Front MiSSiON 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zone
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

zone

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
21 Dez 2002
habs angezockt und bin gefesselt!
SUPER kampfsystem mit toller linkbarkeit der charakter in kämpfen (ala combos und counters).
nette gfx (leider teils mit kantenflimmern)und schönen aber SEHR seltenen fmvs.
die zwischensequenzen sind zu 30% mit einer sehr guten englischen sprachausgabe (verschiedene akzente: wie deutsch und französisch) vertont.
die story ist zu leider für japan unkundige (wie mich) nicht nachvollziehbar aber das spiel selber ist nach etwa 1 h spielzeit intus und wird immer wieder mit 2 mintuen tuts aufgefrischt (in denen NEUE modis erkärlt werden).
ich finde das game super und zocke es schon über 25h wobei ich noch kein ende in sicht sehe (zum Glück :P ).

von mir 89% spielspaß und als kleiner tip: das game wird nach meinem wissenstands nicht in usa geschweige eu raus kommen! also für Strategen ein 1A game.

Woher weißt du das mit EU bzw. USA? Front Mission 3 kam hier doch auch raus...?

Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Wieviele Mechs sind max. auf dem Schlachtfeld?

Ich glaub schon dass ne US Version rauskommt. Wenn es so gut ist wird es auch gekauft, habe den Vorgänger schon sehr gemocht. Aber auf japanisch versteht man doch nichts von der Story. Sind die Menüs wenigstens in Englisch?

fast alle menues sind in english nur der save bildschirm ist in japanish und die dialoge die in den kästen dargestellt werden.

es werden maximal 6 wanzers aus deinem team + 6 aus einem befreundetem team welches später an eurer seite kämpft und dann nochmal ca. genau soviele gegener ( also schon ne ordentlich anzahll btw. nicht nut wanzers sondern auch große megakanonen, hubis, panzer usw.)

edit: wegen der story... ich werde bald :P auf gamefaqs vorbei surfen und mir ne übersetzung ziehen :) hoff ich jedenfalls...

Sind die Dialoge jetzt in Englisch oder Japanisch? Woher weist du was du am Wanzer anbaust? Ist das in eng oder jap?
Wo hast du es gekauft und was hat es gekostet. Spielt es in Deutschland?

Sorry für die vielen Fragen aber mich interessierts doch sehr :)

Dialoge sind englisch gesprochen und als japanischer text dargestellt.
Menues sind englisch dargestellt, nur der savebildschirm ist japanisch. (deshalb weiß ich was ich an den wanzers anbaue!)
es spielt unteranderem (ganze welt) auch in deutschland.
du spielst 2 maincharaktere abwechselnt.
play-asia.com

So, ich hab jetzt nen Bericht über Front Mission auf der Play Playstation DVD gesehen und das Game spielt sogar teilweise in Deutschland! :)
In einer der ersten Missionen mischt ein unbekannter schwer gepanzerter und bewaffneter Mechverband eine Bundeswehr Kaserne in Sachsen Anhalt auf. Da die bösen Mechs dort natürlich alles und jeden niedertrampeln, muß der Spieler da selbstverständlich einschreiten und die bösen rundenbasiert plattmachen. Interessantes Game! ;)

Was die westlichen Releases betrifft:
Noch wurde nichts konkretes gesagt, doch es bahnt sich ein US-Release im Sommer an. In Europa könnte es über Atari oder EA Ende 04 erscheinen.

naja ich denk mal wenn die Sprachausgabe schon in in Englisch ist steht einem US-Release ja eigentlich nichts im Wege. Und Europa müsste es eigentlich auch kommen. Hat sich hier doch immer ordentlich gekauft! Die Frage ist halt nur wann es kommt und ob es sich lohnt so lange zu warten?

also nach europa kommt sehr wahrscheinlich hats ja auch nach us gepackt!

aber ich freu mich mehr auf Front Mission Online!!!

Weiteres Front Mission in Arbeit?

23.02.04 - Square Enix hat auf der offiziellen Homepage über den Stand und die Zukunft der Front Mission-Serie gesprochen. So gehen die Arbeiten an Front Mission Online (PS2) wie vorgesehen voran.

Außerdem hat man noch etwas zu Front Mission geplant, kann aber noch nichts Genaues dazu sagen. Es ist unklar, um was es sich handelt: Möglicherweise ist es ein Spiel, vielleicht aber auch ein Buch, Actionfiguren, usw.

Quelle: http://www.gamefront.de
-------------------------------------------------------------------------------------

Infos zur Front Mission 4 Demo Version

31.03.04 - Square Enix hat neue Infos zum kostenlosen Front Mission Demo bekanntgegeben, das man sich in den USA auf der Website des Unternehmens bestellen kann.

Es soll einen Tutorial-Modus geben, der in das Spiel einführt. Vier Levels sollen spielbar sein, mehrere Bonus-Missionen sollen sich freischalten lassen. Die gespeicherten Daten sollen sich auch in die Vollversion von Front Missin 4 übernehmen lassen, die am 01.06.04 in den USA ausgeliefert wird.

Quelle: gamefront

Nochmal Gamespot: Die Jungs konnte die Demo zu Front Mission 4 spielen und haben ein Preview dazu veröffentlicht -> http://www.gamespot.com/ps2/strategy/frontmission4/preview_6094508.html :)

The demo offers enough content to give you a good taste of what to expect from the full version of Front Mission 4 when it ships this June. It isn't going to be the type of game for everyone, but those who relish stats-heavy, addictive strategy role-playing experiences should definitely stay tuned for this one.

Front Mission Online wird ja definitiv auf der E³ zu sehen sein - in welcher Form auch immer! Egal, am 30.06. kommt die US-Version von Front Mission 4 hoffentlich bei mir an. *vorfreu*

Tiwi schrieb:
Front Mission Online wird ja definitiv auf der E³ zu sehen sein - in welcher Form auch immer! Egal, am 30.06. kommt die US-Version von Front Mission 4 hoffentlich bei mir an. *vorfreu*

wäre endlos geil wenn das wirklcih zu sehen gäbe :D

hoffe das du dann mal ein fettes review anfertigen wirst und das dann online stellst ;)

Zurück
Top Bottom