Frust, Langeweile...immer wieder? ( Genre typischer Einheitsbrei...)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
* Zwischensequenzen, die sich nicht überspringen lassen. Gerade hat man den Boss mit Mühe und Not endlich besiegt, und genießt den nächsten Storybrocken, da klingelt das Telefon. Kennt sicher jeder, oder? Grauenhaft.

* Zufallskämpfe. Spiele wie Tales of Symphonia, Riviera oder Grandia haben gezeigt, wie es geht. So was muss heutzutage wirklich nicht mehr sein! Bei Spielen wie Dragon Quest VIII vergeht mir dadurch vollkommen die Lust, die eigentlich sehr schön gestaltete Oberwelt zu erkunden.

* Langweilige Level Designs. Wie oft habe ich mich durch Kanalisationen oder Gefängnisverließe gekämpft, die dazu noch in 90% aller Fälle gleich aussehen?
 
Zuffalskämpfe

Spiele zur Zeit Tales of Phantasia auf dem SNES. Da kommt man keine 10 Schritte ohne einen Zufallskampf weit. Da könnte ich ausrasten wenn es in Dungeons jede paar Sekunden Zufallskämpfe gibt. Kommt man endlich beim Endboss an und besiegt diesen, muss man den ganzen Weg zurücklaufen und sich wieder die Zufallskämpfe antun.
 
was mich stört:

türen die nicht den kleinsten spalt aufweisen und ich als spieler trotzdem locker eine "snake cam" durchschieben kann. ist mir erst wieder am wochenende bei RS Vegas aufgefallen.

dann wie schon öfter erwähnt wurde zufallskämpfe und schalter rätsel
 
Ich mag es nicht wenn man sich reinschleicht und es Alarm gibt und danach der Alarm wieder ausgeht. "Oh wir haben hier ne Leiche, aber hey wir haben die Figur 10 Minuten nicht mehr gesehen jetzt gehen wir wieder unseren gewohnten Gang".

Orte mit unendlichen Gegnermassen. (Crackdown...) Wie viele Menschen passen in eine Gegnerische Station? 200? Nach dem 800 Gegner wird es bescheuert.

Unrealistische Dinge die von getöteten Gegnern fallen gelassen wird. Was will ein Morloc mit einem Schild? :P

Dümmliche "Hackerrätsel"... Schon klar, ich gehe mit so einem elektromagnetischen Ding an den PC, schiebe zwei Klötzchen zusammen und schwupps ich hab das Passwort geknackt.. LOL

Ich kann als schwerer Krieger mit einer Panzerfaust eine dünne Holztür nicht aufmachen weil es zum Leveldesign nicht passt.. -_- AHA...

Umwege weil kleine Steigerungen im Boden den "weg" Blockieren. Ich muss also den ganzen Weg herum gehen, obwohl ich eigendlich über eine 3 cm hohe Steigerung wohl gehen könnte..

Veränderungen in der Spielewelt kommen nicht an. (Hey ich hab den grossen Ork besiegt, fühlt euch wohler und erzählt mir nicht mehr vom Ork der euch bedroht..)

Wenn man 30 Treffer von einer gegnerischen Waffe aushält, der Gegner nach einem Treffer aber schon 50% seiner Kraft verloren hat. (Klar sonst würde man sofort sterben... aber naja...)

Wenn in höheren Schwierigkeitsstufen alles auf "schnell aufbauen und viele Einheiten bauen" hinausläuft.. Selbst in einem Schlösser-Aufbau Spiel... -_-

Ich spiele schon lange merke ich...

/ajk
 
Zeitlimits.

z.B. bei Metroid Prime, 3 Minuten um das Piratenschiff zu verlassen oder Red Steel finde das in x Minuten, kille den in x Minuten, erwisch den Hellicopter in x Minuten etc.

WARUM DIE HETZE? *argh*
 
Am allermeisten kotzt es mich an wenn ich Zwischensequenzen nicht abrechen kann auch wenn ich sie schon im aktuellen Spiel gesehen habe, oder aber vom 1. mal durchspielen schon kenne...
 
-npcs mit alzheimer, die dir ständig die gleiche sch.... erzählen

:lol: Der is so passend. Das ging mir auch schon sooo häufig durch die Birne.

- viel zu knappe Vorgaben: Ich hatte bei GT4 bei den Lizenzprüfungen so meine Probleme und nen Controller ging dabei auch drauf. Ich fand diese vorgegebenen Zeiten um alles auf Gold zu schaffen schon ziemlich mies!
 
- wenn man riesige Feuerbälle beschwören, aber die verschlossene Holztür nicht ohne den rostigen Schlüssel öffnen kann.
 
Zurück
Top Bottom