Funracer-Battle: Burnout VS Mario Kart

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller P.E%
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist die bessere Funracer-Serie?

• Stimmen insgesamt
    45
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

P.E%

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Welche Serie ist der bessere Funracer? Beide Serien haben in etwa gleich viele Spiele. Mario Kart ist und war eine Art Aushängeschild für Nintendo und Burnout... eben nicht.;-)
Doch beide haben sie eins gemeinsam: Sie stehen für unkomplizierten Spaß. Let the battle begin!

naja burnout ist schon sehr arcadeig. Ich entscheide mich für Mario Kart. Ist im MP einfach geil...

Burnout ist bei mir aber auf platz 3 aller Racer, also auch nich schlecht^^

Mario Kart, weil Burnout teilweise langweilige Spielmodi hat(te?) und ich den Open World Teil ziemlich misslungen finde. Bei einem Funracer will ich schnell reinkommen, gasgeben, im fall burnout autos crashen und geschwindigkeit erleben.

Mario Kart ist aber auch nur meine 2. oder 3. Wahl, bei Funracern mag ich lieber sachen wie F-Zero oder die guten Wipeouts. Am allerliebsten sind mir aber Rennsimulationen wie z.B. siehe Signatur :-P

Ich hab' mal für Mario Kart gestimmt, obwohl ich der Meinung bin, dass BO kein Funracer ist :lol:

Aktuell mit MKWii bin ich zwar nicht glücklich, aber ich weiß, dass ich mit Super Mario Kart oder Kart 64 echt ewig lange Zeit verbringen konnte. Bei MKWii nervt mich halt, dass es gar so random ist und zu wenig skilllastig... ein Funracer zwar, aber der eigentliche "Fun", also der Spielspaß, reduziert sich zugunsten von billigem Klamauk. Müssen fünf blaue Panzer pro Rennen wirklich sein??

In Anbetracht der Auswahl muss ich für MKart stimmen.

Zwar mag ich jeden einzelnen Burnout-Teil, aber nur MKArt wird vom Moment des Releases bis zum Erscheinen eines NAchfolgers permanent gezockt.

(...und damit meine ich "fast täglich").

burnout ist kein funracer macht mir aber mehr spaß als das bedepperte mario kart. mario kart kann ich nur in einer gruppe und am besten mit viel alkohol spielen

MarioKart ist doch klar. :)
Wobei Burnout auch nicht schlecht ist, damit meine ich Burnout Revenge. Burnout Paradise ist crap.

Wieso befragt man nicht einfach GameRankings bevor man so einen Thread startet? Da hätte man nämlich sehen können das Burnout auf 87.84% und Mario Kart auf 81.80% steht und damit Burnout eindeutig das bessere Spiel ist. :goodwork:

Sorry, das war nur ein Experiment. Funracer ist ein Scheinanglizismus (wird im englischsprachigem Raum nicht verwendet), der meiner Meinung nach aussterben sollte. Ich hatte beim mag64 mit Leuten über den Begriff gestritten, siehe: http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=27818 (fängt etwa ab der Mitte der Seite an)
und habe diesen Thread nur benutzt um zu beweisen, dass der Begriff Funracer lächerlich ist.

Übrigens haben Burnout und Mario Kart fast nichts gemeinsam, dennoch würden sie nach der Definition von Funracer in das gleiche Subgenre gehören. Burnout ähnelt aber eher noch Need For Speed, welches auch schwer einzuordnen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom