* Zwischensequenzen, die sich nicht überspringen lassen. Gerade hat man den Boss mit Mühe und Not endlich besiegt, und genießt den nächsten Storybrocken, da klingelt das Telefon. Kennt sicher jeder, oder? Grauenhaft.
* Zufallskämpfe. Spiele wie Tales of Symphonia, Riviera oder Grandia haben gezeigt, wie es geht. So was muss heutzutage wirklich nicht mehr sein! Bei Spielen wie Dragon Quest VIII vergeht mir dadurch vollkommen die Lust, die eigentlich sehr schön gestaltete Oberwelt zu erkunden.
* Langweilige Level Designs. Wie oft habe ich mich durch Kanalisationen oder Gefängnisverließe gekämpft, die dazu noch in 90% aller Fälle gleich aussehen?
* Zufallskämpfe. Spiele wie Tales of Symphonia, Riviera oder Grandia haben gezeigt, wie es geht. So was muss heutzutage wirklich nicht mehr sein! Bei Spielen wie Dragon Quest VIII vergeht mir dadurch vollkommen die Lust, die eigentlich sehr schön gestaltete Oberwelt zu erkunden.
* Langweilige Level Designs. Wie oft habe ich mich durch Kanalisationen oder Gefängnisverließe gekämpft, die dazu noch in 90% aller Fälle gleich aussehen?