich dann doch www.chip.de.
 
A.c.R.o schrieb:
Es hat so kommen müssen. Da der N-Gage weit mehr Hardware Power hat als ein GameBoy, hat jedem klar sein müssen, dass es bald auch die Möglichkeit geben wird GameBoy Spiele auf dem N-Gage zu emulieren. Und nun ist es so weit. Eine Anleitung wie man sein N-Gage zum GameBoy umfunktioniert findet man sogar auf www.chip.de. Hier der genaue Link

-#zensiert#-

P.S. Natürlich bitte ich alle Interessierten sich keine original Spiele als Raubkopien herunterzuladen und sie zu emulieren, es sei denn sie besitzen das Original Spiel. Der Emulator sollte ausschliesslich dazu genutzt werden kostenlose Spiele zu spielen.

Du scheinst aber [absichtlich?] nicht erwähnt zu haben, dass es sich um gameboy und gameboy color roms handelt[gba am ngag? -unmöglich.], diese lassen sich auch mit üblichen PDAs oder diversen andren Handys emuliern und wenn du schon den RK Aspekt einbringen musst: Am GBA gibts sogar Möglichkeiten GBA, GBC, GB, NES, GameGear, Arcade,etc games zu spielen und das ebenfalls ohne kosten für software, für die Hardware fallen natürlich kosten an, die aber den GBASP samt erwähnter Hardware auch nicht mehr als ein Ngage ohne Vertrag kosten lassen.

Also wer schon illegal Spiele zocken will ist mit dem komfortableren, 10-Stunden Spielspaß 24:7 bringendem GSP noch immer besser bedient :)
 
lol MTC. Du denkst also der N-Gage könnte einen GBA nicht emulieren? Dann solltest du dir echt mal ein paar Gedanken machen. Der N-Gage packt 1 zu 1 Umsetzungen von Playstation Spielen. Meinst du echt da wären GBA Games ein Problem?

Junge, du lebst in einer Traumwelt.
 
A.c.R.o schrieb:
lol MTC. Du denkst also der N-Gage könnte einen GBA nicht emulieren? Dann solltest du dir echt mal ein paar Gedanken machen. Der N-Gage packt 1 zu 1 Umsetzungen von Playstation Spielen. Meinst du echt da wären GBA Games ein Problem?

Junge, du lebst in einer Traumwelt.

Emulieren hin oder her... Es ist schon eine Schande für Nokia, dass User, dank mangelnder Softwareunterstützung, zu Nintendo Roms greifen müssen...
 
Hmm, ich denke nicht, dass sie da zugreifen "müssen". Aber es ist eine nette Möglichkeit weitere gute Games auf dem N-Gage zu zocken.
 
A.c.R.o schrieb:
Hmm, ich denke nicht, dass sie da zugreifen "müssen". Aber es ist eine nette Möglichkeit weitere gute Games auf dem N-Gage zu zocken.

Natürlich müssen sie das nicht... Aber dafür, dass das Teil als Spiele "Handheld" ausgelegt ist, ist der Support doch ziemlich dünn... Was bleibt einen übrig, der sich das Teil ausschliesslich fürs Spielen geholt hat? :-? Ich würd so handeln!
 
Das sind eh alles Schrott Games die man damit Emulieren kann! Das einzige was man da bekommt sind GB Games, im besten Falle mal GBC Games. Und dann sind die meißten nicht mal "orginal", sonder einfach eine Kopie, sprich... Das Game heißt z.B nicht Tetris sonder Tatris etc.... Also nicht wirklich der bringen! GB Games bleiben beim GB, basta :shaded:
 
A.c.R.o schrieb:
lol MTC. Du denkst also der N-Gage könnte einen GBA nicht emulieren? Dann solltest du dir echt mal ein paar Gedanken machen. Der N-Gage packt 1 zu 1 Umsetzungen von Playstation Spielen. Meinst du echt da wären GBA Games ein Problem?

Junge, du lebst in einer Traumwelt.

Wer hier wohl träumt ist doch ganz klar :lol: Kannst du überhaupt lesen oder weißt du wenigstens was dieser emulator ist?

1. Er spielt einige aber noch längst nicht alle gb und gbc roms ab

2. GBA kann nicht emuliert werden. Der N-Gage EMULIERT auch keine PSX Games so wie du es dir mit deiner mangelnden Kompetenz wohl einbilden wirst. Tomb Raider wurde völlig neu geschrieben und NICHT emuliert. Dass GBA UMSETZUNGEN auf dem Ngage nicht möglich wären zweifelt keiner an, es gibt sie ja auch schon was man am einzig vernünftigen Ngage Game derzeit, Sonic N, sehen kann.

3. Wie du merkst Umsetzungen gehn, ORIGINAL GBA Games nicht. Und ich bezweifle stark, dass alle gba games Hersteller Umsetzungen fürn Ngage liefern werden, die man dann kostenlos aus dem Internet laden kann :lol:

4. Hier ein Beispiel, das ist gb am ngag:

metroid22.gif


und jetzt gba am GBA:

m4screen12.png

Siehst du den Unterschied? Also, das nächste mal besser informieren, dann klappe aufreißen :)
 
Hmmm, du scheinst die Türe des Schrankes etwas offen gelassen zu haben, ich glaub da sind ein paar Tassen raus gefallen.

Ich habe nirgends geschrieben, dass der N-Gage PS Games emuliert. Das hast du dir mit deinen mangelnden Lesefähigkeiten wohl dazu gedichtet zu haben.

Ich spreche hier von der reinen Hardware Power. Du scheinst nicht die geringste Ahnung zu haben, was das N-Gage Betriebssystem alles möglich macht. Es muss sich nur ein kleine Programmierer finden, und das N-Gage wird GBA Games in Perfektion emulieren.

Aber ich will gar nicht erst versuchen dir das klar zu machen, du wirst es bald selber sehen.
 
A.c.R.o schrieb:
Aber ich will gar nicht erst versuchen dir das klar zu machen, du wirst es bald selber sehen.

Das höchste was ich dem ngag zutraue ist snes emulation aber nichtmal dafür gibts im gegensatz zum gp32 nen emu :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom