Galleon: kritischer Ersteindruck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Das Magazin C&VG konnte einen ersten Blick auf Galleon werfen, das Piraten-Abenteuer von Lara Croft-Schöpfer Toby Gard, das seit Sommer 2001 durch die Gazetten geistert und diesen Mai endlich im Xbox-Hafen ankern soll.

Hit-Hoffnungen sollten sich Action-Adventure-Fans allerdings nicht machen, denn die britischen Kollegen liefern einen durchwachsenen Ersteindruck: Grafisch sei Galleon nicht mehr auf der Höhe der Zeit, sondern nur einen Tick besser als das der N64-Klassiker Ocarina of Time. Grund zur Hoffnung gäben lediglich die gut geschnittenen Zwischensequenzen sowie die klasse Sprachausgabe. Spielerisch orientiere sich das Ganze klar an Zelda, denn es gibt viele Schätze, Inseln und auch Bosskämpfe sowie leichte Rollenspielelemente. Auch Gefährten können euch begleiten und kleine Hebel- und Schalter-Aufträge erledigen.

Zwei Sachen geben noch Rätsel auf: Zum einen vermeiden die Entwickler scheinbar konsequent den Begriff "Piratenabenteuer", sondern wollen nur von einem "Abenteuer" an sich sprechen. Zum anderen steuert man kapitän Rhama nicht direkt, sondern richtet die Kamera auf einen Punkt in der Landschaft, den der Recke dann anläuft; dabei soll er automatisch Hindernisse umrunden oder überklettern.

Quelle: 4players

Ein gewisser xrocker wollte das Spiel als Übertitel hypen.

Der Ersteindruck lässt den Eindruck entstehen, dass Galleon eine Schlaftablette sei - anscheinend doch nicht der erwartete Hit.

war es damals xrocker der sich mit dem titel schmückte? ich hab ihm jedenfalls damals gesagt das er sich nicht zu sehr freuen soll, aber das konnte er ja ´nicht glauben...

naja, das spiel wird wohl nix...

Sabrewulf schrieb:
Schade um die lange Entwicklungszeit! Für mich sah das Game von Anfang an schon nicht so berauschend aus! :neutral:
das stimmt allerdings. die ersten bilder machten einen sehr "kantigen" eindruck... naja und wie es scheint hat sich das ganze im sande verlaufen...
schade? nicht wirklich ;)

shadowman schrieb:
Sabrewulf schrieb:
Schade um die lange Entwicklungszeit! Für mich sah das Game von Anfang an schon nicht so berauschend aus! :neutral:
das stimmt allerdings. die ersten bilder machten einen sehr "kantigen" eindruck... naja und wie es scheint hat sich das ganze im sande verlaufen...

Vor allem war/ist Es Multi angekündigt... [ironie]*freu*[/ironie]

--=ZerO=-- schrieb:
shadowman schrieb:
Sabrewulf schrieb:

Hmm? Hat das Entwicklerstudio nicht gewechselt und wollte das Spiel lediglich auf der Xbox erscheinen lassen.

Sonic schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
shadowman schrieb:
Sabrewulf schrieb:

Hmm? Hat das Entwicklerstudio nicht gewechselt und wollte das Spiel lediglich auf der Xbox erscheinen lassen.

Ja, war erst als XBOX ONLY STARTTITEL geplant,
dann wurds multi, und nun, wos keinen mehr interessiert ists wieder XBOX...

es war doch schon lange angekündigt?
die ersten bilder davon hatten mich aber damals schon beeindruckt^^
das ist aber schon sooooo lange her ;)

shadowman schrieb:
ja, xrocker hatte sich damals so gefreut das es exklusiv ist und als ich dann sagte es sähe bisher mies aus, wurde er sauer...

naja...
Ja der xrocker der X-Box Fanboy erster Güte. Seine Art hat auch zu seinem Bann geführt. Aber das er nicht einsehen wollte das das Game nix wird war doch klar. :rolleyes:

--=ZerO=-- schrieb:
SunshineMario schrieb:

Wie gesagt/geschrieben XBOX Starttitel... ;)
lol nein, es wurde schon viel früher angekündigt... da war von der Xbox noch nichtmal ein lüftchen zu sehen...
kann mich noch gut an einen Screenshot davon in der PC Games erinnern... da war noch keine Rede von ner Konsolenumsetzung

Nun, der Titel sah doch schon von Anfang an eher mau aus und vom Spielprinzip selbst wusste man extrem wenig. Das Spiel war schon nach den ersten Screenshots für mich ne todgeburt.

>"Das Magazin C&VG konnte einen ersten Blick auf Galleon werfen"

Einen ERSTEN Blick? Wieso kann man das spiel schon seit mitte Januar bei Amazon bestellen?

Brotbelag schrieb:
>"Das Magazin C&VG konnte einen ersten Blick auf Galleon werfen"

Einen ERSTEN Blick? Wieso kann man das spiel schon seit mitte Januar bei Amazon bestellen?
Und warum hats dann noch keiner? Fragen über fragen :lol:

Dusteh schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
SunshineMario schrieb:

Wie gesagt/geschrieben XBOX Starttitel... ;)
lol nein, es wurde schon viel früher angekündigt... da war von der Xbox noch nichtmal ein lüftchen zu sehen...
kann mich noch gut an einen Screenshot davon in der PC Games erinnern... da war noch keine Rede von ner Konsolenumsetzung

Jetzt wo Dus erwähnst...
Ich glaub Du hast recht...

Zurück
Top Bottom