Freie Software im Deutschen Bundestag

Was heißt denn Software openinh source wurst oder wie das heißt??
 
Das heißt das der Quellcode(source;engl) offen(open)ist. Im Gegensatz zu cloesed source, ist open source jedem zugänglich, wie in Linux, wenn du dort einen Fehler im Quellcode findest kannst du ihn ausbügeln.
Bei closed source, wie bei Windows, geht das zum Beispiel nicht.

Andreas
 
Mmh! Naja. Ganz so simple ist Open Source auch nicht. Das heißt nur jeder kann einen Beitrag leisten und den Quellcode anpassen. Aber wenn Du Linux laufen hast, kannst Du nicht direkt in den Quellcode gehen und was ändern, das geht nicht. Ist ja kompilliert ;-)

@Andreas:

Woher kennst Du MovieWars? Meine Wenigkeit ist dort Co-Webmaster ;-)
 
Durch deine Sig bin drauf aufmerksam geworden und schaue jetzt, so zwei- oder mehrmals täglich vorbei. Gefällt mir echt nur könntet ihr mal einen neuen war rausbringen.
Ich wollte bei meiner Erklärung zu open source nicht zu weit ausholen und eher den Gegensatz zu Sprache bringen.

Andreas

_________________
Die neue coole Seite im Internet : http://www.moviewars.net

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andreas am 2002-01-30 00:08 ]</font>
 
Danke für den Hinweis mit dem War, muss ich echt mal wieder machen. Monster AG vs. Toy Story z.B.

In letzter Zeit sind mir da nicht ganz soviele Filme zum vergleichen eingefallen ;-)
 
Monster Ag vs ToyStory klingt gut, was vielleicht auch noch gehen würde wäre American Pie vs Roadtrip. Die Page ist echt klasse :goodwork:

Andreas
 
Zurück
Top Bottom