Freitag der 13.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Freitag der 13...

• Eeek! Ich werde sterben!

Stimmen: 0 0,0%
  • Doofer Aberglaube =P

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Was ist daran? Unglückstag?! Nee, ich hab heute nen Deutschtest mit 48 von 50 Punkten gemacht :D

Bin net abergläubisch...

Lasst die Tempelritter in Ruhe und lest ein bisschen Dan Brown, dann erledigt sich das mit dem Aberglauben von selbst. ;)

Das ist nur purer Aberglaube.

Da war doch nur etwas, dass der 13. irgendwie auffallend oft ein Freitag ist, was man irgendwie im Mittelalter errechnet hat, oder so. o_O Hab ich letztens bei Welt der Wunder oder Galileo gesehen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

Stimmt. Habe heute Deutsch Abi geschrieben und die beiden Aufgaben hatten nichts mit irgendeinem Thema in etwa zu tun und die Texte waren from Hell :lol:
Die erste Aufgabe hat in beiden Deutschlk's niemand gemacht. Unmenschlich schwer war die 2te leider auch nur ohne Mythologische Figuren und in modernem Deutsch.

AriesT schrieb:
Da war doch nur etwas, dass der 13. irgendwie auffallend oft ein Freitag ist, was man irgendwie im Mittelalter errechnet hat, oder so. o_O Hab ich letztens bei Welt der Wunder oder Galileo gesehen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

Echt? Ich hab früher immer gehört, dass das davon kommt, weil Jesus an einem Freitag gestorben ist und die 13... auch irgendwas damit zu tun hat, also was religiöses; aber davon habe ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung.

Mir ist das egal, Freitag der 13. ist für mich ein Tag wie jeder andere.

/sign

nee hab auch gehört es soll sein weil an einem freitag den 13ten die kreuzritter/tempelritter verraten und vernichtet wurden, auch bei galileo gesehen die erwähnten aber auch dass es mehrere gründe geben soll warum freitag der 13te ein pechtag sein soll...

Zitat:
[X]Aberglaube

jop, aber wer weis wer weis? ;)

Aberglaube. Und FALLS wirklich mehr Unfälle am 13. passieren, ist das nur, weil so viele Leute abergläubisch sind und sich sozusagen einen Unfall unterbewusst "wünschen".

Ah, ich hab die 13. Stimme für "Aberglaube" abgegeben! Aaaaaaaaaaaaaaaa.... *räusper*

Wer hat eigentlich dafür gevotet, dass er heute stirbt?

Meine Schwester wurde an nem Freitag den 13 gezeugt.
Also vor etlichen jahren.

[X] Ich sterbe

Dark Lord 87 schrieb:
Also ich hatte heute schon Pech... :D
Dito! Hab heute schon meine Autoschlüssel im Auto vergessen und kam daher net mehr net rein! :cry: Hat aber keiner bemerkt, musste nur jmd. anrufen der mir meinen Ersatzschlüssel dann gebracht hat, wo ich in der Zwischenzeit in der Schule saß! :blushed:

DreamRider schrieb:
Meine Schwester wurde an nem Freitag den 13 gezeugt.
Also vor etlichen jahren.

[X] Ich sterbe

Du weißt wann deine Schwester gezeugt wurde :oops:

@topic: wenn ich nicht den Thread gesehen hätte wüßte ich gar nicht das heute Fr der 13. ist. :)

Ich hab gerade urplötzlich fürchterliche Kopfschmerzen bekommen. Ich vote jetzt mal lieber nicht, ich will mein Schicksal nicht herausfordern :oops: ;)

Zurück
Top Bottom