Frauen und Videospiele - die ewige auseinandersetzung

DreamRider schrieb:
jaja und dann über offtopic meckern =P
(Ich finde Gackt ist nicht wirklich ein guter Musiker ;) kA ob er in frauenaugen hübsch ist)

Frauen gehören in Videospiele.
Spätestens seit TombRaider

Wie gesagt, man muss die Zielgruppe bedienen und die ist nunmal zum großteil Männlich.

Naja semi OT ^^messebabes haben ja auch mit videospielen zu tun ... ausserdem was ich toll finde sind so powerheldininnen in spielen (nein ich meine nicht lara croft^^) aber z.b. Jade bei BG&E ^^oder meintetwegen auch die prügelspiel tussies :D

achja zum OT muss dir mal sein Mars Album anhören das ist toll ^^OT ende ^^

ja ja, die zeiten ändern sich!
die schlimmste aller machoserien, nämlich mario ist auch endlich in der moderne angekommen: super mario! jetzt muss sich der klempner doch tatsächlich von peach retten lassen. damit ist auch diese männerdomäne endgültig weggefallen. :)

aber mal andersrum: männer sind ja manchmal dumm, keine frage aber was mich fast noch mehr aufregt, sind frauen, die den männern jeden scheiss nachmachen müssen und das auch noch für emanzipiert halten. fahren auf einmal auch auto wie sau , spielen nur noch egoshooter, sehen nur harte filme und betatschen männliche stripper anstatt mal die durchaus vorhandenen weiblichen stärken auszuspielen. finde ich wirklich abtörnend und doof!

solid2snake schrieb:
denke ich auch, wenn der großteil der zocker frauen wären, dann würden in DOAX eher die männer sprich hayate und so in badehosen rumlaufen.

Nein, dann gäbe es eher Geschichten mit einer guten Story, einem Hauptcharakter, der verbrecherisch wirkt (der Prinz aus Prince of Persia kommt gut an :) ), vielen Rätseln und einem Happy End. :)

Aber es ist klar: In einer Programmierer-Welt, wo 90% aller Mitarbeiter Männer sind, wirds schwer, ein differenziertes Bild über die Geschlechter zu erwarten. Auch die Zielgruppe ist (noch) von Männern dominiert, auch wenn mich zwei Freundinnen grundsätzlich in Halo 2 niederschnetzeln. ;)

Zurück
Top Bottom