Görmany verdrängt die Asia-Elite vom Zockerthron....oder so

KlapTrap

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2003
Xbox Live
Armydillo
PSN
ConsoleTrap
Zu lesen in der neusten Ausgabe des Focus-magazins :

Bei den im Oktober stattgefundenen World Cyber Games in der südkoreanischen Hauptstadt Seol verdrängte die deutsche Zockerelite,angeführt von den Zwillingsbrüdern Dennis und Daniel Schellhase die Asia-Zocker auf Platz 2.Anbei die Wertungstabelle mit den Medallien.

Rang Nation Gold Silber Bronze

1. Deutschland 3 2 0
2. Taiwan 2 1 1
3. Südkorea 2 0 1
4. Niederlande 1 2 1
5. USA 1 2 0
6. Italien 1 0 1
7. Schweden 1 0 0
Bulgarien 1 0 0
8. Spanien 0 1 1
Großbritannien 0 1 1

Leider gibt es keine Angaben über die genauen Entscheidungsspiele,nur daß das Finale mit dem Game Fifa 03 ausgetragen wurde,und die Deutschen ihre Endgegner Taiwan 6:0 deklassierte.
Laut Focus,und wie man sich sicher vorstellen kann,ein herber Schlag für die Asiaten.Die Deutschen Brüder die ins Endspiel kamen zockten 350 000 Dollar Preisgeld ab und werden als sowas wie die neuen Videogame-Volkshelden gefeiert.
Daraufhin gäbe es erstmals in der Geschichte der World Cyber GAmes das bemühen diese Art "Weltmeisterschaft der GAmer" nach Deutschalnd zu holen...jedoch fehlten noch die Sponsoren und die Grundvorraussetzung,die deutliche Begeisterung der Deutschen Massen für so ein Event.Nächstes Jahr findet das ganze erstmals in San Francisco statt.

Fifa 2003 kann man doch nicht ernsthaft als Spiel für ne Weltmeisterschaft[oder was auch immer] hernehmen, da entscheidet oft nur das reine Glück, wieso nicht PES???

Wie auch immer... das Geld hätte ich auch gerne :D

Die genauen Angaben (und sogar teile des Finalen Starcraft-Spiels) konntest du schon vor einigen Wochen auf der Gamepro-DVD anglotzen.

Uuuuraaalt.

Upppps........hab schon n paar Ausgaben der Pro verpasst.....glaub die letzte war die mit dem grottigen Charlies-Angel-Review.

Kann man mal sehen was der Focus so als Neuheit verkauft......tz tz tz.....

Das ist wirklich alt. :P Diese beiden FIFA-Spinner wurden doch bei GIGA so hochgelobt. Dabei geben sie selbst zu, dass man alle Spielzüge in FIFA auswendiglernen kann. :hmm2:

Das hätten die anderen auch machen können.Dann wär das eine Art Schach bei dem man nur wenig Zeit zum überlegen hat.Oder hat ausser den zweien sonst niemand ein System im Spiel erkannt

nö, ich weiss nur dass die ne menge für die deutsche esports szene getan haben...

Na ja, E-Sports...

Meiner Meinung nach nur 'ne Randerscheinung. Ist ja toll mit Zocken Geld zu verdienen, aber das sieht nicht mehr wirklich nach Spaß aus. Alles auswendiglernen.. Wäre nicht meins.

Die eSports-Szene wird langsam, aber sicher immer größer. Sieht man ja an den gesponsorten Turnieren, die sich ziemlich häufen in letzter Zeit. Auch LAN-Parties finden immer mehr willige Sponsoren (sehr engagiert sind unter anderem AMD, nVidia und Dell).

Necrophorus schrieb:
Die eSports-Szene wird langsam, aber sicher immer größer. Sieht man ja an den gesponsorten Turnieren, die sich ziemlich häufen in letzter Zeit. Auch LAN-Parties finden immer mehr willige Sponsoren (sehr engagiert sind unter anderem AMD, nVidia und Dell).

Mag sein, aber wird zu 80% nur noch ganz jungen Menschen "betrieben". Mausert sich wohl zu eine Art Kinder- und Jugendzeitvertreib. Kann man es dann wirklich ernst nehmen ????

ach is ja nur ca 3 monate her :angst:

Aber mal im ernst wir ham wieder nur die fluppen 0 skill spiele gewonnen.
Sonst freu ich mich natürlich sehr darüber.

Zurück
Top Bottom