"Game Over" - Gizmondo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

--=ZerO=--

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2002
"Game Over" - Gizmondo

Wer auf dem Handheldmarkt was werden will, muss schon mit der Brechstange vorgehen. Viele haben es Versucht die Nintendo-Handhelds vom Verkaufsthron zu stürzern und bisher hat nur die Playstation Portable aus dem Hause Sony den Hauch einer Chance. Dies wird einem zumindest dann klar, wenn man sich das Scheitern der Konkurrenz im Laufe der Jahre betrachtet. Egal ob Wonder Swan, Zodiac oder nun auch Gizmondo, wenn keine große Verkaufsmaschine dahinter steht und kräftig mitfinanziert bleibt man auf der Strecke. Selbst Nokia's N-Gage konnte nur ein kleines Wörtchen mitreden, wurde nicht zum erhofften Massenerfolg und fristet ein Nischendasein.

Gizmondo Europe hat nun Insolvenz beantragt und reiht sich somit in die Liste der Scheiternden ein. Die Aktien der Gesellschaft stürzen weiter und sind akuell für knapp $1,5 US-Dollar erhältlich.

Quelle

--------------------------------------------------------------------------------

--=ZerO=-- schrieb:
"Game Over" - Gizmondo

Wer auf dem Handheldmarkt was werden will, muss schon mit der Brechstange vorgehen. Viele haben es Versucht die Nintendo-Handhelds vom Verkaufsthron zu stürzern und bisher hat nur die Playstation Portable aus dem Hause Sony den Hauch einer Chance. Dies wird einem zumindest dann klar, wenn man sich das Scheitern der Konkurrenz im Laufe der Jahre betrachtet. Egal ob Wonder Swan, Zodiac oder nun auch Gizmondo, wenn keine große Verkaufsmaschine dahinter steht und kräftig mitfinanziert bleibt man auf der Strecke. Selbst Nokia's N-Gage konnte nur ein kleines Wörtchen mitreden, wurde nicht zum erhofften Massenerfolg und fristet ein Nischendasein.

Gizmondo Europe hat nun Insolvenz beantragt und reiht sich somit in die Liste der Scheiternden ein. Die Aktien der Gesellschaft stürzen weiter und sind akuell für knapp $1,5 US-Dollar erhältlich.

Quelle

--------------------------------------------------------------------------------

Leider wird das Handheld nun bald unbezahlbar sein, da der Sammlerwert dann in die Höhe schiesst.

In USA scheint es "noch" ein wenig weiterzugehen....

"We are expecting to release at least
6 to 8 games during this first quarter.

Specifically Colors, Chicane and Hit & Myth
will be released within the next 4 to 6 weeks.

US version of Navigator will be available in
the US before the end of the month.
European version of Navigator will be available
before the end of the month. "

(Gizmondo USA - COO Steve Law)

Ist der überhaupt in Österreich (bzw D) rausgekommen? Wurde ja immer verschoben, naja, das teil hörte sich interessant an, aber jetzt ist es schon 5 nach 12 :lol:

Xboxfreak16 schrieb:
Ist der überhaupt in Österreich (bzw D) rausgekommen? Wurde ja immer verschoben, naja, das teil hörte sich interessant an, aber jetzt ist es schon 5 nach 12 :lol:

Ist nur in UK und dann in USA erschienen. Klar kommt der auch nie mehr, daher gerade für Sammler interessant. Ein weiteres seltenes Handheld mit einigen Spieleperlen. Aber wirklich nur für Hardcoresammler interessant. Allen anderen dringenst abzuraten.

Selbst nachdem ich einen Gizmondo angezockt habe, war ich nich sonderlich vom Gerät angetan. Dennoch schade das die Global Player bald gänzlich konkurenzlos den Markt dominieren.

Naja vielleicht bringt ja Infinium Labs ein Handheld raus :P

manche n-fans haben ja sogar gedacht (gehofft) dass der gizmondo die psp besiegt :lol:

zeaLoT schrieb:
manche n-fans haben ja sogar gedacht (gehofft) dass der gizmondo die psp besiegt :lol:
Ist ja nicht nötig, das macht ja schon der DS :P

Aber mal im Ernst, schade ists schon, aber wirklich mit gerechnet habe ich mit dem Handheld nicht, es stand weder ein bekannter Name noch ein bekanntes großes Spiel als Systemseller hinter dem Handheld, da war es abzusehen das es nichts wird, und als Emu - und Homebrewhandhelds haben sich mitlerweile die GP's etabliert, da ist auch kein Platz mehr.

Naja, werden auf jeden Fall noch genug Games erscheinen, nur mit den Geräten wirds halt irgendwann eng. Aber hier in CW gibts eh nur ganz wenige mit Hang zu echten Exoten, nur für die ists wohl mehr oder weniger interessant. Genau wie das GP2X usw.

SChade! Mir war das Ding sympatisch und die Games machten einen recht guten Eindruck (ich kenn leider nur Bilder).

Zu bowman:

von den Vorrausetzungen der Hardware muss sich Gizmondo in der Tat nich vor den Konkurenten versteckenl. Die Software, die bisher für den Handheld entwickelt wurde, fordert ihn technisch allerdings nicht im geringsten. ;)
was nützt einem n schnelles Auto wenn man nur im ersten Gang fährt :rolleyes:

maidan nezalez schrieb:
Zu bowman:

von den Vorrausetzungen der Hardware muss sich Gizmondo in der Tat nich vor den Konkurenten versteckenl. Die Software, die bisher für den Handheld entwickelt wurde, fordert ihn technisch allerdings nicht im geringsten. ;)
was nützt einem n schnelles Auto wenn man nur im ersten Gang fährt :rolleyes:

Ja, das ist wahr. Hoffe ja immer noch, daß "Colors" & Co. erscheinen werden. Diese dürften den Giz nahezu ausreizen (behaupte ich jetzt einfach mal).
Ob und wann die dann letztendlich kommen, bleibt abzuwarten. Aber wenn, dann poste ich es ganz sicher :-)

Mich hat's nicht gewundert, dass dieses hässliche Teil absifft :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom