Game Center CX

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Hey. Hab noch keinen Thread zu der "Sendung" gesehen.

Also. Um was geht es in Game Center CX?

Im Endeffekt ist es ne Sendung über ältere Games, von Super Mario bis Stell Batallion zu Angelique ist alles dabei.

Hier mal das aus Wikipedia:

Retro Game Master (known in Japan as GameCenter CX (ゲームセンターCX GemuSentaa CX?)) is a Japanese television series where Shinya Arino, a member of comedy duo Yoiko, plays Japan's most popular video games (a majority of which are Famicom games) and records his progress as he works through a time limit, usually lasting up to one day. He is supported by his Assistant Directors (herein referred to as ADs) and Staff, both via moral support and actual gameplay.

The Retro Game Master host in figurine form.

He also gets the chance to interview game designers and to play arcade games occasionally.

There are currently five DVD sets released in Japan. The show is currently in its 10th season and has been on-air since October 20th 2004.

Die Episoden sind echt einfach nur lustig und Arino ist einfach nur Sympath pur. Es ist nett ihn zu sehen, wie er versucht teilweise einige Hardcore-Games zu zocken. Ich sag nur Atlantis no Nazo xD

Bei Youtube findet man einige gesubtitelte Eps. Bei Staffel 1 sind alle Arino Challenges gesubbt.
TV-Nihon subbt auch Staffel 2 momentan, nur gehen da die Episoden 45 Minuten und TV-Nihon ist bekannt dafür, dass sie zwar schnell ihre Sentai-Serien subben, aber nicht ihre "normalen" Projekte.

Am epicsten ist immer noch Mario Bros. 2. Ich wusste netmal, dass es davon nen zweiten Teil gab, aber der ist richtig Hardcore.

Achja. Und zu der Sendung gibt es bisher auch zwei DS-Spiele, wobei das erste vor Kurzem unter "Retro Game Challenge" in den Staaten erschien.

Und noch etwas erfreuliches:

Fuji TV is currently looking for international distributors for subtitled DVDs.

arinoatwork.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den Test in der Maniac gelesen, werde mir das Game auf alle Fälle kaufen, wenns bei uns rauskommt...

Wertung 83%, IGN hat glaube 8,6 gegeben.

hier mal ein Video, habs heute schon im Retrothread gepostet, einfach genial :o

http://www.youtube.com/watch?v=WGEz6_3fEZw

Die Serie interresiert mich auch, werd gleich mal bei Youtube gucken...

Mach das. Ist einfach ne supergeniale Serie. Und flasht mich jedenfalls wirklich weg xD

Hab gerade mal die Folge mit dieser ice cream und Super Mario Bros geguckt, geile Sache :lol: über 11 Stunden SUper Mario Bros Lost Levels und nicht geschafft xD

und wirkt im Vergleich zu anderen japanische TV Shows mal richtig ruhig ^^

Während das erste Spiel noch recht nice ist aber zu wenig Abwechslung bezüglich der Retrotitel bietet ist der zweite Teil einfach Hammer. Abwechslung pur und geniale Parodien, die ich sogar gerne als Stand-Alone Vollpreistitel sehen würde!

Die Serie ist so oder so - epic.

Ich kram den Thread mal raus, weil ich kein neues Thema öffnen möchte. Bin erst vor kurzem auf GameCenter CX gestoßen und die Serie ist innerhalb kurzer Zeit zur absoluten Sucht geworden. Hab selten so einen sympatischen Kerl wie Arino-San gesehen. Wers nicht kennst sollte sich die Folgen alle mal anschauen.
Kurz worum es geht: In jeder Folge setzt sich Arino das Ziel, ein besonders schweres Spiel, meistens einen Retrotitel durchzuspielen. Meistens zockt er dann 10 Stunden am Stück und die Kamera hält gnadenlos drauf, wenn der arme kerl langsam die Nerven verliert. Zwischendurch gibts dann immer wieder kurze Berichte über japanische Videospielkultur (zum neidig werden ;-)).
Habe diese Seite mit einigen Folgen gefunden, die englische Untertitel haben:

http://www.vgmastersclub.com/version2/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=28&Itemid=151

Weiss jemand, ob es noch mehr übersetzte Folgen gibt? Bin auf der Seite bald durch und brauche Nachschub!!!

Zurück
Top Bottom