G8 Gipfel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Was sagt ihr zu den derzeitgen Erfolgen?

Bush hat endlich offiziell eingestimmt, zusammen mit den anderen Ländern, sich für Klimaschutz richtig einzusetzen Darüber hinaus will Bush nun den Etat für Afrika auf 30 Milliarden Dollar aufstocken. Diese Einigung ist verbindlich und muss nun eingehalten werden.

Zur derzeitigen Stunde diskutieren die Staaten im G8 Gipfel über die gemeinsame Politik in Afrika. Was glaubt ihr kommt dabei raus?

Gerade Merkel hat vieles in die richtigen Bahnen gelenkt, hätte ich nicht gedacht.

Das was die Polizei mit den "Demonstranten" macht,finde ich absolut unverschämt.Sorry für OT

Duncan schrieb:
Gerade Merkel hat vieles in die richtigen Bahnen gelenkt, hätte ich nicht gedacht.

Ich muss auch sagen das ich sehr überrascht bin über Merkels einfluss! Hätte ich vor der Wahl damals nie gedacht! Bin wirklich positiv überrascht!

Merkel ist eine sehr kompetente Frau.
Sie hat wirklich Ahnung und sie hat einen enormen Tatendrang.
Nicht so eine Laberbacke und Schauspieler wie ihr Vorgänger.

Quaresma schrieb:
Das was die Polizei mit den "Demonstranten" macht,finde ich absolut unverschämt.Sorry für OT

Aha, aber Autos anzünden und Scheiben einschmeißen ist nicht unverschämt? :shakehead:

Gut, es sind nicht alle Demonstranten Anarchisten, aber die Randalierer mischen sich immer unter die Gemäßigten.

Zum Gipfel selber: 30 Milliarden? Woher denn? Und einen GANZEN Kontinent damit ernähren? Die Leute brauchen keine verdammte Kohle, sie brauchen sauberes Wasser, Nahrungsmittel und eine angemessene medizinische Versorgung.

Toll, Bush willigt,afaik, dem Plan ein, die Abgas-Emissionen um 50% zu senken.
Wow, selbst um 50% gesenkt verursachen die VSA mehr Abgase als alle anderen Länder zusammen.

AnGer schrieb:
Aha, aber Autos anzünden und Scheiben einschmeißen ist nicht unverschämt? :shakehead:

Gut, es sind nicht alle Demonstranten Anarchisten, aber die Randalierer mischen sich immer unter die Gemäßigten.

Zum Gipfel selber: 30 Milliarden? Woher denn? Und einen GANZEN Kontinent damit ernähren? Die Leute brauchen keine verdammte Kohle, sie brauchen sauberes Wasser, Nahrungsmittel und eine angemessene medizinische Versorgung.

Was sie brauchen is ne funktionierende Wirtschaft anstatt Almosen vom Westen. Wir geben nem afrikanischen Land ne Millairde Dollar und machen es ihm gleichzeitig unmöglich ihre eigenen Produkte bei uns zu verkaufen, mit denen sie mehr Geld einnehmen würden. Wenn man einfach nur Nahrungsmittel, Wassser udn Medizin frei Haus liefert ist niemandem langfristig geholfen.

Und zur "möglichen" Halbierung Kohlendioxidemissionen bis 2050: Vll. gibt sich das bis dahin ja von selbst wenn die Ölreserven erschöpft sind :)

Evil_Dragon schrieb:
Word. Durchfüttern bringt gar nichts. Hilfe zur Selbsthilfe ist, auch laut ansässigen Wirtschaftsexperten, der einzig effektive Weg.

Der Etat wird größtenteils zur Verfügung gestellt um ärztliche Einrichtungen zu finanzieren und Aids zu bekämpfen etc.

Duncan schrieb:
Der Etat wird größtenteils zur Verfügung gestellt um ärztliche Einrichtungen zu finanzieren und Aids zu bekämpfen etc.

Das wäre bereits ein guter Anfang. Medizinische Hilfe, Hilfe bei der Entwicklung der dortigen Wirtschaft (wie es bereits teilweise betrieben wird) bringen dem Kontinent auf die Dauer mehr.
Wie ergebnisträchtig der Gipfel ist, wird sich zeigen. Beim Thema Klimaschutz glaube ich selbstverständlich kein einziges Wort. ;)

Ich finde es wird alles um den G8-Gipfel soverän gelöst in nachhinein. Allerdings im Vorfeld wurde einfach viel zu viel aufgebauscht - von Schutzmaßnahmen über Medien. Die Polizei brauch sich wirklich nun nicht wundern, was nicht heißen soll, dass Ziegelsteine eine vorzügliche Art der Demonstration sind.

