Game of the Year 2015

nö macht keinen sinn. und ich warte mit meiner liste bis ende des jahres bis ein neuer thread aufgemacht wird.

RujN0wW.gif
 
huh. wie ich schon auf der ersten seite des threads also vor 3 monaten geschrieben habe, dass bloodborne es wohl nicht in meine top 3 schaffen wird.
auch jetzt nach dem dlc bin ich der meinung.
 
Was kommt denn noch so raus dieses Jahr? :ugly:

heute oder morgen im psn erscheint trails of cold steel in den usa.
und außerdem werden hier viele vor allem über die feiertage, die meiste zeit haben um so einiges zu spielen.

Ich beiße mal an: woran liegts denn?

hmm das sollte nicht einmal trollig wirken. bin einfach nur überrascht wie gut bloodborne ist und wie ich doch fünf titel habe, die mir in diesem jahr letztendlich mehr spaß gemacht haben. damit spreche ich nicht die qualität von bloodborne ab, sondern möchte damit nur sagen wie gut 2015 letztendlich für mich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs zu ich hab mal die Demo auf dem 3DS gespielt! Das hat mir aber gereicht. Wenn ich Farmen will mach ich das bei Harvest Moon!

Wenigstens einer ;)

Wenn dann musst du es auf dem PC mit Modsupport spielen. Aus einem einfachen Traktorspiel mit ein paar Vehikeln kann man sofort daraus ein Grand Tourismo für Traktoren und Erntemaschienen basteln. :)

Aber ich schwelge hier ein bischen ab.
 
Für mich ist 2015 das beste Spielejahr seit 2011, wo ich (nur unter anderem) Dark Souls und Skyrim genießen durfte. Viel hat natürlich wieder Mal mit den RPGs zu tun - aus Ost und West (Bloodborne, Witcher 3, Fallout 4, Xenoblade Chronicles X), außerdem habe ich dazwischen unheimlich geniale Spiele aus diesem für mich besten Videospielgenre nachgeholt (Persona 4: Golden, Xenoblade).

Meine (wirklich schwer zu erstellende) Liste:

1. The Witcher 3: Wild Hunt (die dichte Welt, die Quests, die Charaktere; diese waren so gut, dass sogar das crappige KS verziehen werden kann)
2. Fallout 4 (tolle Verbesserungen: viel besseres Kampfsystem, Begleiter mit Persönlichkeit und Hintergründen, noch dichtere Welt, fantastische Einbindung der Fraktionen in die Haupthandlung, DIE WELT an sich; aber nicht so immersiv wie Witcher 3)
3. Ori and the Blind Forest (besser als Rayman Legends und Donkey Kong: Tropical Freeze, mein liebster 2D-Jumper ever, noch nie so "frei" in einem 2D-Spiel gefühlt, wow)
4. Xenoblade Chronicles X (bestes Weltendesign eines Spiels, das ich je gesehen habe, tolles Kampfsystem)
5. Bloodborne (tolle Mischung aus bekannten Souls-Elementen und neuem Stil, Artdesign und Gameplay über allem erhaben, sehr viel Spaß mit Multiplayer gehabt bei den Chalice-Dungeons)

Alles andere fällt für mich dann doch deutlich ab, aber das darf es auch ruhig.
Life is Strange und Undertale folgen allerdings 2016 noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bloodborne
2. Rise of the Tomb Raider
3. Ori and the Blind Forest
-------------
4. Rocket League
5. Witcher 3

Grösste Enttäuschungen:

1. Batman Arkham Knight
2. GuildWars 2 - Heart of Thorns
3. Metal Gear Solid V - The Phantom Pain
 
Da ich erst in diesem Jahr eine PS4 bekommen habe und deshalb viel nachgeholt habe und mich Nintendo richtig enttäuscht hat, bleiben nicht viele Spiele auf meiner Liste. Until Dawn hat mir ziemlich gut gefallen, das Game werde ich sicherlich irgendwann nochmal spielen.

God of War III und die Uncharted-Serie haben außerdem grandiose Remaster erhalten.
 
Zurück
Top Bottom