- Seit
- 21 Jun 2007
- Xbox Live
- Birdie Gamer
- PSN
- Scotty_Cameron_
- Switch
- 4211 5966 8701
- Steam
- Birdie Gamer

Die Free Play Days sind auf den Xbox Konsolen schon seit der Xbox 360 eine regelmäßige Einrichtung und sollten nicht mit den zahlreichen Free2Play Titeln verwechselt werden.
In den zeitlich begrenzten Zeiträumen, meist ein Wochenende können immer wieder verschiedene Titel in der Vollversion auf die Xbox One geladen werden und dann in dem Zeitraum kostenlos gespielt werden. Hin und wieder ist Titel-abhängig ein Xbox Live Gold Abo erforderlich. Dies wird in der Regel dann aber auch mitgeteilt. Im jeweiligen Zeitraum können auch alle im Spiel befindlichen Achievements freigeschaltet werden und der erreichte Spielstand gespeichert. Kauft man das Spiel, welches meist im Rahmen der Free Play Days auch noch günstiger angeboten wird, kann man den Spielstand zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen und weiter sammeln. Es geht einem nichts verloren.
Da die Free Play Days schon länger in regelmäßigen Abständen stattfinden dachte ich mir war es an der Zeit dies nicht immer im Stammtisch Thread untergehen zu lassen und es bei Usernews Meldungen zu belassen, sondern einen regulären Thread hierzu zu eröffnen, welcher diese Tage und Wochenenden etwas mehr in den Mittelpunkt setzen. Hin und wieder hörte man im Umfeld - Ach, hätte ich das gewusst .....
Anmerken möchte ich natürlich noch, dass dies keine rein Xbox Exklusives Feature ist. Es gibt diese Free Play Days z.B. auch auf dem PC oder der PS4. Es ist aber tatsächlich so, das auf der Xbox One die meisten Titel so spielbar waren. Dazu gehören Skyrim, Fallout 4, PUGB, Halo, Ghost Recon Wildlands, FIFA, Overwatch, Rainbow Six Siege und und...... Ich erwähne, wenn es zum tragen kommt hier aber gerne die anderen Plattformen mit.
Da dieses Wochenende gleich drei Titel kostenlos spielbar sind, ist der Zeitpunkt zur Thread Eröffnung wie ich finde perfekt.
Die Geschichte um die Free Play Days setzt sich also fort und dieses Wochenende sind es auch gleich wieder 3 Titel, welche ihr Euch runterladen und dann spielen könnt. Drei davon auf der Xbox One und einer auch auf der PS4 - Da wäre zum ersten For Honor, welcher auf beiden Systemen dieses Wochenende frei spielbar ist.

In diesem Zuge wird auch die
FOR HONOR™ Gold Edition für 36,30€ im Xbox Store angeboten - Klick
Die Standard-Version kostet Euch 17,50€ - Klick
Die DeLuxe Edition kommt auf 24,00€ - Klick
Im PSN Store spart man bei der Digital DeLuxe sogar noch etwas mehr und zahlt nur 19,99€ - Klick
Sollte Euch das Schnetzeln mit dem Schwert nicht liegen und ihr hab lieber eine etwas andere Waffe in den Händen und nutzt dazu auch gerne mal einen Wingsuit - Ja, dann wäre wohl Just Cause 3 die richtige Wahl. Dieses ist allerdings nur auf der Xbox One frei spielbar.

In diesem Zuge wird auch die
Just Cause 3 XL Edition für nur 9,00€ im Xbox Store angeboten - Klick
Die Standard-Version kostet Euch nur 6,00€ - Klick
Wer hier dann immer noch nicht das richtige für sich gefunden hat, der kann sich dann auch noch an XCOM 2 versuchen.