Was den Gipfel an sich betrifft, so begrüße ich ihn und halte ihn theoretisch für klasse. Praktisch muss sich jedes mal aufs neue zeigen.

Ich fand bis Jezt nur Gut wie Herbert Grönemeyer auf den Konzert Die Angie Kritisiert hatte.Es gibt bis jezt leider zu wenige Leute die Klertext reden und kein wischi waschi.

Sarkozy hat ebenfalls noch angekündigt, dass die EU sich besser verteidigen soll, gegenüber der Globalisierung, sowie will er in den nächsten Wochen eine Alternativlösung zum EU Beitritt der Türkei bringen, find ich gut so! Kam zwar kaum in den deutschen Medien, find ich aber erwähnenswert...

Ausserdem soll Putin eine Alternativstellung der Radarstation vom US Raketenschild angeboten haben, den Bush "interressant" gefunden hat. Ebenfalls gut..., hoffe dieser Konflikt wird auch noch entschärft.

Russland hat auch angeboten jetzt, ein paar ihrer Raketenstellungen gemeinsam mit Amerika zu nutzen. Da ja Amerika Raketensilos bauen will. Weil die russischen Raketen nicht nur für Amerika nützlich sind, sondern diese auch komplett Europa schützen vor dem Iran/Irak etc! So braucht Amerika keine bauen, es wird nicht als Drohung aufgefasst und beide Seite haben was davon.

Quaresma schrieb:

alleine für die überquerung des sperrzauns (Straftat Nr 1) hätten divise "Demonstranten" von mir mit sicherheit einige Kugeln kassiert bekommen, alleine das eindringen in gesperrten Raum (Straftat Nr 2), ist schon eine Art "Verrat" für mich, und hätte Konzequenzen.

Proteste hin oder her, wenn solche sachen wie "Smash the Capitalism down" kommen und dann noch vermummt daherkommt (Straftat Nr 3), naja werft mir vor was ihr wollt aber ich sehe das als Angriff auf das Grundgesetz, und als Patriot ist da bei mir schluss.

Nichts gegen die Demonstranten, aber beide seiten gehen zu weit.

Dieter Nuhr hat mal gesagt:"Jeder darf seine eigne Meinung haben, aber man muss nicht."

@Trip: Du bist sehr unbedarft, was deinen Glauben an das Grundgesetz betrifft ;)

Das Grundgesetz an sich wäre ja eine feine Sache, wenn es die Politiker nicht biegen würden, wie es ihnen gefällt^^

Ich kann einige Globalisierungsgegner durchaus verstehen, wobei Gewalt nie die Lösung sein darf. Und den meisten gewalttätigen geht es doch gar nicht um die Sache

Kann schon sein, dass einige positive Dinge beim Gipfel rauskommen, zum grossen Teil ist es eine Farce

Harlock schrieb:
@Trip: Du bist sehr unbedarft, was deinen Glauben an das Grundgesetz betrifft ;)

Das Grundgesetzt an sich wäre ja eine feine Sache, wenn es die die Politiker nicht biegen würden, wie es ihnen gefällt^^

Kann schon sein, dass einige positive Dinge beim Gipfel rauskommen, zum grossen Teil ist es eine Farce

ja das ist klar, dennoch gilt für mich :

Übertretung der Grenze = angriff auf die demokratisch gewählten Regierungen hm.... hm... ok auservielleicht USA und Russland. :blushed:

Trip schrieb:
ja das ist klar, dennoch gilt für mich :

Übertretung der Grenze = angriff auf die demokratisch gewählten Regierungen hm.... hm... ok auservielleicht USA und Russland. :blushed:

Ich stimme im Prinzip mit dir überein, aber sind wir mal ehrlich, reine Demokratien gibt es doch gar nicht, bei der USA und Rußland zweifelst du es ja selbst leicht an, in Deutschland wählen wir doch auch nur Leute, welche Wunder was versprechen und dann während der Legislaturperiode mehr oder weniger ihr eigenes Ding durchziehen, ohne auch nur einen Gedanken an den Wähler zu verschwenden, ja war lustig, dass gerade Rot-Grün den Datenschutz so richtig ausgehebelt hat :/

OK ist ein wenig Offtopic und obwohl ich persöhnlich Gewalt ablehne, ganz ohne Druck der Massen wird auch nichts erreicht, siehe die Proteste der Arbeiter in Frankreich, die ohne die Ausschreitungen keinen Erfolg gehabt hätten.

Natürlich dürfen die gewaltbereiten G8 Randalierer die festgelegten Grenzen nicht überschreiten und die Polizei macht dort halt auch nur ihren Job, schade das soviele verletzt wurden, bringen werden diese Randale sowie so nichts, außer Verletzte.

Zurück
Top Bottom