Günstige Möglichkeit für Sound bei Beamer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Moin zusammen!

Eins vorweg: bin totaler Laie, was Soundsysteme und Heimkino angeht. Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen, wenn ich meine Konsole an meinen TV anschließen konnte und es läuft.
Seit neuestem packt mich jetzt aber der Wunsch nach einem Beamer für meine 360 und die PS3. Splitscreen-Coop auf einem 32" ist nur noch bedingt angenehm.
Momentan tendiere ich zu diesem Teil hier: klick

Jetzt bin ich nur leider überfragt, was die Sache mit dem Sound angeht. Möchte mind. die PS3, die 360 und einen DVD-Player an den Beamer anschließen und bräuchte dazu ein passendes Soundsystem. Ich brauche kein Surround, nur die Klangqualität sollte stimmen; Funkboxen wären ideal, da ich nicht so viel Kabel verlegen möchte.
Meine Fragen:
Braucht man, wenn man mehrere Geräte an ein System anschließt, auf jeden Fall immer einen Receiver? Die können ja auch einiges an Geld schlucken. Oder gibt es da einfache Alternativen (Adapter/Verteiler), die nicht so viel kosten?
Und kennt der ein oder andere eine günstige, gute Soundanlage mit Funkboxen?
Ideal wäre es, wenn ich insgesamt unter 300 € wegkomme, aber da ich keine Ahnung davon habe, weiß ich nicht inwiefern das realisierbar ist.

edit:
dieser Umschalter + ein paar einfache (PC)-Lautsprecher... sollte reichen, oder?
Oder ist das zuuuu billig? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Den Beamer würde ich nicht nehmen, wie wäre es mit dem:
http://www.redcoon.de/B275477-InFocus-SP-8600_Full-HD?refId=idealo

ist nicht teurer, aber der kontrast ist wesentlich besser, der beamer kann auch mal bei tageslicht ein bild werfen (das geht mit 1000 mit sicherheit nicht, meiner mit 800 macht schon schlapp wenn nur ne lampe im raum an ist) und er verwendet einen DarkChip, die sind meines wissens nach besser als die standard dlp`s

Zum Sound: ich selbst habe nur so ein kleines stereo radio angeschlossen und eine der beiden boxen ist defekt :ugly:
optimal wäre eigentlich ein 5.1 system, nimm einfach ein günstige all inclusiv lösung von teufel...glaube da macht man nix verkehrt

hier z.b wireless: http://www.teufel.de/pc/concept-c-300-wireless-p5041.html
aber mit sound kenne ich mich nicht so aus

Hmm... die eine Kundenrezension zu dem Beamer auf Amazon klingt nicht gerade begeistert (Regenbogeneffekt, Schwarz eher grau, ziemlich laut).
Und dass ich bei Tageslicht an die Leinwand schmeißen kann ist mir eigentlich egal, da ich in der Regel eh nur Abends oder aber im abgedunkelten Raum spiele.

Zum Sound: ich selbst habe nur so ein kleines stereo radio angeschlossen und eine der beiden boxen ist defekt :ugly:
optimal wäre eigentlich ein 5.1 system, nimm einfach ein günstige all inclusiv lösung von teufel...glaube da macht man nix verkehrt

hier z.b wireless: http://www.teufel.de/pc/concept-c-300-wireless-p5041.html
aber mit sound kenne ich mich nicht so aus

Also Funk bräuchte ich auch eigentlich nur bei einem Surroundsystem. Bei 2 Boxen geht das über Kabel auch.

wie gesagt, vom sound habe ich keine ahnung.
Aber zum Beamer:
Der von mir genannte beamer hat in den Testergebnissen besser abgeschnitten (idealo.de) und der Regenbogeneffekt wird dich auch bei dem anderen Modell nicht verschonen wnn du anfällig dafür bist....ich bin ja eh LCD Beamer fan :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom