Xbox360 Freundesliste funktioniert nicht mehr????

Bomberman82

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Hallo leute seit dem ich neuerdings die Xbox 360 slim habe ich gemerkt das ausser Ondemand Spiele ich auch meine Freundesliste keine neuen Leute mehr eintragen kann.

Wenn ich z.B. die Spielerekarte eines anderes Spielers ansehe kann ich diese nicht in meine Freundesliste einfügen, weil mir das System sagt: "Meine Freundesliste wäre voll und das dieses dadurch nicht möglich ist".

Kann mir einer sagen woran das liegt.

Ich nutze meinen alten Account von meiner alten Xbox 360 Festplatte.

Hast du schon mal probiert den Cache der FEstplatte zu löschen?!? :)

Ich habe gerade mal 3 Freunde in der Liste und vorher waren es 5, zwei habe ich deswegen gelöscht ob da vieleicht der Fehler liegt.

@V3nom meinte ich solle die Cache löschen der Festplatte löschen, gibt es dafür in den Konsoleneinstellung den die Möglichkeit dies zu tun??? Ich meine ausser meinem Account ist kein anderes Profil mehr da, die alten Profile habe ich gelöscht, weil ich eh nur mein altes Profil nutzen möchte.

Ansonsten schaue ich gleich mal genauer hin.

Ok, danke für den Tipp nur werden meine Spielstände dann dadurch auch gelöscht???

Nein... du kannst das eigentlich beliebig oft machen ... :)

Lediglich das Aufrufen der Menüs und der grafischen Freundesliste dauert beim nächsten Mal und nur beim Erstaufruf etwas länger...der Cache wird dann wieder befüllt:
Da die Daten des Zwischenspeichers ja geleert wurden, muss das System die Daten komplett neu reinladen und nicht nur die Änderungen zu den im Cache bereits hinterlegten Daten, wie vor dem Löschen.

Ich würd das wirklich mal testen... zumal ich annehme, da du beim Wechsel auf die Slim die Daten per Übertragungskabel überspielt hast... kanns durchaus sein, dass hier irgendwo ein Fehler entstand und durch das Löschen des FP Caches wieder weg ist.

Langer Rede kurzer Sinn: Daten und Einstellungen gehen dabei KEINE verloren :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom