Frets on Fire: GH für Arme und Geizige

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller HiPhish
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Hallo.

Ich war gestern mit Freunden zusammen und dabei habe ich das Spiel Frats on Fire gesehen. Es ist im Prinzip ein Guitar Hero Klon für den Computer. Das Spiel ist Freeware und für PC, Linux un Mac zu haben. Wobei die Mac Version ein paar Starthilfen enötigt. Man kann eigene Songs importieren und dann nachspielen. Die Songs kann man sogar von Guitar hero übernehmen.
http://fretsonfire.sourceforge.net/
Das Ganze wird mit der tastatur gespielt, wobei Diese wie ein Gtarre gehalt wird (muss man nicht, ist aber cooler ;) ). Auf einem Notebook ist das Spiel also entsprechend unhandlich.

Es ibt auch einen Haufen Mods und eine richtige Fanszene. Auf jeden Fall finde ich das Spiel richtig cool und süchtigmachend. Ich glaube, vielleicht würde ich mir sogar das richtige Guitar Hero kaufen :o Auch ja, man kann auch je Song verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen.

Hier noch ein paar Bilder:
Fretsonfire4.png
FretsOnFire.jpg
06-08-03.jpg
fretsonfire5.png
3_fof002.jpg
fof%5B4%5D.jpg
Sogar ein kompletter Gitar hero Mod :o :
ghmod8.png

Hey, bin ich ja doch nicht der einzige der das Spiel kennt. :wink2:

Ich war auch mal süchtig nach dem Spiel, hab fast täglich neue Songs gesucht und bis zur Perfektion geübt. Allerdings ist meine Tastatur nicht wirklich gut dafür geeignet, spätestens bei den wirklich fiesen Stellen hab ich dann aufgegeben und mir Guitar Hero II auf der X360 gekauft. So gesehen ist Frets on Fire wirklich nur der Anfang, GH vermittelt doch ein weit besseres "Feeling" beim spielen. Außerdem ist es das Partygame schlechthin. Wer FOF mag wird GH lieben. Guitar Hero III ist für mich sowieso Pflichtkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, alle meine Freunde war verrückt nach FoF. GH wäre wohl wirklich eine Partygranate :D
ber da kann man wohl keine eigenen Liedereinbauen. Außerdem habe ich nur eine Wii. Und ein Musikspiel in Mono? No way! :x na ja, vielleich kommt irgendwann mal eine bugfreie Vesion aus. oder man folgert einfach, das Wii Spieler keine Musikspiele mögen und stellt den Support komplett ein.

@topic: die Mac Version ist echt grausam. Immer wenn ich die Einstellungen ändere, stüzt das Programm ab -.- Und die Hirnis haben vergessen, bestimmt Dateien von der letzten Version mitdazuzupacken, sodass man auch noch die alte Version braucht. Wenigstens läuft es jetzt. ich muss man schauen, wie man eigene Musik da reinriegt

Kenn's jetzt auch schon ein Weilchen und find's ziemlich geil. ;]
Nur meine Tastatur ist nicht wirklich geeignet. Ungünstige Form, kann nur 2 F-Tasten gleichzeitig drücken und wenn ich zufällig auf F-Lock drücke (liegt gleich über F4/f5) gehen die F-Tasten gar nicht mehr.

Kann jedenfalls Metallica - Master of Puppets empfehlen. ;D
Mein Lieblingssong zum im Frets on Fire spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab Guitar Hero III für den PC, dazu meine 360 Gitarre.
Hoffe das da mal die Modding Community in Schwung kommt. Custom Songs für Guitar Hero I und II gibts ja schon, und da der 3te Teil auch aufm PC rausgekommen ist werden die MODs dafür sicher nicht allzu lange auf sich warten lassen :-)

Frets on Fire ist schon recht spaßig, nur läuft es auf meinem System irgendwie kacka... Dabei hab ich schon nen DualCore und ne 8800GT ...

Die Custom Songs sind leider ein wenig seltsam... Aber is klar, da die Tonspuren nicht getrennt werden können... Naja mal gucken.

Zurück
Top Bottom