Game Cube Grafik auf wii?...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gregor2210

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
hiho! hab da eine frage... und zwar: es gibt ja für den gamecube ein RGB kabel damit man eine schönere grafik hat. (also kein YUV (komponentenkabel) für den Game Cube) wie ist das nun wenn man für den Wii ein komponentenkabel besitzt und man Game Cube spiele auf den wii zockt? hat man dann auch eine bessere grafik für die GC games? oder muss man extra ein RGB kabel für den wii kaufen um damit eben die bessre grafik zu haben? (weil es ja schliesslich auf dem GC glaub ich kein YUV kabel gegebn hat^^)
thx

Theoretisch müssten deine GameCube Games über Wii besser aussehen, wenn du deinen Cube nicht ordentlich an dein HDTV anschließen kannst. Es sei denn, du hast noch einen alten Cube mit Digital Out ...

nene ich hab einen wii. und alles ordentlich angeschlossen;) nur hab ich zurzeit keine cube games (alle noch in anderer wohnung) daher wollte ich fragen ob dieses YUV (componenten kabel) reicht für ne bessre cube grafik auf dem wii. oder ich mir doch ein rbg kabel kaufen muss da es auf dem gamecube früher ja nur rbg kabel gab... anstatt YUV bzw. "HDMI" *fg*

Nun da ich meinen Cube auch mittels Yuv Kabel angebunden hatte
sind die Bilder meiner Meinung nach 1:1. Einzig Progressive Scan und
16:9 wird bei Wii mehr eingesetzt was natürlich eine qualitativ bessere
Ausgabe zulässt. Aber nur von Wii Games die das auch unterstützen!
Cube (Pal)Games sind da nicht miteinbezogen.

Aber mit der Grafik selbst hat das nichts zu tun wie oben bereits
erwähnt wurde!

cheerz

die Überschrift ist eine Basheinladung, bin verwundert das es dennoch so ruhig ist :)

Der Threadtitel ist trotzdem irgendwie.... :oops:

Ausserdem ein unnützer Spam Thread...wie man sieht! :P

Ich denke er meint auch die Ausgabequalität und nicht die Grafik

jo das mein ich ja^^
also nochmal... ich habe einen hdtv und zocke nebenbei auch xbox360^^ von daher weiss ich was hd bedeutet usw. *fg*
also meine frage ist nun... ob die cube games auf dem wii (mit YUV) kabel die selbe ausgabequalität haben wie die cube games auf dem cube mit RGB kabel. oder muss man für den wii ein rgb kabel kaufen (schlechteres ich weiss^^) weils ja glaub ich für den cube selbst kein yuv kabel gab oder?...

wieso threadtitel bash? nur weil ich ned so ein uberhaxxor bin wie du? mein gott-.-

mal ne frage...
kann ich mit dem classiccontroller auch gamecube spiele spielen?!?
wenn ja wie?

Leon schrieb:
Sasuke schrieb:
miguelnanok schrieb:
mal ne frage...
kann ich mit dem classiccontroller auch gamecube spiele spielen?!?
wenn ja wie?

Nein,kannst keine Cube Games mit zocken.

Und ich finde dies eine Frechheit von Nintendo! Es wäre sicher nichts großes gewesen, dass irgendwie möglich zu machen.

Das Problem ist unter anderem halt, dass der Classic Controller keine analogen Schulterknöpfe hat (afaik, hab selbst keinen zu Hause, bin mir also nicht 100%ig sicher)... die braucht man aber für manche Cube Spiele.
Außerdem klappt ja die Wiimote nicht mehr, sobald der Wii in den Cube Modus schaltet, damit würde auch der CC nich mehr klappen. (und ob's so einfach ist, ein Feature einzubauen, dass den Wii im Cube Modus auf die Wiimote reagieren lässt weiß ich nicht...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom