Günstigster 19 Zoll LCD TV (16:9) am Markt??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gt231
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gt231

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Jun 2006
hi leute!

kann mir jemand sagen, welcher 19 zoll LCD TV im 16:9 oder 16:10 format der günstigste überhaupt ist? mir ist wichtig, dass der fernseher mindestens einen scart anschluss, S-Video oder einen komponenteneingang besitzt und 480p oder 480i verarbeiten kann. zudem sollte er interpolieren können, wenn der fernseher im 16:10 format sein sollte, damit ein 16:9 bild nicht in die höhe gestreckt wird.
ich bin mit meiner suche am ende und finde nix günstigeres als den 19LS4R von LG für 314,- euro.
als alternative gibt es noch den samsung 940MW, der kostet lediglich 250 euro und dient als pc monitor und lcd fernseher gleichzeitig. das bild soll auch top sein, doch es gibt ein problem. der schirm ist im 16:10 format und kann NICHT inpterpolieren. d.h., das 16:9 bild wird in die höhe gestreckt.

das geräte brauche ich, weil ich im september für ein halbes jahr nach england zum studieren gehe und anschließend nochmal ein praktikum in england mache (wahrscheinlich bei Nintendo UK) und meine wii unbedingt mitnehmen will.

ein pc monitor wäre im prinzip auch nicht schlecht, weil die deutlich günstiger sind, doch da gibt es so einige probleme. die monitore können anscheinend 480p und 480i in 16:9 nicht richtig verarbeiten und pc monitore sind überwiegend im 16:10 format und können wahrscheinlich auch nicht interpolieren.

vielleicht hat hier ja noch jemand tips für mich. ich wäre dafür sehr sehr dankbar!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gestern den vom Mediamarkt geholt dne LG M228WA 22" für 350 euro

der hat einen scart eingang, YUV, DVI miz HDCP, VGA und noch Composite Eingang.

mit TV tuner is der HD Ready. nur die boxen sind etwas mager sosnt bild top.

350 euro sind schon arg viel geld. leider....
da ich das teil nur ein halbes bis ein jahr lang brauche, wollte ich ungern so viel geld ausgeben. zumal sitzt das geld bei mir grad nicht so locker.
gibts denn nix für unter 300 euro? das wundert mich irgendwie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom