Game Star 07/03 Ab-18-DVD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fox

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2002
Ich wollte mal wissen ob ihr bei dieser DVD auch Probleme habt.
Meine DVD wird vom DVD Player nicht erkannt und mein Computer brauchte ca.5 Minuten bis der erkennt das eine DVD eingelegt ist.
Ich hatte mir eine ersatz DVD bestellt aber die hatte das gleiche Manko.

Ja, gibt es. Wegen neuen Gesetzen die in Kraft getreten sind,
dürfen BRUTALE Videos und Demos nicht mehr für jeden zugänglich mehr gemacht werden.

Ahoi,

aber noch ist doch gar keine Ab18-Gamepro erschienen, oder sollte schon wieder die neue Gampro erschienen sein?

Achja, leigt dann eigentlich die ab18-Gamepro, wenn sie denn erscheint, trotzdem normal im Handel, oder gibt es sie nur per Abo?

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

aber noch ist doch gar keine Ab18-Gamepro erschienen, oder sollte schon wieder die neue Gampro erschienen sein?

Achja, leigt dann eigentlich die ab18-Gamepro, wenn sie denn erscheint, trotzdem normal im Handel, oder gibt es sie nur per Abo?

cya,
Fauli

Es geht hier um GameStar ^^

DIe gibts soweit ich das überblicke so:

- <16 | ohne CD/DVD
- <16 | 2 CD
- <16 | 1 DVD
- >16 | 1 CD
- >18 | 1 DVD (enhält >16er-Fassung Material und das ein oder andere mehr ..)

Im Handel habe ich die 18er-Fassung bislang noch NIE gesehen.
Die GamePro ist bislang nur in einer Fassung zu haben.

die ab 18 fassung dürfen nicht im laden liegen! man kann die nur via abo beziehen :( !

Ahoi,

oops, naja, wer vermutet schon, dass auf einer Konsolenseite über ein PC-Mag diskutiert wird *g*
Hab nur noch das "GAme ..." gelesen^^

cya,
Fauli

bAd schrieb:
die ab 18 fassung dürfen nicht im laden liegen! man kann die nur via abo beziehen :( !

Na toll, das wird ja immer besser!!Ich find das sowas von idiotisch, dass die das Ganze ab 18 machen....und dann auch nur noch via abo!Ich denke mal, dass das große Verluste für die Zeitschriften werden!!

MadyMad schrieb:
bAd schrieb:

Na toll, das wird ja immer besser!!Ich find das sowas von idiotisch, dass die das Ganze ab 18 machen....und dann auch nur noch via abo!Ich denke mal, dass das große Verluste für die Zeitschriften werden!!

nö, das wird eher ein gewinn für die zeitungen!!! die haben so viele mehrkunden bekommen, feste abo kunden ;) !

das hat sich für die schon gelohnt, weil ein riesiger teil der leser ein abo gemacht hat, um die ab 18 version zu bekommen... die anderen kaufen weiterhin die ab 16 ausgabe... der restliche teil kauft sich kein magazin, aber wer tut das schon ;) ?!?!?!

ciao
bÁd

also bei uns in der schweiz kriegst man nur die ab18 version ;)
zum glück werden wir hier nicht so bevormundet :lol:

bAd schrieb:

SIe dürfen zwar nicht werbewirksam ausliegen, aber verkauft werden dürfen sie schon (Alternachweis).

Aber etwa beim Düsseldorfer-Bahnhofsbuchhandlungsdingen bekommt man sie auch auf Nachfrage nicht. Ob die 18er-Fassung generell nicht an den Handel gegangen ist, weiss ich nicht, aber es wäre icht verboten.

guradia schrieb:
bAd schrieb:

SIe dürfen zwar nicht werbewirksam ausliegen, aber verkauft werden dürfen sie schon (Alternachweis).

Aber etwa beim Düsseldorfer-Bahnhofsbuchhandlungsdingen bekommt man sie auch auf Nachfrage nicht. Ob die 18er-Fassung generell nicht an den Handel gegangen ist, weiss ich nicht, aber es wäre icht verboten.

soweit ich weiß, dürfen diese zeitungen nicht einmal im handel so verkauft werden! habe bei meinem stammladen nachgefragt... viel haben sich schon gemeldet, aber das gehe einfach nicht :( !

normalerweise habe ich mich im kiosk immer zwischen gamestar, pc games und pc action entschieden... geht jetzt nicht mehr, werde wohl ein abo machen müssen!

@Fox: Bei mir startet die DVD auch nicht von selbst. Schonmal versucht, die DVD-Player-Software zu starten und die DVD von dort aus zu öffnen? Das funzt immer.
Ist schon absurd, welche Effekte das neue Jugendschutzgesetz hat. Auf der einen Seite dürfen Spielezeitschriften mit 18+ - Demos nicht mehr in Zeitschriftenläden verkauft werden, auf der anderen Seite kriegt man jetzt aber schon in ganz normalen Supermärkten 18+ - DVD-Filme, die liegen da ganz offen für jedermann rum, nur weil ein USK-Siegel drauf ist. Und kontrolliert da jede Kassenfrau das Alter? Wohl kaum! Und Benjamin Blümchen, Laurel & Hardy und alles andere, was kein USK-Siegel hat, muß im verschlossenen "Giftschrank" liegen. Bescheuert!

@Kringel: Ne hab ich noch nicht probiert.
Klappt das bei der Playstation2? Wenn ja dann versuch ich das mal.

Achso, ich dachte, daß du die DVD am PC anguckst. Mit der PS2 hab ich das noch gar nicht probiert, d.h. ich wußte gar nicht, daß man diese Scheiben auch auf der PS2 ansehen kann!

Hab bei beiden ausprobiert und beide haben nicht funktioniert. :(
Ich hoffe bloß das die 18er DVD im nächsten Heft funktioniert weil ich sonst das Abo wieder ändern muss.

Zurück
Top Bottom