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Game Studio Express 2.0 angekündigt
XNA Logo Chris Satchell, Microsofts XNA General Manager, hat in seiner Eröffnungsrede auf dem Microsoft Gamefest 2007 (13.-14. August 2007) bekannt gegeben, dass man XNA Game Studio Express 2.0 veröffentlichen wird, welches eine völlig neue Strategie einschlagen wird.
GSE2.0 wird Game Studio Express (für Hobbyprogrammierer) und Game Studio Professional (Version für Profientwickler) zusammenführen und soll gegen Ende des Jahres mit einigen Live Neuerungen erscheinen.
Lizenzierte XNA Entwickler, die ernsthafte Xbox LIVE Arcade Spiele veröffentlichen wollen, werden die Möglichkeit besitzen, Extra-Bibliotheken als Plugins für die Entwicklungsumgebung zu beziehen, die nun auch nicht mehr nur auf Visual C# Express beschränkt sein wird (Visual Studio Support).
Eine weitere Neuerung wird der Zugriff auf Xbox LIVE inklusive Matchmaking und Voice-Support darstellen. Ausserdem wird es eine Performance-Steigerung geben und die Content Pipeline wird mit Fokus auf komprimierte Ressourcen verbessert. Zusätzlich wird man das XSI Mod Tool von Softimage ebenfalls mit in die Pipeline integrieren.
http://www.xbox-archiv.de/?p=7580
XNA Logo Chris Satchell, Microsofts XNA General Manager, hat in seiner Eröffnungsrede auf dem Microsoft Gamefest 2007 (13.-14. August 2007) bekannt gegeben, dass man XNA Game Studio Express 2.0 veröffentlichen wird, welches eine völlig neue Strategie einschlagen wird.
GSE2.0 wird Game Studio Express (für Hobbyprogrammierer) und Game Studio Professional (Version für Profientwickler) zusammenführen und soll gegen Ende des Jahres mit einigen Live Neuerungen erscheinen.
Lizenzierte XNA Entwickler, die ernsthafte Xbox LIVE Arcade Spiele veröffentlichen wollen, werden die Möglichkeit besitzen, Extra-Bibliotheken als Plugins für die Entwicklungsumgebung zu beziehen, die nun auch nicht mehr nur auf Visual C# Express beschränkt sein wird (Visual Studio Support).
Eine weitere Neuerung wird der Zugriff auf Xbox LIVE inklusive Matchmaking und Voice-Support darstellen. Ausserdem wird es eine Performance-Steigerung geben und die Content Pipeline wird mit Fokus auf komprimierte Ressourcen verbessert. Zusätzlich wird man das XSI Mod Tool von Softimage ebenfalls mit in die Pipeline integrieren.
http://www.xbox-archiv.de/?p=7580